Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Diese Info ist echt super, diese Wechselstube werd ich nächstes Jahr aufjedenfall ansteuern um die ersten Baht in der Tasche zuhaben.
Dann kann ich beim Anreisetag erstmal entspannen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Um Gottes willen - lass am besten die Finger vom Hotelsafe, ob im Zimmer oder an der Rezeption. Das ist alles andere als sicher. youtube zeigt, wie läppisch schnell der Zimmersafe geöffnet (oder gleich ganz mitgenommen) ist, und an der Rezeption haben viele Leute viele Schlüssel.

Geld umtauschen, sicher verstauen - und sobald wie möglich die Penunzen aufs Bankkonto einzahlen!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.056
4.715
57
O-Zone in D
Bei den ganzen Schwarzmalern und YouTube Schauern würde mich ja mal interessieren, wem von denen in Thailand schon mal tatsächlich was aus dem Safe gestohlen wurde. Vermutlich kennen sie einen, der einen kennt. Wird wohl auch in die Millionen gehen...:bigsmile
Wenn ich mich recht erinnere gibt es dazu aber einen eigenen Thread, genauso wie zum thailändischen Bankkonto, welcher normale Touri braucht das schon? Und was ist mit ATM-Betrügereien? Gibt´s auch Threads dazu hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: franky und bongobongo

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Des Klauen wegen......
Ist schon eine Ewigkeit her, da hatte ich Depp doch tatsächlich den Code vergessen.:hammer Was nun!? - Ich bat ein Mädel aus der Reception mir behilflich zu sein......Sie gab einen Code ein - und offen war der Safe. :eek: ( ist jetzt kein Witz)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.056
4.715
57
O-Zone in D
Des Klauen wegen......
Ist schon eine Ewigkeit her, da hatte ich Depp doch tatsächlich den Code vergessen.:hammer Was nun!? - Ich bat ein Mädel aus der Re...
Und was soll daran jetzt ungewöhnlich sein? Gibt doch immer einen General-Code um das Ding in so einem Fall öffnen zu können. Hat aber nicht jede Putzfrau, falls du das denken solltest. Und, wurde dir was geklaut?
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Ist halt wie die Wahl zwischen Cholera und Pest. Legt man was in den Safe kann es trotzdem weg kommen, deponiert man es iwo im Zimmer kann das gleiche passieren. Das mit den Gebüren bei der DKB hab ich mir heute auch nochmal so bestätigen lassen da ich vor kurzem ne Karte dort geordert hab.

Der Typ an der Funke faselte dann noch iwas davon das Kartengebühren erstattet werden, ich hab aber leider nicht genauer nachgefragt. Heißt das wenn ich mein Hotel mit KK bezahle und das Hotel dafür 5% Aufschlag nimmt erstattet man mir den Aufschlag? Hat da jemand Erfahrungen, wenn möglich bei der DKB?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Bei mir war es 38,50 vs. 36,50 soweit ich mich erinnere .. vor 2 Wochen, also ziemlich groß finde ich ... zudem hab ich danach bei den meisten Banken keinen besseren Kurs gefunden max. den gleichen, die Buden in Pattaya hatten aber zu der Zeit soweit ich weiß um die 39,XX laut thread hier im Forum, waren also noch mal besser.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.056
4.715
57
O-Zone in D
Pattaya`s Buden mehr als einen halben Baht besser als Superrich im Airport? Das halte ich solange für ein Gerücht, bis es hier nachgewiesen wurde und zwar nicht nur mit "soweit ich mich erinnere", weil dann war es nicht so doll mit deiner Erinnerung @wiwowa.
@resi89 hat ja vor kurzem auch behauptet eine Bude in Pattaya gesehen zu haben mit einem Wechselkurs von über 40 Baht für den Euro, gewechselt hat er aber für deutlich weniger und einen Beweis für seine Aussage gab´s natürlich auch nicht. Also wenn Ihr wirkliche Kurse sehen wollt schaut auf die App vom Superrich oder in den "Baht-Kurs aktuell vor Ort"-Thread.
 

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Weis jemand bis wie viel Uhr der Mones-Changer "Value" am Flughafen auf hat? Die Öffnungszeit ist im Beitrag mit 8:30 angegeben, die Schließung leider nicht. Danke im Voraus
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.142
6.768
...im Herz der Zone...
@KWLiebling

Sehe ich auch so. Die Umtauschbuden haben ja meistens die gleichen Kurse wie die Banken zu denen sie oft gehören. Im Prinzip immer ca. 50 Satang weniger als Superrich, Vasu oder Value Plus. Hatte am 04.10. bei 'nem Kurs von 39,10 getauscht, in Pattaya waren es dann ca. 38,67....

Aber seien wir mal ehrlich bei 1.000 € sind das gerade mal 430 Baht Unterschied. Bei der Kohle die man da vor Ort auf den Kopf haut, spielt das m.E. nun nicht die so große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gue100

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Stimmt, wenn man jedoch 5.000,00€ tauscht dann sind das schon deutlich über 2.000,00 Baht. Das lohnt sich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker