Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Tattoo
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Flintstone
Torti Beer Garten
Checkin Tour
Pattayareise

Bankkonto in Thailand

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.388
55.065
4.315
Sorry, aber die 6 Banken die zur Auswahl stehen sollten eigentlich ausreichen, oder??

In dem Fall geht's ja darum dass ich meiner Freundin Geld schicken will.
Sie hat ihr Konto aber bei der TMB - wird nicht mehr von Wise unterstützt.
Da das mit der App auf 2 Telefonen nicht geht hat sie jetzt noch nen zusätzlichen Saving Account bei der CIMB aufgemacht - welche von Wise unterstützt wird. Ging online in der App in 10 Minuten und kostet nichts.
Jetzt haben wir zumindest ein Backup falls sie Bangkok Bank meinen Account dicht macht - aktuell geht er ja noch.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.888
3.217
1.715
Das mit dem NFC wäre neu. In Thailand funktionieren ATM kontaktlos nicht mit NFC, sondern optisch, oder ist das mit NFC bei ATM neu?
Du fantasierst! Optische Kartenleser in ATM....
Mit Cardless ATM scannt man mit der Smartphone APP den QR-Code, der am Bildschirm erscheint.
Genau, und das ist optisch. Es braucht kein NFC im Smartphone, Kamera reicht.
Übrigens: Cardless ATM funzt z.Z. fast nirgends oder nur sporadisch.
Kann ich nicht bestätigen, bei K-ATM mit der Kasikorn App funktioniert es einwandfrei.
Ich musste Cardless via App Nix bezahlen egal wo ich war.
Wie man der Kasikorn Preisliste entnehmen, sind auch cardless Abhebungen außerhalb der Clearing-Zone immer mit Kosten verbunden:

1758611802199.png
Das kann aber bei anderen Banken anders aussehen
Bin mit aber sicher, daß zumindest die ersten 4 Abhebungen außerhalb der Zone auch nur 15 THB kosten.
Ja, aber nur an Kasikorn ATMs und unbegrenzt oft. Die 4 Abhebungen beziehen sich auf Fremd-ATMs.
War zumindest bei meinem letzten Aufenthalt noch so. Was aber der 5ten Abhebung passiert weiß ich nicht.
Bei Kasikorn kostet eine ATM-Abhebung außerhalb der clearing-zone immer ฿15 an K-ATM und an ATMs anderer Banken ฿20 für die ersten 4 Abhebungen und plus ฿10 ab der fünften.
1758612527030.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.894
8.287
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.894
8.287
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist für eine Thai ja nun wirklich überhaupt kein Problem und in wenigen Minuten erledigt.
Da haben wir schon deutlich andere Erfahrungen gemacht und irgenwann war uns die Zeit zu schade, von einer Bank zur nächsten zu rennen.
Bei uns ist das Problem mittlerweile erledigt. Meine Bemerkung bezog sich auf die pauschale Bemerkung von @buddy2020 , dass 6 Banken bei Wise ausreichend seien, wass eindeutig eine Ansicht mit Scheuklappen ist.