Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

dinkleman

Hedonist
   Autor
21 Oktober 2012
96
274
843
@dinkleman

Ja, das mir der voreingestellten Teilzahlung machen soweit ich weiß einige. Kann man aber auch dort sicher ändern oder?...

Offiziell nein. Offiziell musst du selbst vollständig begleichen. Auch die Automatengebühren kann man meines Wissens nicht einfach online erstatten lassen, sondern man muss eine Service-Nummer anrufen. Wie gesagt: Santander ist nicht die kundenfreundlichste Bank. Wie es der Zufall will, gibt es einen aktuellen Vergleichstest von der Stiftung Warentest, da lohnt sich ggf. der Euro für den Artikel.
 

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Offiziell nein. Offiziell musst du selbst vollständig begleichen. Auch die Automatengebühren kann man meines Wissens nicht einfach online erstatten la...

Was heißt offiziell muss man selbst vollständig begleichen? Angenommen ich bekomme die Rechnung, dann wird ein Teil gewisser Betrag (abhängig vom Umsatz) automatisch abgebucht und den Rest überweise ich dann zu Fuß oder wie ist das zu verstehen?
 

dinkleman

Hedonist
   Autor
21 Oktober 2012
96
274
843
Was heißt offiziell muss man selbst vollständig begleichen? Angenommen ich bekomme die Rechnung, dann wird ein Teil gewisser Betrag (abhängig vom Umsa...
„Offiziell“ bedeutet hier, dass man früher durchaus einen netten Mitarbeiter von denen in der Filiale bitten konnte das Abbuchungsmodell auf „vollständig einziehen“ zu ändern bzw. direkt bei Abschluss den entsprechenden Abschnitt streichen konnte. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das bei Neukunden noch geht. Deshalb die Formulierung. Wenn ich die Karte jetzt beantragen würde, würde ich das in der Filiale vorher klären.

Sonst ist das eben wie bei Teilzahlungen üblich: sie buchen einen bestimmten Satz automatisch ab – 5 % des Saldos, aber mind. 25 € (finde es ja leicht frech, dass sie das als „Vorteil“ ausweisen) – auf den Rest werden die Sollzinsen erhoben. Meines Wissens hilft nur rechtzeitiges und selbstständiges überweisen des offenen Betrages um die Sollzinsen zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Juninho

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@dinkleman, zur Erstattung der ATM-Gebühren mußt du niemanden anrufen, nur eine email schicken. Ich scanne immer die Belege ein und schicke die mit, erspart Nachfragen.
Als ich die Karte vor knapp 2 Jahren beantragt hatte, konnte ich noch im Antrag die 100% Einzugsvariante auswählen. Heute muß man das wohl im Nachhinein telefonisch ändern lassen oder eben wie du schreibst selbstständig überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Juninho und dinkleman

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55

Ja, die Karte ist fast so gut wie die alte DKB. Bei der Santander gibt es aber das Problem, dass man nur ca. 300 EUR (12.000 THB) pro Vorgang am Automaten ziehen kann. Bei DKB waren auch 50.000 THB möglich.
Ich weiss nicht, warum Santander das macht, da mehrere Abhebungen hintereinander auch problemlos möglich sind. Na gut, da kommen eben mehrmals die Betreibergebühren zurück. Geht bisher "noch" völlig unkompliziert. Mail mit entsprechenden Hinweis auf Kontoauszug (10.000 THB abgehoben, 10.190 THB belastet) reicht. Bisher kam alles Geld ohne Nachfrage nach Quittung o.ä. zurück. Habe ich auch schon im anderen Thread erwähnt.
bin mal gespannt, wie lange es noch gut geht. Bei der DKB hielt es ja auch nicht so ewig.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@thoma, bei der DKB hielt die Rückerstattung ein paar Jahre, ich persönlich habe mehr als 8 Jahre davon profitiert. seit gut einem Jahr liegen die ATM-Gebühren nicht mehr bei 190 Baht sondern inzwischen bei 220 Baht. Was ist schon ewig, dann wird es irgendeine andere Karte geben oder auch nicht, solange es geht, mitnehmen und freuen. Übrigens kann man meines Wissens mit der DKB-Visa max. 1000 Euro am Tag am ATM abheben, 50000 Baht ist dann wohl schon ein paar Jahre her, oder? Bei den Kursen der letzten Jahre war das wohl eher nicht möglich.
Ist in diesem Thread aber alles OT....:)
 
  • Like
Reaktionen: thoma

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
@KWLiebling Ahh, Asche auf mein Haupt. Natürlich hast Du recht.

0305 CHONBURI THB 10.220,00 0.0266 0305 272,78 0505 BTS SURASAK BANGKOK THB 10.220,00 0.0266 0505 272,39

Ich habe nicht so darauf geachtet. Bekomme die Gebühren ja zurück. Ok! OT!
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
ist der Value Plus Exchange immernoch am besten am Flughafen?
Kurs laut Homepage heute 38,70 bahht für 1€
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
ist der Value Plus Exchange immernoch am besten am Flughafen?
Da musst vor Ort vergleichen.Gibt je nach Anbieter kleine Unterschiede,wenn ueberhaupt.
Wie in einem anderen Thread hingewiesen wurde,gibts einen gruenen Supperrich einige Meter weiter Richtung Rail linke Seite.
Hat momentan wohl die besten Umtauschkurse.
Gestern kurzzeitig auf 38.9 pro Euro laut Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und wwuff

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Hab jetzt für 38,55 getauscht an dem Schalter vor der Bahn Station.
Danke euch
 

Jacky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2015
63
43
528
66
Wie sind denn die Öffnungszeiten an den Wechselbuden,
komme nachts um 3:40 an.