Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Become a Farang

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
Hallo zusammen,

ich bin wirklich froh euch und dieses Forum gefunden zu haben.

Durch das lesen diverser Berichte konnte ich mir ein erstes Bild von den Möglichkeiten in Thailand machen.

Bei allem wie ihr mir hier antwortet sei gesagt: erklärt es so wie ihr es einem Kind erklären würdet. Damit möchte ich ausdrücken das ich bereits gemerkt habe, dass auch wenn ich in Europa äußerst versiert in den Gepflogenheiten der käuflichen Liebe bin, ich absolut keine Ahnung über die Gepflogenheiten in Thailand habe (abgesehen der gelesenen Berichte, ich vermute aber da die Berichte von Farangs für Farangs sind, wird manches als selbstverständlich gesehen und nicht thematisiert).

Ich möchte diesen Thread nutzen um nach und nach meine Fragen zusammenzutragen und hoffe das ihr mir dabei helft diese zu beantworten. Das alles soll der Vorbereitung meiner ersten Thailandreise im nächsten Jahr dienen. Nach der Reise soll dann alles aus diesem Thread und der Vorbereitung von mir zusammengetragen werden zu einem Art Guide + Bericht. Vielleicht auch Livebericht, das entscheide ich erst kurz vorher.

Damit ihr die Fragen die ich habe auch in meinem Sinne beantworten könnt, müsst ihr natürlich wissen wer ich bin, wie ich ticke, was ich vorhabe. Also zu mir.

Ich bin ein zweitklassiger, Dartspieler. (Alter zwischen 28 und 35.) Das heißt ich spiele zwar Europaweit auf Turnieren, nehme auch hier und da mal an Profiveranstaltungen Teil, bin aber dennoch davon entfernt mit dem Hobby Gewinn zu erzielen oder es tatsächlich mal auf eine TV-Bühne zu schaffen. Hardcore-Fans könnten mich aber dennoch kennen, daher werde ich meinen Vornamen hier nie nennen.
Warum erzähle ich das? Auch im Urlaub, auch in Thailand möchte ich trainieren / spielen.

Ich sehe den Thailandurlaub als Trink- und Sexurlaub, ich habe kein interesse an LT, nur an vielen ST. Ich bin eher nicht der Typ der sich an den Strand legt, vielleicht macht man mal eine Tour von Strandbar zu Strandbar entlang vom Meer. Meer ist für mich aber eher Bonus als Bedingung. Mir gefallen normalerweise etwas ruhigere Bars besser als welche in denen man sein eigenes Wort nicht versteht. Discos meide ich. Ich bin tendenziell ein Freund davon Wohnungen zu mieten statt Hoteis, allerdings nicht um jeden Preis. Ich habe auch nicht vor in der Wohnung zu kochen um Geld zu sparen.

Mein angedachtes Budget habe ich bei ca. 6.000 Euro für 3 Wochen inklusive Flüge angedacht. Wenn ich für 4.000 eine genauso tolle Zeit haben kann ziehe ich das natürlich trotzdem vor. Auch wenn ich nicht auf den Euro schauen muss, scheiße ich natürlich trotzdem kein Geld 😅

Wetter: natürlich mag ich keinen Regen, Hitze >35 Grad versuche ich zu vermeiden.



1. Frage: gibt es die Möglichkeit in BKk oder Pattaya Dart (bevorzugt Steeldart) zu spielen in Kneipen, gibt es vielleicht sogar spezielle Dartkneipen / clubs? Seht ihr für Darts BKK oder Pattaya im Vorteil. Denn 2-3 Stunden werde ich vermutlich schon pro Tag am Board stehen wollen.

2. würdet ihr bei meiner Beschreibung von mir eher Pattaya empfehlen oder BKk (bitte mit Begründung)

3. wenn ich eine Wohnung miete habe ich logischerweise nicht die Sicherheit, dass die ID der Dame an der Rezeption liegt. Für wie wichtig haltet ihr diesen Sicherheitsaspekt.

4. wie verhält sich Preis / Leidmstung von Wohnungen im Vergleich zu Hotels. Was ist teurer.

5. Budget 6.000 Euro für 3 Wochen (inkl Flüge Hotel Verpflegung etc). Was haltet ihr davon (wenn man pro Tag 1x ST andenkt) und nicht aufs Geld achteb möchte. geknausert? zu viel? Wie viel plant ihr immer ein, wie sieht grob euer urlaubsalltag ensprechend aus?

6. Welche Reisezeit ( Monat) würdet ihr mir empfehlen (mit Begründung bitte )


Fürs Erste danke ich im Voraus
euer EifelFarang (zumindest bin ichs dann nächstes Jahr)
 
  • Like
Reaktionen: pema

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Hier mal paar antworten :

Zu 1
Es gibt in Pattaya einige Bars wo man Dart spielen kann.
Aber ich kenne jetzt auf Anhieb keine Bar wo so fast Professionelle Spieler sind.

