Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Beachroad

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Die haben lange und viel gebaut an der Beachroad...
... nun endlich wird das Wasser erfolgreich am abfließen gehindert...:wall

Ich finde schon, die Beachroad hat sich zum Positiven verändert, ich war ja nun nach 2 Jahren mal wieder in Patty. Auf jeden Fall gibt es jetzt mehr Platz zum 'Flanieren', der Verkehr ist auch nicht mehr ganz so schlimm, auch die 'Kunst' und einige ansprechende neue Gebäude an der Beachroad gefallen mir. Ich hoffe mal, die finden für das Abfließen des Wassers auch noch eine Lösung!

Abends laufen allerdings immer noch die Ratten am Strand rum, die hat man noch nicht vertreiben können. Und was mich vor allem stört: wenn man von der Beachroad zur Walkingstreet läuft (was ja wahrscheinlich alle Touris wenigstens einmal machen) gibt es kurz vor der Walkingstreet so eine Engstelle: dunkel und stinkend und eng, ich glaube, da geht ein großer Abwasserkanal in's Meer. Da hat sich seit 20 Jahren nichts geändert, einfach eklig, das verstehe ich nicht, das die das nicht hinkriegen.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die sollten diese Engstelle beseitigen und werden, wie ich mir vorstellen kann, irgendwann die Walking Street in ihrer jetzigen Form plattmachen. Die Gogo-Bars passen nicht ins gewünschte Bild der Familienurlaub-Destination Pattaya. Der Sex wird nicht verschwinden, aber woanders hin verlegt, wie ich denke, weg aus der Toplage, z.B. Richtung Buakhao. Man könnte dann auch den Verkehr in Richtung Jomtien neu regeln.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Naja, irgendwie gehört die Walkingstreet meiner Meinung nach schon zu den 'Attraktionen' von Pattaya, die wird auch von chinesischen Reisegruppen rege frequentiert, vergleichbar mit der Patpong in Bangkok. wärend die 'richtigen Sextouristen' eher in der Soi Buakaow oder in der Soi 6 sind. Von daher glaube ich kaum, das die verschwinden wird.
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Wo würden dann die Chinesen, Koreaner, Japsen die hüftschwingenden vollbusigen Russischen Walküren beaugapfeln können, als von der Walking Street aus, zwar mit starrem und nicht nur steifen Genick auf dem kleinem verglasten Tanzbalkon, mittig derselben.
Die dürfen’s nicht platt machen, die Attraktion,weil sonst gehen die doch eher selten wo rein, außer zum 7eleven, :::)))
Die „Engstelle“ dürfte die Sammelkloake vieler Hoteltoiletten dort sein, denn dort stinkst wirklich erbärmlich, gehe aber meist auf dieser Seite entlang, weil mir der Umweg entlang der Reling bis fast zur Bamboo zu weit und frequentiert ist. Die Ratten dort sind schon fast so groß wie eine ausgewachsene Katze aber die Gentlemansbars und Puff’s stürmen..., dass können‘s die Stadtgewaltigen und das Medienwirksam !
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Naja, da haben sie in den letzten 10 Jahren die Beachroad mindestens 2 mal umgebaut und eine Menge Geld investiert, ich denke für ein Bruchteil des Geldes könnte man diese 'Engstelle' beseitigen, Pattaya hat ja wohl den Anspruch, ein 'Seebad' sein zu wollen und da passt das absolut nicht dazu.
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
764
1.123
Deutschland
Man bräuchte als allererstes mal eine nicht-korrupte Stadtverwaltung und Polizei.

Ich finde das so herrlich absurd daß sie dieses chaotische Drecksnest zu einem Mainstream Touristenort machen wollen...

Es hapert an allem, die sind ja nicht mal in der Lage den schmalen Strand auch nur halbwegs sauber zu halten...:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: fiffipapa

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Man bräuchte als allererstes mal eine nicht-korrupte Stadtverwaltung und Polizei.

Ich finde das so herrlich absurd daß sie dieses chaotische Drecksnest...

... also, zunächst mal funktioniert es. Muß man einfach so feststellen. Es kommen immer ein paar Falangs , die nicht immer so gerne gesehen werden , aber - was soll man machen - als Thai.

Naja, die eigenen Mädels sind ja auch nicht ohne, die wollen ja auch das Paradies.

Sofern beide, die Thai - Mädels als auch die Thai - Bürokratie ( d.h. die Jungs ) etwas fleißiger wären, benötigten die den Tourismus nicht mehr so.

