AW: Begrüssung Neue Mitglieder stellen sich vor
Hallo Leute,
ich möchte mich ganz herzlich für die nette Begrüßung bedanken. Es tut gut, die schier unendlich vielen wohlbekannten Nicks hier wiederzufinden. Ganz aufgeregt hatte ich mich gestern angemeldet und gleich mal vom Köbi gealtig eine über die Rübe gezogen bekommen

, da ihm der Nick (der übersetzt auch mit "Zusammenseinwollen" gedeutet werden könnte :zwink), den ich ursprünglich verwenden wollte, nicht gefallen hat. Tja, den alten FranzF gibt es aus verschiedenen Gründen einfach nicht mehr. Somit habe eben diesen jetzt gewählt, da ich in diesem Ampoe wunderschöne Zeiten verbracht habe. (Ausserdem steht da ja auch noch "mein" Blauziegelhaus

)
Bin schon ganz gespannt, ob der "Jenseitssukhumvitmogul" P. immer noch soooo gerne den :flipa benutzt.
Liggi, danke für dein Mitgefühl. War echt heavy. Möglicherweise erinnern sich manche ja noch an einige Sachen, die ich mal im alten Forum geschrieben hatte. Wirklich sehr schnell nach der Hochzeit stellte ich fest, dass ich damals "nur" das Sprungbrett für Europa gewesen bin. Wir hatten uns aber arrangiert und führten sodann so was wie 'ne offene Ehe. Auch fanden meine Tochter und ich in der thailändischen Familie eine wirkliche Heimat.
Tja, was soll ich sagen? Wir wurden sowas wie beste Freunde und lebten mehr als zwölf Jahre zusammen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Tod meiner Frau dermaßen niederstrecken würde. Es geht jedenfalls wieder bergauf ;-)
Ich war niemals "der" große Geschichtenschreiber, da meine Aufenthalte in Thailand zumeist völlig unspektakulär, ja quasi qualitourimässig von statten gingen. Ich gehe jedoch schon ein paar Monate mit der Idee schwanger, die gemeinsame Zeit vom kennenlernen in der Cosybar bis hin zur 100-Tage-Feierlichkeit mit Bildern darzustellen. Dafür läge Videomaterial, welches ich gerade digitalisiere und etwas mehr als 3000 Dias/Digitalfotos, welches bereits komplett digitalisiert ist, parat. Ich denke, dass ich dieses Projekt dann nach meiner nächsten Tour, auf die ich keine fünf Wochen mehr zu warten habe, in die Tat umsetzen werde.
So, nun aber schluss mit dem Gelaber, sonst verpass ich noch den Feierabend.
Servus....