Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Fridolan123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2013
1
7
413
Hi. Ich bin der Fridolin. Vor Corona habe ich hier viele Infos aufgesaugt die mir meinen ersten Ausflug 2019 nach Pattaya unvergesslich gemacht haben. Danke dafür!
In der Smurf Bar traf ich damals zwei Mitstreiter, die mir viele Tipps gaben und ab da zusammen mit mit losgezogen sind.
Aktuell sitze ich gerade im Hotel in Chiang Mai, wollte mal einen anderen Teil von Thailand kennenlernen. Mache noch Ausflüge zum Doi Inthanon und zum Elephant Nature Park. Ansonsten hat man hier schnell alles gesehen, es sei denn man möchte jeden Tempel einzeln erkunden. Auch das Nachtleben ist sehr überschaubar.
Am Samstag geht's zurück nach Bangkok und wahrscheinlich noch ein paar Tage nach Pattaya.
 

elloco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2022
1
5
363
Moin,

bin der elloco, gehe auf die 40 zu und war bisher noch nicht in Pattaya.
War vor 6 Jahren mal ein paar Tage in BKK und anschließend auf Koh
Chang, aber alles ganz züchtig und anständig.
Aktuell schaue ich, ob sich für diesen Winter noch eine Möglichkeit ergibt
nach Thailand zu fliegen und würde dann mal ein paar unanständige Tage
in Pattaya verbringen wollen. Anschließend dann irgendwohin zum Relaxen.
 

Phil961

Neuer Member
    Neuling
30 November 2022
2
6
263
Guten Morgen zusammen,
ich bin Phil, grade 31 geworden und spiele aktuell mit dem Gedanken, kommendes Jahr das erste Mal nach Thailand zu reisen. Ich habe schon ein wenig mitgelesen und finde es super hilfreich, was man hier alles für Informationen und Tipps findet. Ich freue mich drauf, selbst ein Teil dieser Community zu werden und hoffentlich nächstes Jahr auch das erste mal BKK und/oder Pattaya live erleben zu dürfen :)
 
Thailernen.net

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
43
176
493
53
Kempen, Deutschland
Hallo und guten Morgen zusammen.

Grad wieder in Dland gelandet, möchte ich mich nun auch hier mal verstellen. Ich bin der Arndt, 51, Pattaya süchtig seit 2017 und schon länger hier im Forum "mitlesend". Als der Schlumpf mich dann letztens nach meinem Forennamen wegen Foto gefragt hatte, habe ich mich schnell mal registriert :) Und hier bin ich nun :)

Euch allen ein "Hallo" (manche habe ich ja schon beim Schlumpf persönlich bei einem Singha kennenlernen dürfen) und wir "lesen" uns.

Gruß,

Atori71
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
34
265
593
Vorstellung



Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Bin 64 Jahre alt und seit über 20 Jahren viel in LOS unterwegs. Seit meinem 61 Altersjahr arbeite ich nicht mehr. Ich habe mich selbständig in den Ruhestand versetzt und lebe von meinem Ersparten.

Ich war schon an vielen Orten.

BKK, Phuket, Pattaya, Koh Chang, Chiang May, Chiang Ray, Rayong, Hua Hin, Cha Am, Chumphon, Si Sa Ket, usw usw.

In den Ersten 10 Jahren war ich hauptsächlich auf Phuket und in Pattaya und Umgebung unterwegs und habe mir da die Hörner abgestossen.

Seit bald 10 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen.

Vor ca. 3 Jahren haben wir im Isaan Land gekauft und ein Haus gebaut. (Ja ich weiss, das Land gehört mir nicht und das Haus nur auf dem Papier)

In den letzten Jahren, inklusive Corona und demzufolge auch Quarantäne, war ich auch in Thailand. Meistens zwei mal drei Monate pro Jahr.



Grüsse
 

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
43
176
493
53
Kempen, Deutschland
Klingt ganz nett, Deine Vorstellung, aber wie bist Du drauf, wenn Du Dich nicht verstellst? 😂
Oups :) Muss da wohl noch ein wenig an meiner Rechtschreibung arbeiten :-D Da ich ja schon wieder in Dland bin, kann ich das jetzt auch nicht auf zu viel Singha schieben :-D Jetlag wäre jetzt die beste Ausrede :) :) :)
Aber, "verstellt" bin ich eigentlich auch genau so, wie ich mich "vorstellen" wollte :-D :-D :-D
 

Soundmaster91

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2022
12
29
273
Grüß euch,
kurze Vorstellung meinerseits
ich war beim anderen Pattayaforum aktiv, da dies aber jetzt nicht mehr verfügbar ist - wechsle ich zu euch und freue mich auf spannenden Austausch :)
Ich komme aus Österreich, bin noch etwas jünger und war schon zwei Mal in Pattaya, im Jänner soll es dann für einen Monat nach LOS gehen.
Die Smurfbar durfte ich bereits redlichst kennenlernen - Gruß geht raus und ich freue mich auf das nächste Chang :D
Also, alle gesund bleiben und ich freue mich hier zu sein
 

