Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Banken wechseln keine beschädigten Geldscheine

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.885
8.402
3.518
Süden
Ich versuch immer so wenig Bargeld wie möglich mitzunehmen.
Fühl mich dadurch besser weil ich nicht ständig schauen muß wo ich das ganze Geld sicher verstaue.
Ein bisschen Bargeld ( 3 - 4 Hundert Euro) führe ich aber mit.

War im März 14 Tage in Korat, dort gibts keine zumindest mir bekannten Wechselstuben sondern nur Banken.

Geh also zur Bangkokbank, zieh ne Nummer, warte 5 Minuten und leg der freundlichen Dame 200 Euro auf den Tisch.
Sie zählt kurz durch, zieht dabei einen 20 Euro Schein raus, während sie den Rest kurz durch die Zählmaschine jagt. Ein Fünfziger geht nicht durch.

Sie mustert den Schein kurz und legt mir diesen Fünfziger und den Zwanziger hin mit dem Hinweis das Geld kann sie nicht tauschen da es kaputt sei.

Ich schau verdutzt..."Äh What!? Am Fünfziger fehlt ein kleines Eckchen, der Zwanni ist minimal in der Mitte eingerissen.
Fiel mir nicht auf, vorallem den Fuffi hatte ich vor Urlaubsantritt aus dem Automaten gezogen.

Ich denk die verarscht mich, frag wo das Problem sei. Sie sagt dass ihr die Zentrale das Geld nicht an nimmt.
Will ihr das nicht glauben, nehm mein ganzes Geld und verabschiede mich.

Kasikorn....selbe Antwort, Krungsri ebenfalls...., Aeon gleicher Spruch....

War kein Drama da ich Kreditkarte hatte aber ärgerlich. Weiß nicht wie das bei den Wechslstuben in Patty oder Bangkok ist in der Provinz hat man mit defektem Geld verloren.

Dacht ja erst es liegt dran weil ich ne Weißwurst bin und hab zur Sicherheit Mia geschickt, aber die bekam das gleiche Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Diese beiden Scheine wurden nicht angenommen.

100_5415.jpg

100_5416.jpg
 

Anhänge

  • 100_5415.jpg
    100_5415.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 0
  • 100_5416.jpg
    100_5416.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 0

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Wir hatten 800 Euro in Bar mit,

tauschen hat immer geklappt - aber war auch nicht in Khorat -
und ob die Scheine kleine "macken" hatten - hab ich nicht gesehen,
Mia hat immer getauscht:licht
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Solche Scheine wirst du auch nicht umgetauscht bekommen.

Kenne das Problem. Bei mir hatten sie in Pattaya auch stress

gemacht. Hatte zehn Fünfhunderter in meinen Geldgürtel

transportiert. Dafür muste ich es super klein falten. Haben

meine Kohle in drei Banken nicht umgetauscht.

Bin dann in mein Hotel, und habe die Scheine Bügeln lassen.:licht

Und siehe da:bigg

Auf einmal haben sie mir mein Geld umgetauscht:echt

Die spinnen die Thais:bigg
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Jetzt gehe ich nur noch mit solchen Scheinen auf reisen.:echt
Da meckern die auch nicht mehr.:bigg

p1010149.jpg
 

Anhänge

  • p1010149.jpg
    p1010149.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 0

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
@Thaifan67
ich nehme nur Bares mit:echt
Kontroliere hier aber die Scheine
ob sie nicht beschadigt sind:bigg:bigg
hatte in Pichit damit auch keine Probleme
zu wechseln:bigg

waren alle nicht beschädigt und Echt:echt
wenn jetzt wieder Spruch kommen sollte
ja ich prüfe ob Scheine echt sind:bigg:bigg

denn es gibt Kunden die versuchen einem Falsch-Geld
anzudrehen
ist leider so:baeh
Auch kleine Scheine nehme ich nicht mit
ab 50zig aufwärts:daume

und in Pattaya wenn du grössere Summen wechseln willst
wollen auch einige dein Pass sehen:bigg
machen davon Kopie:bigg
gruss peter
:hut
 

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Solche Scheine wirst du auch nicht umgetauscht bekommen.

