Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand BANGKOK - SO WIE ICH ES LIEBE

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Hallo Salas
Welche Vergangenheit
kannst du mich bitte Aufklären?
Danke
Vor ca.25 Jahren spielte sich in dieser Gegend ein dunkles Kapitel der thailaendischen Politik ab.
Und das Hotel war "mittendrin".
Da dies fuer mich ein interessanter Thread ist,lassen wir die Politik aussen vor.
@Lukas2004 ,ein wenig googeln,wirst die Antwort finden.;)
Also @Tauber weiter mit dem Thread. :daume
 
  • Like
Reaktionen: soongdjai und Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.663
3.715
Die Gigant Swing kennen sicher alle.
Hier fanden früher vom Brahmanismus geprägte Feste zu Ehren des Hindu Gottes Shira statt.

upload_2018-7-12_6-0-45.png

upload_2018-7-12_6-1-22.png

Gegenüber befindet sich das Wat Suthat.
Dieser ist ein relativ wenig besuchter Tempel, doch für mich einer der schönsten.
Um eine große Wandelhalle thronen duzende von Buddhas.
Das Gelände ist mit vielen Statuen übersät, die meisten aus China.


upload_2018-7-12_6-2-11.png

upload_2018-7-12_6-2-33.png

Nicht weit entfernt ein kleiner Hindu Tempel

upload_2018-7-12_6-3-23.png

Kleine Gassen scheinen ins nichts zu führen.

upload_2018-7-12_6-4-14.png


Kommen jetzt zum Wat Pathum Khonga auch Wat Sampang genannt.
Dieses Wat bestand schon 100 Jahre vor Gründung der Stadt.
Es diente auch als Hinrichtungsort für Adelige, die wegen Staatsverbrechen verurteilt worden waren.

upload_2018-7-12_7-41-8.png

upload_2018-7-12_7-41-44.png


upload_2018-7-12_7-47-37.png
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.663
3.715
Mal ein ganz andere Unterkunft ist das:

upload_2018-7-13_7-25-32.png

Ganz unkonvenzionell

upload_2018-7-13_7-28-58.png

Mit einem kleinen tropischen Garten

upload_2018-7-13_7-29-31.png

Anhang anzeigen 1415919

upload_2018-7-13_7-31-38.png

Eigentlich mehr ein Youth Hotel!


Der nächste Restaurant Tip:
Das Face


upload_2018-7-13_7-42-56.png

upload_2018-7-13_7-43-33.png

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!
Pomelo & Gung

upload_2018-7-13_7-45-8.png

Yummy

upload_2018-7-13_7-46-0.png

Pad Thai


Moderner "Thaistyl" nähe Silom Road
Rueng Urai


upload_2018-7-13_11-41-7.png

upload_2018-7-13_11-42-0.png

upload_2018-7-13_11-42-34.png

upload_2018-7-13_11-42-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:

goofyb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2018
45
36
698
klasse bericht , tolle photos

freu mich schon auf meinen ersten tailand urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

thaifriend0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Schöner Fred. Bin gerne mit dabei. Khrap
Finde das Hotel auch schön, auch ich kann dort absteigen wieso nicht das Geld reut mich nicht. Was ich seltsam finde das die Leute hier im Forum Geld sparen ein Fremdwort ist. Es gibt viele Unterkünfte die sind schön und halb so billig.
Wieso die meisten hier in den Ferien den Stecker ziehen, und sich sagen ja ich bin in den Ferien hier ist es nicht so teuer hier kann ich mir was leisten auch ein Hotelzimmer in der gehobenen Klasse.
Wie wärs mal wenn man nicht den Stecker drückt im Kopf und sich sagt auch in den Ferien kann ich vernüftig haushalten mit den Ausgaben.
Wieso muss man immer den Kopf verlieren und auf dicke Hosen machen, das verstehe ich nicht.
Wenn ich in Thailand in den Ferien bin verhalten ich mich nicht anderst als wenn ich Zuhase bin.
Das mit dem Hotel ist nur ein Beispiel, man neigt dazu Geld zu verschwenden. Auch bei den Girls das ist reine Geldverschwendung.
Warum spart ihr das Geld nicht, Zuhase kannste es in etwas sinnvolleres investieren als in teure Hotels oder in eine Nutte.
Da kannste du das Geld gleich zum Fenster rauswerfen hat den gleichen Effekt.
Dein Einwand dann habe ich aber keinen Spass in Thailand. Braucht man das man kann auch Spass haben ohne sein Geld in den Sand zu setzen und einer Nutte zu geben.
Ja dein Leben ist eintönig und Langweillig in Deutschland, hier bist du der Held hast viel mehr Geld kannst dir alles leisten.
Ja das stimmt bedingt, aber auch keinen Grund den Kopf zu verlieren und dein Hirn auszuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Das mit dem Hotel ist nur ein Beispiel, man neigt dazu Geld zu verschwenden. Auch bei den Girls das ist reine Geldverschwendung.
Warum spart ihr das Geld nicht, Zuhase kannste es in etwas sinnvolleres investieren als in teure Hotels... .
Da kannste du das Geld gleich zum Fenster rauswerfen hat den gleichen Effekt.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz .
Gerade hier in DIESEM thread kann man doch schön erkennen welchen, Mehrwert der Member Tauber, aus einem Hotel der gehobenen Klasse zieht....mit welcher Begeisterung er auch hier berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.663
3.715
Ich liebe den Moment des Erlebens.
Sekt und Selters.
Alles immer zum richtig Zeitpunkt.
Die Nacht unter dem Sternenhimmel oder auch in einen feinen Hotel.