Aber manchmal ist halt alles anders ....

Kann man nichts machen .

L.G.

P.S. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wer eigentlich im Drecksnest putzt bzw. putzen soll. Ich tipp mal darauf, die Inder kommen.
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
764
1.123
Deutschland
Machst Du Witze? Jeder Badeort der nur halbwegs was auf sich hält hat ne regelmäßige Strandreinigung... und Thailand ist das Land der billigen Arbeitskräfte, die brauchen sicherlich keine Inder für sowas zu importieren... Nein, die Thais haben weder Ahnung von noch mehr als ein oberflächliches Interesse an gehobenerem Tourismus - macht aber auch nix, die Russen, Chinesen und Inder kommen trotzdem in rauhen Mengen (und finden den Strand auch so ganz Klasse).

Herrlich finde ich auch den Vergleich von Hamburg/St. Pauli mit Pattaya, kann man immer wieder gut lachen hier... :)
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
764
1.123
Deutschland
Ach ja - sehr schön auch die massiven Abflußrohre die man vom Beergarden aus gut sehen kann, und die endlos die Kloake der Stadt ins Meer transportieren...

Versteckte, tiefere Abflußrohre befinden sich übrigens auch im Bereich der Soi6 - die sieht man aber erst nach einem Sturm wenn der Strand abgetragen ist.

Mehrere Dutzend Gebäude an der Walking Street wurden übrigens illegal ohne Genehmigung gebaut. Die Stadt versucht seit 20 Jahren die Dinger abzureissen, aber bisher ohne Erfolg denn die Besitzer scheinen wohl einflußreich zu sein... Naja, da diese Häuser keine Baugenehmigung haben sind sie natürlich auch nicht an die Kanalisation angeschlossen, d. h. auch hier fließt die Kloake direkt ins Meer...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Keiner hat sich aufgeregt wegen dem Wasser auf der Straße

Du hast wohl keine thailändischen Zeitungen gelesen?

Ich finde schon, die Beachroad hat sich zum Positiven verändert, ich war ja nun nach 2 Jahren mal wieder in ...

Ja, jetzt kann man schneller fahren. Es werden mehr Leute überfahren und die Rettungskräfte sind schneller vor Ort. Toll!
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 März 2016
607
5.173
1.995
Du hast wohl keine thailändischen Zeitungen gelesen?
Nee, warum auch. Hatte beim zuschauen trockene Füße, kaltes Bier und nette Unterhaltung.
Ein Münchner hat sich hat sich über den Zustand der Beach Road u.s.w. aufgeregt, aber das hat in der
Bar keinen interessiert.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
...
Ja, jetzt kann man schneller fahren. ...

Was ganz ohne Ironie wirklich besser ist als Dauerstau. Es gibt jetzt immerhin auch die Fußgängerampeln, man muß zwar trotzdem aufpassen, weil manche bei rot durchfahren, aber es gibt ja auch Polizei, die die 'Rotsünder' abkassiert.

Jetzt muß man nur noch für den Wasserabfluss bei Hochwasser sorgen, den Übergang von der Beachroad zur Walking Street umgestalten (die 'Engstelle' beseitigen) und die Ratten vertreiben.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ein Münchner hat sich hat sich über den Zustand der Beach Road u.s.w. aufgeregt, aber das hat in der
Bar keinen interessiert.

Klar, die Barmädels interessieren sich nicht besonders für Lokalpolitik. :D
Dafür hat die Blamage auf höchster Ebene für Aufregung gesorgt. Ob darauf effektive Konsequenzen folgen ist natürlich weiterhin ungewiss.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover und Rad

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@siamkarl , was sollte man denn, deiner Meinung nach dagegen tun, und wer soll das bezahlen?

Die 1 bis 3 mal pro Jahr wo diese Straße geflutet ist, stört mich nicht im geringsten. Wenn's dich so sehr stört ... ;)


Mich stören in Thailand ganz andere Sachen, die zu beheben keine Unsummen kosten würden. Sowas zum Beispiel:
Tourist im Krankenhaus: Am Bali Hai Port durch Stromschlag wahrscheinlich getötet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Das ist mindestens der 4. Tourist, der am Bali Hai Pier einem Stromschlag zum Opfer fiel. Da müssen keine Starkstrom Kabel verlegt sein. Für die paar Lampen ganz sicher nicht. Das nichts gegen solche, völlig unnötige Todesfallen unternommen wird, stört mich sehr.
 

Ähnliche Themen