Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bankkonto in Thailand

Jajo84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2011
6
0
211
bei Mannheim
Hallo grüß euch.

Wollte mich mal informieren wie und wo man als Ausländer am einfachsten ein Bankkonto eröffnen kann?

Gruss jajo84

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Der -Pussypope- hat eben ein Bankkonto eroeffnet. Frag ihn mal aktuell.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=21074-Pussypopes-3-Studienreise-%DCberwintern-auf-Phuket/page6

Bei mir ist das schon zu lange her, kann mich nimmer erinnern und kann sich geaendert haben.
Hatte aber damals auch nur Touristen Visa.
Denke aber ein Non Immigrant O Visa kann helfen, sowie wie nun bei -Pussypope- auch bei "nur" Touristen Visa eine durch den Unterkunftsgeber Laengerfristig bestaetigte Adresse und Bleibe.

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Hallo Jajo!

Ich habe auch dieses Jahr ein Konto eröffnet, und zwar bei der Kasikorn Bank. ( die grüne)
Hatte auch nur ein Touristen Visum also alles war ganz unproplematisch du brauchst nur Pass und derzeitiger Aufenthaltsort + genaue Adresse!

also easy going !

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Es kommt auch drauf an in welcher Stadt du ein Konto eröffnen möchtest bzw. welche Voraussetzungen du mitbringst. Sonst gibt es eventuell kein Konto

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Am besten Du gehst in eine Bank und sagst das du ein Konto eröffnen willst.Sie werden dich Fragen mit welchen Betrag möchtest eröffnen.Da ziehst ein Bündel mit 70 oder80000 Baht aus Deiner Hosentasche und sagst 50000 Baht. Nach der Eröffnung verlange noch die genaue Daten für Geldüberweisungen auf dieses Konto.Ich hatte mal bis zu 6 Konten,habe auf 2 reduziert,das reicht.
Lg..

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
988
185
973
Da hinten
Mal ne blöde Frage. Wieso eröffnet ihr in Thailand ein Bankkonto ? Ich habe vor dort über meine Kreditkarte Geld zu ziehen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Und dann nicht die teuren Kreditkarten- + Wechselkurs- +Thaibankgebühren latzen wollen, die
ollen Permanentsteintischler :ironie.

@Jajo84: Offiziell , wie hier ja schon gepostet, geht es nur mit Visum, Miet-/evtl. Arbeits- usw.
Nachweisen. Manche Bank hält sich strikt dran. Und - TIT (this-is-thailand) - manche halt
net, det is halt inoffiziell.

Mo Fan

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
zB. in Pattaya kein Problem bei der Kasikorn ... auch für die, die nur 4 Wochen bleiben .

Quelle : drei Bekannte, die nur einmal jährlich dort urlauben. :hut

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Mal ne blöde Frage. Wieso eröffnet ihr in Thailand ein Bankkonto ? Ich habe vor dort über meine Kreditkarte Geld zu ziehen.

Auch wenn du nur kurz da bist, aber oft nach TH reist, hat ein Konto schon Sinn,
die Ueberweisungsspesen sind bei nicht zu kleinen Betragen recht guenstig.
Ich habe Internet Banking mit meiner Bank in A und ueberweise vom Laptop aus
und mit meiner A-SIM Handykarte (Code kommt da hin) Geld nach TH.

Seit neuestem oft in nur 24 Stunden! am Thai Konto. Hier hebe ich mit Thai Bankomatkarte Geld ab.

Kreditkarte hat natuerlich neben den Nachteilen von hohen Spesen (meisst 3% Barabhebungsgebuehr) den Vorteil,
das erst 4-6 Wochen spaeter das Konto in D-A-CH belastet wird. :bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Es geht auch darum, sich einen günstigen Kurs zu sichern.
Habe schon einen Rutsch von 50+ auf 43 erlebt, bzw. von 47 auf 39 .
Wenn man die letzten Jahre beobachtet, dann fiel der Kurs immer zum Jahreswechsel stetig.
Ausserdem muss man nicht immer bei Einreise den Barbetrag mit sich rumschleppen.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Ich habe vor ein paar Tagen erst bei der KASIKORNBANK in Rawai ein Konto eröffnet. Hierzu benötigt wurde das Visum im Paß - habe ein Tourist Visa - und ein Mietvertrag mit genauer Anschrift, sowie ein thailändische Telefonnummer. Dann müssen noch 500 Baht Eröffnungseinlage und ggf. 850 Baht für die ATM-/Visa-Debit-Card gelatzt werden und der Drops ist gelutscht.

Ich war vorher bei der SIAM COMERCIAL BANK - die lila Bank - da ging ohne Work Permit nix...

Zu beachten ist, daß nach einem Jahr, sollten keine 2000 THB auf dem Konto sein, jeden Monat 50 Baht Gebühren anfallen. Sind nach einem Jahr weniger als 500 Baht auf dem Konto, wird das Konto automatisch geschlossen.

Kann die Kasikorn nur empfehlen, die haben mir auch direkt SMS- und Onlinebanking freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Asiadragon
Thailernen.net

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
988
185
973
Da hinten
Ja gut also ich zahle bei der Sparda Mastercard 1 Euro Gebühr pro Auszahlung am Automaten und 1% Gebühr bei Fremdwährungen. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass die DKB Visa Card keine Gebühren verlangt und gar die Gebühr der Thai Bank erstattet auf Antrag.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ja gut also ich zahle bei der Sparda Mastercard 1 Euro Gebühr pro Auszahlung am Automaten und 1% Gebühr bei Fremdwährungen. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass die DKB Visa Card keine Gebühren verlangt und gar die Gebühr der Thai Bank erstattet auf Antrag.
Genau so ist es , die DKB ist die Nr. 1

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Da es immer wieder unterschiedliche Aussagen hier – besonders bezüglich benötigtem Visum oder Adresse gibt habe ich einfach vorher ein E.mail an die Bank meiner Wahl – lustigerweise die gleiche die PP bevorzugt (wir haben doch einiges gemeinsam J ) - geschickt um das abzuklären – sie unten – nur ID nötig.

Ich bin dann (vorige Woche) zur Bank in Bangkok und innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt. Man bekommt für 150B eine Visa Karte mit Jahresgebühr 250B, dazu noch ein kleines Heftchen, das wie ein Sparbuch funktioniert und wo Ein- und Ausgänge eingetragen werden.

M

Schreiben der Bank vorab:

Referring to your email dated on 15/10/2012 about opening an account with us, please kindly be informed that to open an account with us, you can contact any branch that you are convenience in Thailand. Please bring documents below with you while you contact the branch:
-A copy of your national ID. card (for Thai citizen) or your original passport or your alien registration form or any legal identification document in case of foreigners

Moreover, a minimum deposit for each account (savings account 500 baht, fixed deposit account 1,000, current account 10,000 baht).

KASIKORNBANK PCL. would like to thank you for using our bank service. Should you have any further enquiries, please do not hesitate to contact K-Contact Center at Tel. (66) 2888 8800 or email us at info@kasikornbank.com