Kenne das Problem. Bei mir hatten sie in Pattaya auch stress gemacht. Hatte zehn Fünfhunderter in meinen Geldgürtel transportiert. Haben meine Kohle in drei Banken nicht umgetauscht.


Die spinnen die Thais:bigg

Wollte in PTY auch mal an einer Wechselstube einen 500.ter Schein tauschen. Er, Schein zig mal geprüft und gedreht und geschaut (war echt :bigg). Hat ihn mir letzendlich nicht abgenommen, da er meinte, so großes Geld, könne er mir hier nicht wechseln. :echt
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Habe am Dienstag vorm Tops an der Wechselstube

5000 Euro gewechselt. Ohne Probleme und ohne Ausweis.

Habe wohl einen seriöses Erscheinungsbild:ironie

Die kleine hat mir das Geld in einen Umschlag übergeben,

so das niemand sieht, welche Summe ich gewechselt habe.
 

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
371
383
1.103
Hatte vor Jahren auch mal ein Problem mit nem beschädigten Schein, seitdem kontrolliere ich zuhause die Scheine die ich mitnehme ob diese OK sind, nehme meist auch nur fünfhunderter mit und hatte nie Probleme beim wechseln.

Gruss

Curly
 
Thailernen.net

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Das Problem mit beschaedigten Scheinen hast du überall auf der Welt.
İch habe das Problem in İndonesien,Afrika und Südamerika schon gehabt.
Auch in der Türkei hatte ich das Problem.
Da muss man schon echt aufpassen,was für Scheine man ins Ausland mitnimmt.
Vor allem,wenn es grosse Scheine sind.

Gruss
Turgay
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Mich hat in Pattaya mal ein mädchen angehauen ob ich ihr nen 5er Wechseln kann weil der beschädigt sei und sie
sonst nichts damit anfangen kann.
Ich hab ihr 200 bath gegeben und den Schein brav in deutschland wieder ausgegeben.
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Türkische Lira sind in Pattaya sicher nicht so gefragt, oder ? :ironie
Tom,

so schlecht ist die Türkische Lira nicht mehr.

1 Euro entspricht 2,15 Türkisch Lira.
Die Zeiten,wo jeder ein Millionaer war,sind schon Lange vorbei.:bigg
İch versuche beim naechsen mal mit Türkisch Lira zu Zahlen.:bigg
Vielleicht komme ich dabei besser weg.

Gruss
Turgay
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Glaube ich nicht.
Guten Kurs gibts nur für allgemein anerkannte Währungen wie USD oder Euro.
Je exotischer eine Währung, desto grösser der Spread.
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Glaube ich nicht.
Guten Kurs gibts nur für allgemein anerkannte Währungen wie USD oder Euro.
Je exotischer eine Währung, desto grösser der Spread.

Paul,

gemein von dir Türkische Lira exotisch zu nennen.:teuflisch:bigg:bigg
İch hatte auch nicht die Banken oder Wechselstuben,sondern die weiber gemeint.

Paul,

pass gut auf dich auf und erhol dich gut.

Sorge dafür das die Kilos von deinem Balkon Safari wegkommen.:bigg


Gruss
Turgay
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Thai Banken nehmen auch keine beschädigten Baht-Scheine an. Es ist einfach so. In etwas besseren Läden kannst du auch nicht damit bezahlen!

Also aufpassen, was ihr euch für Scheine andrehen lasst.
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Glaube ich nicht.
Guten Kurs gibts nur für allgemein anerkannte Währungen wie USD oder Euro.
Je exotischer eine Währung, desto grösser der Spread.

Und zu was zählt der Schweizer Franken ? :ironie

Habe hier auch noch PLN (polnische Zloty). Nehmen das die Wechselstuben auch ? Will das Zeug mal irgendwo loswerden.