Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

bank konto bei der kasikorn bank mit visakarte

sawadee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juli 2011
69
38
378
nähe flensburg
ich habe vor 2 jahren einen bank konto bei der kasikorn bank mit visakarte in pattaya eröffnet kostet nur 300 bath ich überweisse immer mein geld auf meinen konto in thailand dann ist dein geld auf deine karte ween du da bist, am atm kostet es 30 bath im hotels oder geschäften kostet es nichts mit der karte zu bezahlen
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Dann sollte aber ergänzend erwähnt werden, dass die Visa-Karte als Prepaid ausgestellt wurde.

Diese reicht zwar für den von dir angegebenen Zweck aus, wird aber oft nicht für eine Hotelbuchung oder für das Anmieten eines Autos, z.B. bei Budget, anerkannt.

Für diese Aktionen benötigt man nach wie vor eine echte Kreditkarte und diese wird für einen Ausländer nur von thailändischen Banken ausgestellt, wenn ein Millionen-Guthaben dort deponiert ist.


Ansonsten finde ich die Karte nicht schlecht, aber sie ist halt eingeschränkt.
Wer sie nicht zum Anmieten einsetzt, hat trotzdem eine gute Alternative, zum üblichen Bargeld.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
... wenn ein Millionen-Guthaben dort deponiert ist.

Ganz so viel muss es nicht sein. Normalerweise bei der UOB z.B. 125% des Kreditrahmens.

Und die ich glaube 300 Baht Gebuehren pro Jahr kriege ich locker wieder rein. Die haben ein Punktesystem, wenn man mit der Karte bezahlt. Das bringt mir jaehrlich ein bis zwei 500-Baht Gutscheine fuer LOTUS oder BIG C.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Macht denn so eine Karte für Nur-Urlauber Sinn?
Ich hab ja eh Bargeld und meine DKB-KK dabei.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Macht denn so eine Karte für Nur-Urlauber Sinn?
Ich hab ja eh Bargeld und meine DKB-KK dabei.

Ich wüßte keinen Sinn für einen Urlauber. Ich habe die karte damals hauptsächlich besorgt, weil ich sehr häufig Leihwagen von Budget hatte. Bei Vorlage der deutschen kreditkarte rechneten die irgendwie mit einem internen ganz beschissenen Kurs ab.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich habe die karte damals hauptsächlich besorgt, weil ich sehr häufig Leihwagen von Budget hatte.

Damals hatte ich die Visa Prepaid der Bangkok Bank und Budget wollte mir über diese Karte keinen Wagen vermieten.
Ist mittlerweile aber schon 3 Jahre her.

Ebenso erging es mir in Thailand bei einer Buchung für ein Zimmer im Majestic in Bangkok. Diese Karte akzeptieren wir nicht, war die Antwort.

Mit meiner echten Visakarte aus Deutschland war es kein Problem.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@kolati

Sorry, kam vielleicht etwas missverständlich rüber.

Mit Prepaid-Karte geht das auch nicht. Deshalb habe ich mir ja auch bei der UOB eine richtige VISA Kreditkarte besorgt. Wurde bisher überall akzeptiert.
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Und welche Voraussetzungen muß man erfüllen um an eine "echte"Visa zu kommen???
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ein festes Einkommen in Thailand oder ein Vermögen auf dem Konto der entsprechenden Bank.

Für einen Touristen so ohne weiteres nicht realisierbar.
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Ich hatte mit der Visa von Kasi nie Probleme.

Anscheinend wird beim "durchziehen" der Karte sofort geprüft, ob die Deckung vorhanden ist.