Dreirad

Neuer Member
    Neuling
7 Dezember 2022
12
40
273
Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Horst 64 Jahre wohne bei Mainz .
Einem Freund welcher seit über 10 Jahren in Phuket jährlich überwintert, habe ich es nun zu verdanken
das ich mich nun spontan entschlossen habe auch einmal für 6 Wochen dort der hier herrschenden Kälte auszuweichen.
Leider hat der gute mir wenig Info preisgegeben, immer nur Sprüche ,Sprüche .......
So wie ich bin will ich es genauer wissen auf was ich mich da einlasse,
durch dumme unbeholfene Fragen im Netz stieß ich letztendlich hier auf die Seiten:.......
um so mehr ich Berichte und Unterhaltungen folgte wurde ich mehr gefesselt.
Was mich fasst Kirre machte waren diese verdammmten Abkürzungen und Kürzel:......
Wisst ihr wieviel Stunden es mich gekostet hat von ST über LD und vieles worauf ich mir überhaupt gar keinen Reim machen konnte
oder gar nicht merken konnte, oft hat es sich herausgestellt das es Thai Kurznamen oder Straßennamenen waren🤭
Aber begeistert lese ich mich durch dieses Forum.
Um es kurz zu machen , ich habe vor drei Tagen nach Beobachtung der Flüge ganz schnell buchen müssen,
es ist ja Wahnsinn wie sich die Preise gestalten ,nun muss ich anstatt Direktflug über Dubai daherkommen,
habe aber dafür einen doch günstigen Buisness Flug bekommen für den 3 Januar bis Mitte Februarüü
nun Eiere ich noch der Unterkunft herum, mit Pool ,Strand oder an besser an der Inselspitze ,
es geht um Phuket-Rawai des Freundes wegen, der mir nicht mitteilen konnte wo er wohnt,
ein Bild von Bananenpalmen war der einzige blöde Hinweis auf seinen Terassenausblick, ganz 👏 toll.
Das Bild von dem Thaimädchen hätte er sich auch schenken können, habe gedacht (Ne,ne,ne, darum so günstig , es ist ja Nacht )😂🤪
Zurück:::: möchte auch Tauchen gehen, mit einem Roller die Insel erkunden und mich von dem besagten Freund
in das dortige Leben eines wie heißt es Fatang oder so einführen lassen:.......- was habe ich mir angetan.....
Im Hinterkopf habe ich immer noch ,
( junge du hast Stornierung versichert bis 1 Tag vor Abflug 90 % )
Ich muss noch erwähnen das es noch nie zu Asiatinnen gezogen hat:..........
Aber einige Berichte haben mich wackeln lassen, mal sehen was ich berichten oder berichtigen werden muss.

In diesem Sinne werdet ihr noch hören oder besser lesen müssen
wie ich der anständige Horst dieses lasterhafte Leben beurteilen werde

Gruß das Dreirad
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaithai

Neuer Member
    Neuling
8 Dezember 2022
2
5
263
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Kai, 40 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Ich bin über google auf die Tolle Gemeinschaft aufmerksam geworden. Ich hoffe hier neben Erfahrungsaustausch auch den einen oder andern besser kennen zu lernen. Vielleicht zwecks Stammtisch, treffen in TTC oder eventuell sogar gemeinsame Reisen.
Viele liebe Grüße
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.955
3.115
58
Vorstellung



Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Bin 64 Jahre alt und seit über 20 Jahren viel in LOS unterwegs. Seit meinem 61 Altersjahr arbeite ich nicht mehr. Ich habe mich selbständig in den Ruhestand versetzt und lebe von meinem Ersparten.

Ich war schon an vielen Orten.

BKK, Phuket, Pattaya, Koh Chang, Chiang May, Chiang Ray, Rayong, Hua Hin, Cha Am, Chumphon, Si Sa Ket, usw usw.

In den Ersten 10 Jahren war ich hauptsächlich auf Phuket und in Pattaya und Umgebung unterwegs und habe mir da die Hörner abgestossen.

Seit bald 10 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen.

Vor ca. 3 Jahren haben wir im Isaan Land gekauft und ein Haus gebaut. (Ja ich weiss, das Land gehört mir nicht und das Haus nur auf dem Papier)

In den letzten Jahren, inklusive Corona und demzufolge auch Quarantäne, war ich auch in Thailand. Meistens zwei mal drei Monate pro Jahr.



