Ab heute bin ich im Forum unter meinem alten, seinerzeit etwas überheblich gewählten, Nick "expat" gemeldet. Die bisherigen Posts meines Accounts habe ich als "lover40" geschrieben. Hätte eigentlich lover39 heißen müssen, aber ein wenig Tarnung schien mir sinnvoll. Warum jetzt nicht mehr, weiß ich auch nicht so ganz genau. Vielleicht weil es hier friedlicher ist, als ich das in Vorgängerforen erleben durfte. Vielleicht bin ich insofern auch friedlicher geworden, als ich nun schon alles erlebt habe, was einen aufbringen könnte, so dass mich nichts mehr beunruhigt. Meinen Spaß am Kommunizieren habe ich aber nicht verloren, selbst wenn ich mittlerweile öfter auch mal schweigen kann. Falls Iffi sich zugute hält daran mitgewirkt zu haben, muss ich ihn enttäuschen. Hat nicht gewirkt seine "Therapie".
Was die meisten hier in Pattaya zu treiben scheinen, habe ich in abgemilderter Form auch mal mit Freude erlebt, bin aber nun seit über 14 Jahren hier mehr oder weniger sesshaft mit der besten aller Thaifrauen, ist ja klar. Im alten Forum hatte ich sogar mal ein Foto von ihr reingestellt, was auch gleich eine dreckige Bemerkung nach sich zog. So scheint mir das Forum nicht mehr zu sein. Allerdings stelle ich auch kein Foto von ihr mehr rein, und das liegt nicht daran, dass sie mittlerweile 14 Jahre älter ist. Sie ist die Frau meines Lebens. Ja das gibt es auch.
Ansonsten hält mich in Thailand eigentlich wenig. So sind wir denn auch wenigstens drei Monate im Jahr in Europa auf Reisen mit dem Ausgangspunkt Berlin-Charlottenburg. In Thailand kann man ja günstig leben, so dass immer noch was übrig bleibt.
Meine Zeit in Pattaya verbringe ich meistens am Computer, sehe fern, verbreite die Reisefotos bei Flickr oder arrangiere sie in meiner Galerie. Manchmal lese ich sogar und/oder höre Musik.