Ich finds vorteilhaft, denn das ganze Bargeld herumschleppen ist nicht mein Ding. :hut
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Kasikorn - Visa - Karte die es mit der Kontoeröffnung gibt, eine ein DEBIT - Card und wird für Hotelbuchungen, online shopping, Hotelbuchungen etc. nicht akzeptiert, da sie immer physisch durch die Maschine muss, damit das Geld abgebcuht werden kann Das gilt auch für die DEBIT Cards der anderen Banken...:teuflisch

Hab neulich bei der SCB gefragt, was die Voraussetzungen für eine 'echte' Credit Card sind: Für Farangs THB 100 k Einkommen im Monat... für Thais sind es THB 15 k, aber wir sind ja ein deutlich höheres Kreditrisiko :flipa:flipa

Klar, wir lassen ja die ganze Kohle bei den Weibern...
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Um so eine richtige Kreditkarte zu bekommen müßen verschiedene Vorausetzungen erfüllt werden, und wie Kolati schon schrieb, für einen Urlauber "fast" nicht möglich und dann wieder, von Bank zu Bank und dann auch noch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden.

Mir sagten sie, Jahres Visa, Arbeiterlaubniss- ich OK- hier - Oh...dann ABER wenn mann als Beispiel 100.000 Baht
Kreditrahmen möchte, im Moment ca. 2.400 Euro, wollen sie 200.000 Baht als Sicherheit, hinterlegt OHNE Verzinsung.

Ja, Danke schön, dann eben nicht. Habe mit mehreren Bank gesprochen und so ähnlich war es immer.

Wer was anderes weiß, bitte nicht vom Hörensagen - mein Bekannter kennt jemanden der einen Freund.....
bitte mal posten oder als PN.

Danke

Lefty
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Die Kasikorn - Visa - Karte die es mit der Kontoeröffnung gibt, eine ein DEBIT - Card und wird für Hotelbuchungen, online shopping, Hotelbuchungen etc. nicht akzeptiert, da sie immer physisch durch die Maschine muss, damit das Geld abgebcuht werden kann Das gilt auch für die DEBIT Cards der anderen Banken...:teuflisch

..

Und warum konnte ich dann mein Hotel in Koh Samui und in Pattaya eben mit dieser Karte bezahlen ??:frech
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Sie wird nicht als Sicherheit akzeptiert (Betrag X blocken lassen).

Zahlen kann man damit natürlich - z.B. beim auschecken.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Kasikorn hat aber den Vorteil, dass bei 11 Monatsbindung
3,7 % Zinsen bezahlt werden.:echt

Das sind für mich mehr als 2 Monatsmieten im Jahr bzw. 40000 THB , die ich mir erspare.

Außerdem habe ich gerne eine "kleine" Reserve.
Falls ein Wasserbüffel krank wird oder die Isanomi ins Spital muss.
:bigg:bigg:bigg:bigg:bigg

Beim bezahlen gibt es nirgendwo Probleme.

Und für "Ausländische Zahlungen" oder Internet , hat man ja die DKB - Karte.
 
Cosy Beach Club

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Mir sagten sie, Jahres Visa, Arbeiterlaubniss- ich OK- hier - Oh...dann ABER wenn mann als Beispiel 100.000 Baht
Kreditrahmen möchte, im Moment ca. 2.400 Euro, wollen sie 200.000 Baht als Sicherheit, hinterlegt OHNE Verzinsung.


Danke

Lefty

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.
Ich will keinen Kredit, als Überziehung meines Kontos, sondern ich will lediglich mit dieser Karte bezahlen.
Solange eine Deckung vorliegt habe ich keine Probleme. :zwink
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.
Ich will keinen Kredit, als Überziehung meines Kontos, sondern ich will lediglich mit dieser Karte bezahlen.
Solange eine Deckung vorliegt habe ich keine Probleme. :zwink

Ja das kann sein, es gibt zwei Sorten von Kreditkarten, die richtige und hier noch die Debitcart, mit dieser kann man nur über das Guthaben verfügen was man auf diesem Konto hat ABER viele akzeptieren diese nicht als Krditkarte.

Und bei er richtigen Kreditkarte benötigt man eben diese Vorausetzungen wie vorher beschrieben.

Lefty
 
  • Like
Reaktionen: peter5454

Ähnliche Themen