Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Ja, ab dem 100 Euro Schein gibts minimal mehr als für den Fuffi

Trotz mehrmaligem anzweifelns ....




der 500 Euro Schein wird gerne genommen ting ting
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Gestern 22.10.16 bei allen Buden im Airport durchgehend 35,84
Unten bei den benannten Wechselstuben nahe an 38
Beim Superrich 38,10 :daumen
Fuer Pfennig- aehh Satangfuchser gibts Tage,da ist der Umwechslungskurs bei Happy Rich minim besser als
Superrich oder Value.
Der Schalter ist gleich hinter dem vom Superrich und anstehen braucht man nicht.
Zeit ist Geld.:cool:
 

Philthy77

Forensponsor
   Sponsor 2024
15 Juni 2011
71
63
698
Stuttgart
Habe es bis jetzt immer gemieden wegen dem schlechteren Kurs am Airport Geld zu tauschen. Hatte immer von der letzten Reise noch THB übrig.

Danke für den sehr guten Tip, werde ich gleich mal bei meinem nächsten Aufenthalt ausprobieren.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
Die Buden unten sind vom Kurs nicht zu schlagen in der größeren Umgebung.
Aber Achtung! Manchmal sind die Rolltreppen, wenn man wieder anch oben will um mit dem Txi oder dem Mietwagen wegzufahren, durch Gitter gesperrt und ein Polizist oder ähnlicher Wachbeamter versieht dort sein Aufsicht.
Mich hat es bis jetzt 2x erwischt und wurde nicht mehr nach oben gelassen. Auch argumentieren hilft dann nicht. Thais eben. Muss man dann auf einer der Bänke oder Imbissbuden "aussitzen", da nach spätestens 20 Minuten der Vogel ohnehin wieder weg ist. Dann schnell wieder durch.
Hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Auch argumentieren hilft dann nicht. Thais eben. Muss man dann auf einer der Bänke oder Imbissbuden "aussitzen", da nach spätestens 20 Minuten der Vogel ohnehin wieder weg ist. Dann schnell wieder durch.
Hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Nein,ausserdem gibts die Moeglichkeit den Lift zu benutzen.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
Hat bei mir aber nicht funktioniert. Beim ersten mal war ich echt etwas "nervös". Aber danke für den Tip nochmals.
 
Thailernen.net

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
er ging nicht. Dachte mir dann - na schöne Schei$$e
Habe es aber im Juli (letzter Besuch, da passierte mir das mit dem Gitter wieder) gleich nicht mehr probiert und bin zu einer Imbissbude.
Das Mietauto hatte ich schon übernommen und wartete oben auf mich :D
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Wenn im Ankunftsbereich beim AIS Shop auf den Lift wartest und nach unten willst,
kannst lange warten.:bbs72
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Einfach ein Stück vor oder zurück gehen und dort die Rolltreppen nehmen, ist mir auch schon öfters passiert.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
Wenn im Ankunftsbereich beim AIS Shop auf den Lift wartest und nach unten willst,
kannst lange warten.:bbs72
Nö, runter gehts ja immer mit der Rolltreppe. Nur beim Rauffahren ist dann hin und wieder ein Gitter und so ein Polizei- oder irgendwas Beamter und verweigert den Durchlass.
Aber im Jänner nehm ich dann den Aufzug und hoffe auf Betriebstauglichkeit sonst renn ich den Typen einfach über den Haufen :obelix
 

jairo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
33
23
468
Vom Bahnsteig gesehen links halten, da sollte man wieder in den 2. Stock hoch kommen.
Vorgestern hatte +Value die besseren Kurse als Super Rich.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und DD
Cosy Beach Club

Andy548548548

Neuer Member
    Neuling
16 November 2015
1
0
161
46
Hi. Komme am ersten dezember wieder nach pattaya! Wo soll man am besten wechseln? Flughafen? Bkk oder ganz wo anders? Danke und lg
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Am besten wechselt man dort, wo man am meisten bekommt;).
Wo das ist, hat wohl jeder hier seine eigenen Erfahrungen.
Fakt ist aber, das das Wechseln gleich im Flughafen meist viel teurer ist, wie an anderen Plaetzen, wo es verschiedene Anbierer gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Ich unterstelle mal, dass die meisten von Euch schon >= 1 Mal in Thailand waren.
Weiterhin unterstelle ich, dass diemeisten von Euch eine ziemlich exakte Ahnung davon hat, wie viel Bargeld mind. notwendig ist, um vom Suvarnabhumi Airport an das Ziel XY zu kommen.

Warum nimmt man nicht mind. diese Summe Ende des Urlaubs mit nach Hause?
Dann entfällt das lästige Wechseln am Airport.

Meiner einer nimmt immer um die THB 6.000 mit nach Hause. Beim nächsten Urlaub reicht die Summe für ein Taxi nach Patty und dort für die ertsen 1-2 Tage.
Ausreichend Zeit nach dem besten Wechselschalter ausschau zu halten - und man "muss" nicht sofort wechseln gehn.
 
  • Like
Reaktionen: DD, DidiH und joleg