Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
Restwährung habe ich auch immer dabei, mal mehr mal weniger.

Ich schaue auch nach einem guten Kurs, ist doch klar, aber jede
Wäxelstube abzuklappern ist mir wegen der zweite Stelle hinter dem Komma
bei dem Gesamtbetrag zu blöde.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Der eigentliche Sinn von diesem Thread war/ist,dass es die Moeglichkeit gibt ohne Kursverlust gegenueber den Wechselstuben
in den Tourigebieten direkt am Airport zu wechseln.
Dazu muss man sich halt an den vorgaengig erwaehnten Ort begeben.
Frueher gabs diese Moeglichkeit nicht und es wurde etwas mehr Baht mit nach Hause genommen
oder beim naechsten Besuch von Thailand nur wenig an den Wechselstuben am Airport gewechselt,
da der Kurs dort schlecht war und immer noch ist.
Durch diesen Thread/Tip begebe ich mich seitdem nach unten zu den Schaltern von Superrich,Happy Rich
oder Value und wechsle dort fuer die ersten Tage.
Ob es jetzt laestig ist oder nicht,muss jeder selber entscheiden und ist nicht das Thema hier.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.186
4.715
57
O-Zone in D
...Fakt ist aber, das das Wechseln gleich im Flughafen meist viel teurer ist, wie an anderen Plaetzen, wo es verschiedene Anbierer gibt.

Wenn du etwas in diesem Thread hier gelesen hättest (dafür wurde er übrigens erstellt), wüßtest du, das das eben nicht Fakt ist. Jedenfalls nicht, wenn du beim richtigen Anbieter wechselst.
Oder Karte in Automat, dann ist es egal, wo du in Thailand bist...:bigsmile
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
"weil man nicht weis, ob und wann man wiederkommt" ist z.B. eine Antwort auf deine Frage

OK, der Punkt geht an Dich. Ich habe diese Option außer Acht gelassen, da für mich fest steht, dass ich a) wieder komme und b) meist auch schon wann.
Liegt einfach darin begründet, dass ich dieses Land faszinierend finde und sehr viele gute Freunde dort leben.

Wenn du etwas in diesem Thread hier gelesen hättest (dafür wurde er übrigens erstellt), wüßtest du, das das eben nicht Fakt ist. Jedenfalls nicht, wenn du beim richtigen Anbieter wechselst.
Oder Karte in Automat, dann ist es egal, wo du in Thailand bist...:bigsmile

Auch richtig, wobei ich mich immer ärger, dass Karte im Automat gleichbedeutend mit -2 THB steht beim Wechselkurs.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.186
4.715
57
O-Zone in D
...Auch richtig, wobei ich mich immer ärger, dass Karte im Automat gleichbedeutend mit -2 THB steht beim Wechselkurs.

Wie kommst du denn darauf? Mit der richtigen Karte hast du oft sogar minimale Vorteile beim Wechselkurs gegenüber den Wechselbuden. Habe ich in allen meinen Urlauben bisher beobachten können. Früher mit der DKB, heute mit der 1plus Visa. Was du ansprichst kann nur passieren, wenn du die Conversionsrate am ATM akzeptierst. Tust du das nicht bekommst du den gleichen Kurs, einen wenige Satang schlechteren oder einen wenige Satang besseren Kurs als in der Wechselbude.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Wie kommst du denn darauf? Mit der richtigen Karte hast du oft sogar minimale Vorteile beim Wechselkurs gegenüber den Wechselbuden. Habe ich in allen meinen Urlauben bisher beobachten können. Früher mit der DKB, heute mit der 1plus Visa. Was du ansprichst kann nur passieren, wenn du die Conversionsrate am ATM akzeptierst. Tust du das nicht bekommst du den gleichen Kurs, einen wenige Satang schlechteren oder einen wenige Satang besseren Kurs als in der Wechselbude.

Ich hab im Januar 3 mal Cash mit der MasterCard am Automaten geholt und hatte jedesmal THB 37 statt der damaligen THB 39.
Conversionsrate ablehnen kann ich mich nicht aktiv dran erinnern, dass das gefragt wurde, werde ich beim nächsten Mal aber drauf achten - Danke für den Tip.
 

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.034
2.902
1.863
Also...gestern zurück.
08.11. Airport...das erste Geld beim Superrich (da unten sind 3 Buden mit fast identischen Kursen) getauscht. Nehmt bei Bargeld Noten ab 100 Euro mit, dafür bekommt man 0,05 mehr. Ist zwar nicht viel, aber wir haben gleich 2.000 Euro getauscht und da macht das schon ein paar Biere aus ;)
Nun zum Kurs...oben (Ankunftshalle) 36,45 BHT und unten (Superrich) 38,80 BHT / 38,85 BHT ab 100 Euro Scheine.
3 Stunden später Pattaya (Beach, Second und Central Road) Wechselstuben, Automaten und Banken - bester Kurs 38,30 BHT.
Also...noch einmal danke für den Tipp.
 

egon

Genießer
Inaktiver Member
20 September 2016
73
62
698
Stand heute 11:15 aus der Wechselecke (durch Immigration und Zoll und dann runter auf Level B - einfach dem Zugsymbol oder "Airportlink" folgen)
 

dalaran54

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2016
30
22
588
ich war jetzt zweimal da und habe zweimal auf der unteren Flughafenebene einen leicht besseren Kurs als in Pattaya direkt bekommen. (100 €-Scheine)
 
  • Like
Reaktionen: egon

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Passt jetzt zwar nicht wirklich in diesen Beitrag, aber finde den Anderen nicht mehr. Es ging um die Abhebungshöhe bei Kreditkarten, wo behauptet wurde, dass man maximal nur noch 10.000 Baht pro Tag ziehen könnte. Das stimmt nicht! Ich habe weitaus größere Beträge ziehen können!!
 

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Passt jetzt zwar nicht wirklich in diesen Beitrag, aber finde den Anderen nicht mehr. Es ging um die Abhebungshöhe bei Kreditkarten, wo behauptet wurde, dass man maximal nur noch 10.000 Baht pro Tag ziehen könnte. Das stimmt nicht! Ich habe weitaus größere Beträge ziehen können!!
Hallo Pungparamee, verrätst du uns auch noch mit welcher Kreditkarte (welche Bank?), bei welcher Thai-Bank ATM und den Standort am Flughafen Terminal Ankunft? du mehr gezogen hast und welchen Betrag?
Danke dir im voraus...
Toni