Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Barszene Khao San Road?

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
QUOTE="Feticheur, post: 1235376, member: 2492"] Die Gestalten, die in der unteren Suk rumtorkeln haben mich nur noch runtergezogen.[/QUOTE]

es wäre; zu, einfach gewesen zu "liken".............ich gebe dir recht. - ..........aber fotografisch gesehen ein Hingucker.
 

Cato

blues and booze
Inaktiver Member
11 Januar 2012
137
90
808
Wien
War vor zwei Jahren das letzte Mal in der Khaosan, muß sagen es hat noch immer Flair. Bin dann auch in den Nebensuks herumspaziert und hab auch etliche nette Lokale gefunden. Wohnen möchte ich allerdings dort nicht, ist mir zu weit von meinem Zielgebiet entfernt, bin ja keine 20 mehr...... Aber einen Nachmittag hin mit dem Boot und zurück mit dem Taxi am Abend ist es schon wert!
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
504
983
Germany
boot ist der beste weg um zur khaosan zu fahren anschliesend 5 minuten zu fuss und mán ist mittendrin
für mich seit jahren der schnellste und angenehmste weg
Thaigig
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.745
3.218
Bayern
boot ist der beste weg um zur khaosan zu fahren anschliesend 5 minuten zu fuss und mán ist mittendrin
für mich seit jahren der schnellste und angenehms...

Und wie kommst du am Abend hin und wieder weg, wenn die Boote nicht mehr fahren? :keine Ahnung

Weil untertags ist die Barzszene eher mau. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Khaosan Road ist der Nabel Bangkoks, ach was rede ich - von ganz Süd-Ost-Asien natürlich, der zentrale Hotspot aller freigeistigen Individualtouristen!

Nur in der Khaosan kriegt man die ganzen Geheimtipps von den wirklich coolen Typen, die sogar noch mehr wissen als der Lonely Planet - Kho Phangan soll gerade angesagt sein und zum kiffen natürlich Kampot in Cambodia.
In der Khaosan checken die Mädels mit Papis Zweitkreditkarte im Hostel ein (hat der Leonardo ja auch schon so gemacht), ganz orginal im 4-Bettzimmer für nur 30 € pro Nase und haben dafür sogar einen kleinen Pool im Hinterhof, wo man prima ungestört über Bangkok lesen kann, bis zur nächsten Happy Hour.

Im Schnitt ist das Publikum nun doch schon etwas älter geworden, da kriegt die Latte-Macchiato-Mutti auf der Strasse stolz die Treadlocks gemacht, während Papi daneben im Batik-Shirt und der Philippe Patek am Arm ganz lässig die 20 Baht hinlegt, um mit seiner Leica M8 ein Foto von frittierten Grashüpfern schiessen zu dürfen und dabei den Kinderwagen schaukelt (ne - die wohnen da nicht).
Zur Happy Hour drinkt man schon mal einen Aperol Spritz zum Burrito.

Die jungen Hühner sind ganz geflasht von der Location, jetzt sind wir wirklich hier und als THE BEACH gemacht wurde, war ich gerade mal erst auf der Welt und die ganzen Typen, die sind ganz anders als daheim in Bad Mergentheim, Cham und Schorndorf, Abi ist rum, jetzt lassen wir auch mal die Sau raus!

Mann, jetzt mal im Ernst - die Khaosan war doch vor 20 Jahren auch schon scheisse, da fährt man mal für 1,5 Stunden hin, um sich den Affenzirkus anzusehen und dann aber nix wie weg!
Was gibt es, dass den Mythos Khaosan ausmacht - überteuerte Absteigen für Wohlstandkids, der abgehalfterte Hippiekult um irgendwelche Gesichtsbaracken - die ganzen Ramschläden, die zum doppelten und dreifachen Preis den selben Scheiss verkaufen, made in China oder Bangladesh, den jeder andere Nippesmarkt in Bangkok auch führt?
Mann kommt ja eh kaum durch, wegen der ganzen Kinderwagen!

Khaosan ist einfach nur lächerlich - sorry, ein Panoptikum von lauter Leuten, die etwas anderes darzustellen versuchen, als was sie wirklich sind, die Thais haben diesen Markt schon vor vielen Jahren entdeckt und bedienen geschickt die Klischees, sie liefern was erwartet wird!
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Alle und insbesondere @PeterGun haben recht - absoluter Zirkus, Potemkinsches Dorf und Tourizirkus in der Khaosan ....
Trotzdem zieht es mich so alle 2 Jahre für einen Kaffee oder ein Bier (oder beides) in das das Central Café ( etwa in der Mitte der Road) um in der ersten Reihe die Freakshow zu beobachten und dann mit einem Lächeln im Gesicht dran zu denken wie 98 alles war als ich das erste mal ankam, für 350 THB ein Zimmer hatte für umsonst eine wirklich .....