In Bangkok gibts sicherlich auch Bars mit Dart.

Zu 2
Ich denke Pattaya ist besser geeignet aber ein paar Tage Bangkok sind sicherlich auch ok, und dann Pattaya.

Zu 3
Der Sicherheitsaspekt ist nicht extrem wichtig.
Trotzdem auf jeden Fall Hotel

Zu 4
Wohnungen rentieren sich erst ab Mieten von 30 Tagen oder länger.
Dann sind die deutlich billiger als Hotels

Bei 3 Wochen würde ich Hotel bevorzugen aus verschiedenen Gründen.

Zu 5
6000 ist ausreichend
Da musst du nicht knausern
Man kann natürlich auch mit 4000 auskommen bei 3 Wochen
Aber besser bisschen mehr

Zu 6
Bei Pattaya würde ich November wählen
Begründung November ist in Deutschland der beschissenste Monat und in Pattaya einer der besten.

Aber auch Januar und Februar ist gut
Die Zeit von ca 20 Dezember bis 10 Januar eventuell meiden da vieles etwas teurer.
( Flüge /Hotels /Girls)

Aber da du schreibst du willst im nächsten Jahr dann würde ich so ab 10 bis 15 Januar vorschlagen als Ankunftszeit, November 2024 ist viel zu lang hin
 

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
Hallo Lion Tom. Danke für deine Beteiligung. Ja fürs erste Mal ist dann Januar sinnvoller, weil wie du schon richtig anmerkst 17 monate viel zu lange hin.
 

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
noch eine Ergänzung zu Punkt 1 (Dart). Es ist weniger wichtig was die anderen können da. klar, wenn die sogar noch gute Trainingspartner abgeben könnten wäre das das nonplusultra.

wichtig ist aber dass die Anlagen professionell sind.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.896
4.815
Berlin
Wenn es um einen längeren Aufenthalt geht, liegt Pattaya im Vergleich zu Bangkok in meinen Augen deutlich vorne.
Alles eine Spur entspannter, durch das Meer kommt auch etwas ähnliches wie Urlaubsfeeling auf, was Bangkok je nach Wohnort in Deutschland so nicht zu bieten hat.
Der Verkehr und die schlechte Luft in Bangkok ist auch nicht Jedermann Sache.
Würde stattdessen hier und dort einen Kurzbesuch in Bangkok empfehlen.

Mit Deinem Budget kommst Du locker hin, sofern Du nicht in hoher Frequenz A Go Go's aufsuchst und dort besonders attraktive Frauen auslöst, an welchen es in Pattaya zunehmend mangelt.
Wenn Du hier weniger anspruchsvoll an die Sache gehst und nicht an jeder Ecke mit Ladydrinks um Dich schmeißen musst, wirst Du mit Deinem Budget auskommen.

Im vorbei gehen habe ich in Pattaya hier oder dort eine Dartscheibe gesehen.
Inwieweit die Anlagen professionell sind, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es sich ergibt, schieße ich die Tage mal 1-2 Fotos und stelle sie in Deinen Thread.

In Sachen Appartments bietet sich Airbnb natürlich immer gut für einen Überblick an.
Im Vergleich zu unzähligen Agoda bzw. Booking.com Hotels wirst Du dann bestimmt die passende Wahl treffen können.

Dezember und Januar sind vom Klima her besonders angenehm, da trocken und nicht zu heiß.

In Sachen Sicherheit gibt es natürlich nirgendwo Garantien, auch nicht in Thailand.
Habe selbst noch keine negative Erfahrungen über die Jahre hinweg in dieser Hinsicht machen müssen.
Bilde mir ein, das man die faulen Eier mit einigermaßen klaren Kopf erkennen dürfte.
Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen im Zimmer bezgl. Verwahrung von Geld o.ä. versteht sich von selbst.

Dann mal viel Spaß beim Planen...
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Mal blöd gefragt, was macht eine professionelle Dart-Scheibe aus? Ich dachte immer, da gibt's Pfeile, die sind spitz, und ne Scheibe.

Mir fällt jetzt spontan nur ein, dass die Scheibe vermutlich die richtige Höhe haben muss und einigermaßen gut beleuchtet ist. Den Abstand zur Scheibe wählst du ja selbst, und die Pfeile bringst du wahrscheinlich auch selbst mit?
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Thai-S

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
Mal blöd gefragt, was macht eine professionelle Dart-Scheibe aus? Ich dachte immer, da gibt's Pfeile, die sind spitz, und ne Scheibe.

Mir fällt jetzt spontan nur ein, dass die Scheibe vermutlich die richtige Höhe haben muss und einigermaßen gut beleuchtet ist. Den Abstand zur Scheibe wählst du ja selbst, und die Pfeile bringst du wahrscheinlich auch selbst mit?