Grüsse
Mach dir keinen Stress deswegen...gibt auch in Europa einige,denen nur die Pantoffeln gehören... 🤣
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.955
3.115
58
Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Horst 64 Jahre wohne bei Mainz .
Einem Freund welcher seit über 10 Jahren in Phuket jährlich überwintert, habe ich es nun zu verdanken
das ich mich nun spontan entschlossen habe auch einmal für 6 Wochen dort der hier herrschenden Kälte auszuweichen.
Leider hat der gute mir wenig Info preisgegeben, immer nur Sprüche ,Sprüche .......
So wie ich bin will ich es genauer wissen auf was ich mich da einlasse,
durch dumme unbeholfene Fragen im Netz stieß ich letztendlich hier auf die Seiten:.......
um so mehr ich Berichte und Unterhaltungen folgte wurde ich mehr gefesselt.
Was mich fasst Kirre machte waren diese verdammmten Abkürzungen und Kürzel:......
Wisst ihr wieviel Stunden es mich gekostet hat von ST über LD und vieles worauf ich mir überhaupt gar keinen Reim machen konnte
oder gar nicht merken konnte, oft hat es sich herausgestellt das es Thai Kurznamen oder Straßennamenen waren🤭
Aber begeistert lese ich mich durch dieses Forum.
Um es kurz zu machen , ich habe vor drei Tagen nach Beobachtung der Flüge ganz schnell buchen müssen,
es ist ja Wahnsinn wie sich die Preise gestalten ,nun muss ich anstatt Direktflug über Dubai daherkommen,
habe aber dafür einen doch günstigen Buisness Flug bekommen für den 3 Januar bis Mitte Februarüü
nun Eiere ich noch der Unterkunft herum, mit Pool ,Strand oder an besser an der Inselspitze ,
es geht um Phuket-Rawai des Freundes wegen, der mir nicht mitteilen konnte wo er wohnt,
ein Bild von Bananenpalmen war der einzige blöde Hinweis auf seinen Terassenausblick, ganz 👏 toll.
Das Bild von dem Thaimädchen hätte er sich auch schenken können, habe gedacht (Ne,ne,ne, darum so günstig , es ist ja Nacht )😂🤪
Zurück:::: möchte auch Tauchen gehen, mit einem Roller die Insel erkunden und mich von dem besagten Freund
in das dortige Leben eines wie heißt es Fatang oder so einführen lassen:.......- was habe ich mir angetan.....
Im Hinterkopf habe ich immer noch ,
( junge du hast Stornierung versichert bis 1 Tag vor Abflug 90 % )
Ich muss noch erwähnen das es noch nie zu Asiatinnen gezogen hat:..........
Aber einige Berichte haben mich wackeln lassen, mal sehen was ich berichten oder berichtigen werden muss.

In diesem Sinne werdet ihr noch hören oder besser lesen müssen
wie ich der anständige Horst dieses lasterhafte Leben beurteilen werde

Gruß das Dreirad
Übrigens "Sprüche" wirst du hier so manche finden,und das nicht zu wenig...schließe mich da nicht aus 😃🤗 Take it easy.
 

Edy

Neuer Member
    Neuling
16 Dezember 2022
4
9
263
Hallo an alle,
ich habe mich gerade im TAF angemeldet. Ich lese schon längere Zeit einige Beiträge mit. Leider war ich noch nicht selbst in Thailand.
Dennoch möchte ich mich nun gerne so weit wie möglich auch aktiv beteiligen.
Ansonsten war ich bisher schon viel unterwegs - privat und beruflich.
Bin schon ein etwas älteres Semester, aber noch mehrere Jährchen von der Rente entfernt.
Auf einen guten Austausch und schon einmal vielen Dank für viele tolle Beiträge, welche ich bisher gelesen habe.
Edy
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und TomHarley

Dreirad

Neuer Member
    Neuling
7 Dezember 2022
12
40
273
Hallo an alle,
ich habe mich gerade im TAF angemeldet. Ich lese schon längere Zeit einige Beiträge mit. Leider war ich noch nicht selbst in Thailand.
Dennoch möchte ich mich nun gerne so weit wie möglich auch aktiv beteiligen.
Ansonsten war ich bisher schon viel unterwegs - privat und beruflich.
Bin schon ein etwas älteres Semester, aber noch mehrere Jährchen von der Rente entfernt.
Auf einen guten Austausch und schon einmal vielen Dank für viele tolle Beiträge, welche ich bisher gelesen habe.
Edy
Hallo Edy:Du bist ein älteres Semester, aber noch mehrere Jahre von der Rente entfernt.....😂🤣
Das musst du hier genauer erklären, wo und wie hast du dich so verschlissen.?
Ich bin 64 und fühle mich spritzig , vital, du nicht ?
Ich weiß es nicht genau wie der altersanteil hier verteilt ist, aber sicher....je Oller des so doller.🤓🤠
wäre sicher auch ein Thema....
Horst
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und neitmoj