Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Beachroad

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Klar, die denken ja meist auch nur an's Heute. Was Morgen oder Übermorgen passiert ist denen ja auch scheissegal.
Es gibt halt Extreme in beide Richtungen....mit wenigen Ausnahmen...nur niemand weiss so Recht was besser ist...da gilt halt mal wieder der oft zitierte Spruch: Andere Ländere andere Sitten !
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Über alles Mögliche aufzuregen ist ja auch keine typische Tugend der Thais ...
na, ich habe da so einige Facebook posts gesehen, wo Thais sich über das Desaster ganz schön lustig machen.

Ist ja auch zu lustig , wenn in der World Tourist Destination die armen Jungs von den Navies durch das mehr als knöcheltiefe Dreckswasser marschieren müssen, weil die Kanalisation mal wieder mal 30 Minuten Regenbruch nicht wegschaffen kann.
Ich hab am Boden gelegen, als ich die Videos gesehen hab

Und das nach der tollen Vorbereitung, wie Freelancer-Vertreibung, Entfernung der Beachchairs ...

Nachdem jetzt ganz Thailand und auch der ganzen Welt das Desaster mal so richtig offenbar gemacht wurde, tut sich vielleicht mal was!
... die Hoffnung stirbt zuletzt.:bigsmile
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Nun ja, das passt doch, sind ja alles Tahan Nam :bigsmile. Hier im Norden ist es leicht kühler und nicht so nass .
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man kann ein Drecksloch nun mal nicht zu einem Toptouristenort umbauen. Ist auch nicht nötig, da es davon schon genug gibt. Die ganzen Umbauten sind für den Arsch. Die hätten mal besser für die Instandhaltung der Verbindung Wongamat Beach zur Beach Road (ums Dusit Thani Hotel) sorgen sollten. Der damalige Weg um den Felsen hat nur 1 Jahr gehalten. Ich fand den Rundweg damals als echte Bereicherung.
Pattaya sollte das bleiben, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
na, ich habe da so einige Facebook posts gesehen, wo Thais sich über das Desaster ganz schön lustig machen.

Ist ja auch zu lustig , wenn in der...
Good old Germany kann man nicht in allen Bereichen erwarten...darum fahren ja so viele nach LOS ....555...aber mal ehrlich...in vielen Lebensbereichen kann ich mit den Thais sehr gut.. .denn diesen fast stündlich verplante wie in D geht mir oft gehörig auf den S...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Nachdem jetzt ganz Thailand und auch der ganzen Welt das Desaster mal so richtig offenbar gemacht wurde, tut sich vielleicht mal was!
... die Hoffnung stirbt zuletzt.:bigsmile
Auch meine Hoffnung. third-road zwischen Pattaya nord und Pattaya klang hat es voll erwischt. PKWs sind abgesoffen, liegen geblieben, ausgegangen. Hab ich so an dieser Stelle noch nicht gesehen. Bei den Wassermassen bekam ich sogar Verständnis für einen gewissen Galgenhumor und Budda-Gelassenheit der Thais bei diesen (von der Stadt-Verwaltung hausgemachten) Auswirkungen der Naturgewalten.
Aber die Wassermassen waren doch die letzten Tage am beach nicht das schlimmste. Der Geruch lässt mich die Flucht ergreifen. Die Realitäten lassen sich bei aller Mühe nicht weglächeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Auch meine Hoffnung. third-road zwischen Pattaya nord und Pattaya klang hat es voll erwischt. PKWs sind abgesoffen, liegen geblieben, ausgegangen. Hab...
In Deutschland sind ja solche Niederschlagsmengen die grosse Ausnahme, aber ich bemerke schon oft bei wesentlich geringeren Mengen Probleme mit der Kanalisation...was wäre erst los bei thail. Verhältnissen....darum kann ich es nicht verstehen, dass viele sich darüber chauffieren wie schlecht das in LOS funktioniert!
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die haben lange und viel gebaut an der Beachroad...
... nun endlich wird das Wasser erfolgreich am abfließen gehindert...:wall
Genau !
- gebaut wurde allerdings nicht an einem intelligenten Ablaufsystem.
Und an den pasr Stellen, wo das Wasser dann zum Meer ablaufen könnte, haben im Wasserbau erfahrene Isaan-Kleinunternehmer dann garantiert Sandsack-Barrikaden errichtet :D

Ist schon ein Treppenwitz, dass 20m vom Meer die Beachroad regelmässig zum Beachriver wird.
Weiter östlich, mit all dem ungeplanten Bauboom, kann ich das schon eher verstehen.

Und -meine ganz persönliche- Meinung: das ist kein Thai-Problem in Pattaya, das ist ein M.fia Problem in Pattaya.
Als die in Nähe von meinem derzeitigen Standort in Chiangmai, dem Touristen- und Hip-viertel Nimman, die Strasse aufrissen, dachte ich: das kann ja toll werden! ... ich hatte das monatelange Desaster auf der Sou Buakhao vor 1-2 Jahren vor Augen. - War aber nicht! Nach ein paar Tagen waren die Arbeiten abgeschlossen, bestimmt schneller als in Kummerland.

P.S.
(für die Forummitglieder hier aus Hangdong: ja, ich weiss, auch CM hat Nam Thuam - Probleme... aber die Pattayaner haben keine Berge darum herum, die über Flüsse, Bäche, Kanäle alle ins Tal entwässern, das Problem in Gotham City ist, verglichen dazu, trivial)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Das sieht nach einem sehr gelungenem Regentanz aus. Gab es schon Anfragen aus der Sahara? :bigsmile
 

Ähnliche Themen