Es kommt bei manchen Plätzen oft einfach drauf an, was man mit Ihnen verbindet....

Und nach zwei Stunden bin ich dann auch wieder weg in Richtung Suk um nicht den Afternooncocktail in der Lounge zu verpassen.. - aber ehrlich ich hatte in der Khaosan mal ein paar geile Abende.....

Gruß
Blyes
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Es kommt bei manchen Plätzen oft einfach drauf an, was man mit Ihnen verbindet....

Und nach zwei Stunden bin ich dann auch wieder weg in Richtung Suk um nicht den Afternooncocktail in der Lounge zu verpassen.. - aber ehrlich ich hatte in der Khaosan mal ein paar geile Abende.....

So sieht es aus @blyes - man hat den Eindruck mehr als die Hälfte der Besucher hängen einer längst vergangenen Zeit nach und versuchen sich noch einmal zurück zu beamen.
Dabei wirken die - jetzt bin ich mal so cool, wie ich früher gerne gewesen wäre Typen meist recht unfreiwillig komisch! :D
 
  • Like
Reaktionen: blyes
Thailernen.net

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Khaosan Farang-Touris sind ja bereits oben mehrmals treffend beschrieben worden...

Interessanterweise hat Khaosan aber mittlerweile bei einigen Thai auch Kultstatus. Wenn Nummer Eins in Bangkok weilt, muss immer ein Hotel im Khaosan Area gebucht werden :cool:, ganz besonders, wenn auch Thaifreunde dazu kommen.
Sozusagen: in den Zoo gehen, um Farang in ihrem "natürlichen" Habitat zu sehen 555

(gibt mittlerweile auch ein paar ganz gute Hotels dort ...)

Die Khaosan Farang-Touris sind ja bereits oben mehrmals treffend beschrieben worden...

Interessanterweise hat Khaosan aber mittlerweile bei einigen Thai auch Kultstatus. Wenn Nummer Eins in Bangkok weilt, muss immer ein Hotel im Khaosan Area gebucht werden :cool:, ganz besonders, wenn auch Thaifreunde dazu kommen.
Sozusagen: in den Zoo gehen, um Farang in ihrem "natürlichen" Habitat zu sehen :bigsmile

(gibt mittlerweile auch ein paar ganz gute Hotels dort ...)
 
  • Like
Reaktionen: joleg und wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Khaosan ist einfach nur lächerlich - sorry, ein Panoptikum von lauter Leuten, die etwas anderes darzustellen versuchen, als was sie wirklich sind, ....

Ich kann nicht nachvollziehen wie man zu einer dermaßen negativen Einstellung kommt. Wenn man's nicht mag ist das völlig OK. Aber andere, die sich dort wohlfühlen oder nur für ein paar Stunden das Flair dieser Szene genießen wollen, für beknackt zu erklären, das zeugt von maßloser Selbstüberschätzung.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Jeder mag seine eigene Sichtweise auf diese Strasse haben.
Bei meinen verschiedenen Besuchen in Bangkok habe ich sie schon besucht meißt aber nicht.
Wer noch nicht dort war, für den ist das, was dort geboten wird, möglicherweise interessant oder gar faszinierend. Ob dem Einzelnen das gefällt, steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall ist sie schrill und hat für manche, wie bereits erwähnt, wohl schon Kultstatus.
Interessant ist für mich stets der Blickwinkel. Der Vergleich mit dem Zoo gefällt mir gut. Bin ich als Besucher der Strasse vor oder hinter den Gittern?
Vielleicht werde ich im Januar wieder mal hin gehen und schauen, wie es da nun so aussieht.
Gruß U62
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
504
983
Germany
Zur khaosan mit dem Boot
von asoke station mit der subway 1 station nach petchabury ( Paltinium Mall / pantip plaza area ) rauf ich glaube 30 meter um die ecke ist der bootssteg dann bis zur endhaltestelle kurz was essen und das nächste boot bis zum ende ist kurzweilig und macht spass auch nach fast 25 Jahren immer noch schön wesentlich besser als Chao Phraya
Bangkok: Khlong Saen Saep Boat - Haltestellen, Preis, Route



Wenn ich auf der Khaosan bin denke ich immer an das buch / Film the beach hatte das buch ca 95 in english auf kohsamui gelesen und fand das unheimlich real da ich jede Menge rucksack touris aus usa und israel die genauso drauf waren kannte

Thaigig
 

Ähnliche Themen