Mein Herzblut Bericht ist der, wo ich aus RIO DE JANEIRO berichte.
Wer meinen Berichtstil mag - der sollte auch diesen lesen.

Die Kosten vergisst du irgendwann - das Erlebte aber nie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.569
20.663
3.715
Weiter gehts,

Es war schon immer mein Wunsch, in einem hölzernen Thai-Haus zu übernachten.
Irgendwie habe ich die Adresse von "Thai House" bekommen.

Es liegt auf der anderen Seite des Flusses, etwa 1 kappe Stunde von der City entfernt.
Wir wurden mit dem Boot abholt und schon die Fahrt zur Unterkunft war ein Erlebnis.

Das ist jetzt genau 10 Jahre her.
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...

upload_2018-7-14_8-48-5.png


upload_2018-7-14_8-48-38.png

upload_2018-7-14_8-49-43.png

Vorbei an einem Wat


upload_2018-7-14_8-50-35.png

unzähligen Häusern aus Teakholz, die mein Herz schneller schlagen lassen.

upload_2018-7-14_8-52-6.png

kleinen Läden...

upload_2018-7-14_8-53-50.png

freundlichen Menschen

upload_2018-7-14_8-54-37.png

viel Grün

upload_2018-7-14_8-55-20.png

kommen wir zu unserer Unterkunft

upload_2018-7-14_8-56-27.png

Thai-Styl wie ich ihn liebe....


Hier wurde natürlich auch lecker gekocht!

upload_2018-7-15_9-4-29.png

upload_2018-7-15_9-4-56.png


Auch sehr idyllisch gelegen das Nontnatee Resort

upload_2018-7-15_9-6-39.png

upload_2018-7-15_9-8-9.png

upload_2018-7-15_9-8-38.png
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Warum spart ihr das Geld nicht, Zuhase kannste es in etwas sinnvolleres investieren als in teure Hotels oder in eine Nutte.
Da kannste du das Geld gleich zum Fenster rauswerfen hat den gleichen Effekt.
das Schöne ist,dass Geld zum Ausgeben da ist.Wenn du es nicht ausgibst ist es nur ein bedruckter Fetzen.
Glücklich der ,der sein Geld für Dinge ausgibt,die ihm Spass machen.
Und wers lieben sparen will, ist doch auch ok.
Was ist da nicht zu verstehen?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
kommen wir zu unserer Unterkunft
Thai-Styl wie ich ihn liebe....
Sehr schöne Anlage. Ich hatte mal das Vergnügen in einem Orignal-Thaihaus inmitten einer Pomelo-Plantage in Ampawa zu übernachten.
Massives Teakholz wunderschön der Bruder unsere Freundin hat vor einigen Jahren die elterlicher Plantage übernommen und das Haus weiterhin original belassen. Er hat nur einen kleinen Seitentrakt als Nasszelle dazugebaut,die über eine Brücke zu erreichen ist.Was mich faszinierte es wahr angenehm temperiert, man brauchte nicht mal einen Fan. Einziger "Nachteil",schlafen auf dem Holzboden,das mochte mein Rücken nicht so gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Dean Youngblood

The road to hell wasn't paved in a day.
Inaktiver Member
12 Dezember 2017
63
100
913
Warum spart ihr das Geld nicht, Zuhase kannste es in etwas sinnvolleres investieren als in teure Hotels oder in eine Nutte.
Ich finde wer in Nutten investiert hat doch alles richtig gemacht. ;) Ich habe mein Geld schon für sinnloseres verschwendet:na und
@Tauber danke für die schönen Bilder. Da kommt Fernweh auf!

 
  • Like
Reaktionen: Tauber

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Etwas versteckt, nähe von alten Flughafen liegt dieses kleine Hotel mit Antiquitätengeschäft.
Komme momentan leider nicht auf den Namen.
wunderschön,schade dass die alten Hotels immer mehr durch Betonklötze ersetzt werden.Wenn ich an die schöne Hotelanlage ,die dem Siamcenter weichen musste denke, das war ein Traum(leider nur im Film "Emanuelle" gesehen.)
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Ähnliche Themen