Hi,

Pfeile bringe ich selbst mit. Mit "professionell" meine ich, dass die Scheibe einigermaßen neu ist bzw. in einem akzeptablen Zustand. Dass ddie Abmessungen alle korrekt sind. Dass es eine vernünftige Beleuchtung hat, dass es im besten Fall ein raised oche (eine Schiebe die die Abwurflinie markiert) oder mal mindestens eine Abwurflinie im Abstand von 2,57 gibt.

Tatsächlich habe ich aber bereits etwas entsprechendes gefunden. Da Faulo mich dann doch mal dazu bewegt hat es zu googlen. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? --> weil es in Europa (Ausnahme GB und NL) fast nirgends wenn ich unterwegs war was gebracht hat. Da hat googlen sehr wenig gebracht und man hat nur was anständiges über Erfahrungswerte gefunden.
 

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
Wenn es um einen längeren Aufenthalt geht, liegt Pattaya im Vergleich zu Bangkok in meinen Augen deutlich vorne.
Alles eine Spur entspannter, durch das Meer kommt auch etwas ähnliches wie Urlaubsfeeling auf, was Bangkok je nach Wohnort in Deutschland so nicht zu bieten hat.
Der Verkehr und die schlechte Luft in Bangkok ist auch nicht Jedermann Sache.
Würde stattdessen hier und dort einen Kurzbesuch in Bangkok empfehlen.

Mit Deinem Budget kommst Du locker hin, sofern Du nicht in hoher Frequenz A Go Go's aufsuchst und dort besonders attraktive Frauen auslöst, an welchen es in Pattaya zunehmend mangelt.
Wenn Du hier weniger anspruchsvoll an die Sache gehst und nicht an jeder Ecke mit Ladydrinks um Dich schmeißen musst, wirst Du mit Deinem Budget auskommen.

Im vorbei gehen habe ich in Pattaya hier oder dort eine Dartscheibe gesehen.
Inwieweit die Anlagen professionell sind, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es sich ergibt, schieße ich die Tage mal 1-2 Fotos und stelle sie in Deinen Thread.

In Sachen Appartments bietet sich Airbnb natürlich immer gut für einen Überblick an.
Im Vergleich zu unzähligen Agoda bzw. Booking.com Hotels wirst Du dann bestimmt die passende Wahl treffen können.

Dezember und Januar sind vom Klima her besonders angenehm, da trocken und nicht zu heiß.

In Sachen Sicherheit gibt es natürlich nirgendwo Garantien, auch nicht in Thailand.
Habe selbst noch keine negative Erfahrungen über die Jahre hinweg in dieser Hinsicht machen müssen.
Bilde mir ein, das man die faulen Eier mit einigermaßen klaren Kopf erkennen dürfte.
Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen im Zimmer bezgl. Verwahrung von Geld o.ä. versteht sich von selbst.

Dann mal viel Spaß beim Planen...

Aus Erfahrung muss ich sagen.
ich habe einen Hang dazu genau auf diese wilden, faulen Eier abzufahren. 🤣 So oft hat die Birne schon gesagt ... "Junge ... das gibt Stress" aber ich wurde am Ebde 2zu1 von den Eiern überstimmt.

Natürlich weiß ich grundsätzlich wie ich mich selbst absichere.

Da ich dieses "ID abgeben" aber aus unseren Gefielden nicht kenne und auch nicht für nötig erachte hab ich mich halt gefragt gehabt ob man sich damit vor irgendeiner Masche schützt die da besonders geläufig ist und hier eben nicht.
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Sicherheit kommt zu denen, die vorbereitet sind. Sei halt kein Depp. Sauf nicht bis zum umfallen, kläre vorher wie du nach Hause kommst, halte dich von Stress fern. Hab einen Plan für Verlust von Geld/Karten/Handy etc. Ich hab hier vor einiger Zeit dazu mal was geschrieben:

 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

EifelFarang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2023
49
150
393
Sicherheit kommt zu denen, die vorbereitet sind. Sei halt kein Depp. Sauf nicht bis zum umfallen, kläre vorher wie du nach Hause kommst, halte dich von Stress fern. Hab einen Plan für Verlust von Geld/Karten/Handy etc. Ich hab hier vor einiger Zeit dazu mal was geschrieben:

Schöner Beitrag. Vieles davon beherzige ich sowieso schon und ist standard.

Es gab Jahre da war ich an 30 Wochenenden in Europa auf Turnieren unterwegs. Genau deswegen gibts den Thread hier. Ich habe gelernt vorausschauend zu sein und auch Fragen zu stellen, die auf den ersten Blick vielleicht banal scheinen. Glaubts mir, ich stelle sie auf Grund einer Erfahrung die ich dann bereits gemacht habe und nicht nochmal machen möchte.

Auch wenn die Devise "et hätt noch immet jot jejange" bisher auf mich zutrifft.

Ein paar Anregungen waren dennoch neu.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen