Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand BANGKOK - SO WIE ICH ES LIEBE

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Ich habe letzten November im Novotel Soi 20 gewohnt und war 2 mal im Green Garden und war recht zufrieden.

Die Schwarzwaldstube und das Deutsche Eck habe ich verschmäht, stehe in Thailand nicht so auf Farang-Food und da ich nicht dauerhaft in Thailand wohne, hält sich das Vermissen in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber und Hasi Psong

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Schließe mich mal @ursus an .... nicht beim Hotel, aber bei der Schwarzwaldstube und dem
Deutschen Eck ;). Zwischendurch zwar hin und wieder Farangfood, aber doch meistens -
oder rund um die Uhr :rolleyes: - Thai Food. Tolle Thread über BKK ..... bin gespannt was da noch
alles kommt. Macht Lust auf mehr .... und ich habe meine Unterkünfte für meinen nächsten
Urlaub alle fertig - nur nicht für BKK - da schaue ich noch ein bisschen was es diesmal wohl
wird. Bitte schnell weiter hier .....
 
  • Like
Reaktionen: Tauber und Hasi Psong

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Tauber , deine Bilder sind zweifellos schön, aber es sind png Dateien mit jeweils mehr als 2 Megabyte Größe.

Du bist der einzige hier im Forum der derart riesige Dateien einbindet.
Der Webseitenaufbau kann 30 Minuten oder länger dauern, wenn man mobiles Internet verwendet. Hinzu kommt der teure Download bzw. begrenztes Monatsvolumen. Das muss echt nicht sein. :(
 

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
143
552
1.183
Toller Thread und tolle Bilder. :hutIch bin früher immer für mindestens 2-3 Tage in BKK gewesen. Habe dann vor 5-6 Jahren irgendwie die Lust verloren. Dein Thread macht aber wieder Appetit auf BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
Endlich wieder ein BKK Thread....fängt Klasse an....freu mich auf mehr:)
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Neitmoj

Beim Stammtisch in Pattaya wurde mir gesagt, daß die Software automatisch die Piks komprimiert.
Deshalb habe ich mich nicht darum gekümmert.
Ich habe ein sehr großes Archiv woraus ich die Bilder nach meinem Gefühl herauskopiere,
Wie es gerade passt.
Nach Bauchgefühl eben.
Wenn es gewünscht wird kann ich die Bilderauswahl reduzieren.
Bitte um Antwort!
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Einer meiner weiteren Lieblingsorte ist das Jim Thompson Haus.
Dieser ist vor vielen Jahren in Malaysia verschollen.
Heute ist das Haus ein Museum.

upload_2018-7-6_6-42-46.png

upload_2018-7-6_6-43-31.png


Authentisches Thaifood gab es im Restaurant Lemongrass

upload_2018-7-6_6-45-49.png

upload_2018-7-6_6-46-34.png

upload_2018-7-6_6-47-11.png

upload_2018-7-6_6-47-37.png

Diesen Tip habe ich vom ehemaligen Manager des Oriental Hotels, Kurt Wachveitel bekommen.
Auch dieses Lokal ist leider Geschichte!
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Cilandro - Jäger der Nacht
Ich Jage am Tag und in der Nacht!
Da sind wir ja Kollegen!!!
(kleines Wortspiel)

Ich bin nicht so große PC Aktivist - Das komprimieren macht schon viel Arbeit
Deshalb habe ich auch auf ein Wasserzeichen verzichtet.

Bin schon etwas verunsichert, denn ich will nicht anderen die Downloadzeit klauen!

Waidmannsheil
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Hab ich jetzt erst entdeckt,

gefällt mir sehr gut der Thread, einiges erkennt man wieder auch wenn ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr da war - aber der große BKK Enthusiast, war ich nie, etwas zu voll, zu schwuel und zu dreckig,
aber für 2-3 Tage voll ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Nachdem hier so viel Wert auf Thaifood gelegt wird kommt hier mein nächter Tip:
Das Ban Chiang Restaurant, nähe Shangri-La Hotel.

upload_2018-7-6_7-21-51.png

upload_2018-7-6_7-23-16.png

upload_2018-7-6_7-24-38.png

upload_2018-7-6_7-25-9.png

Ich liebe den Stil der alten Thaihäuser und das essen war lecker.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Einer meiner weiteren Lieblingsorte ist das Jim Thompson Haus.
Dieser ist vor vielen Jahren in Malaysia verschollen.
Heute ist das Haus ein Museum.
Das Haus war immer ein Museum ,aus 6 traditionellen Thaihäusern zusammen gebaut.Zu erwähnen wäre auch der Laden wo man sehr gute Thaiseidenprodukte kaufen kann.Über dem Store liegt eine Ausstellungshalle.Auch das Restaurant ist sehr gut.Hast du dort schon mal gegessen?
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Gut gesättigt begeben wir uns jetzt aufs Wasser

upload_2018-7-6_11-47-18.png

vorbei am Wat Arun...
Da es hiervon schon genügend Bilder im Netz gibt und ich den Server nicht zu stark beanspruchen möchte geht es weiter in Richtung Wat Pho.


upload_2018-7-6_11-50-31.png


Auch hiervon gibt es schon genügend Bilder, deshalb nur eines davon!

upload_2018-7-6_11-53-12.png



Der Golden Hill war mal einer meiner Lieblings Hot Spots.
Heute herrscht hier viel Trubel und ich freue mich ihn damals fast alleine für mich gehabt zu haben!

upload_2018-7-6_11-55-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Franky,
Nein da war ich noch nicht.
Ich komme anscheinend hier so rüber als denke ich nur ans Essen!
Für mich gehört ein leckeres Essen einfach dazu.
Die Thaiküche wird immer als eine der besten der Welt bezeichnet.
Ich kann da nicht zustimmen.
Scharfe Küche, daß einem die Augen tränen ist nicht mein Ding.
Ich brauche das feine Aroma am Gaumen.
Die Küche in Vietnam ist für mich persönlich viel schmackhafter.
Aber jedem das seine, sprach der Affe und bis in die Seife.

Beste Grüße

PS - Werde ich demnächst besuchen.
Danke für den Tip.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Scharfe Küche, daß einem die Augen tränen ist nicht mein Ding.
da bist du dann im Jim House oder "Once upon a time" genau richtig.
die Küche ist Zentral -und nicht Isaan,das Essen ist sehr schmackhaft und die Schärfe den Touristen angepasst.
Die Karte im JT-Restaurant hat meine Frau mit dem Owner zusammen gestaltet und ab der Eröffnung auch dort einige Jahre als Thai-Chef die Küche geleitet. Jetzt ist ihre(unsere) beste Freundin Exekutiv-Chef im JT.
das "Once upon a Time" ist übrigens in der Soi Phetchaburi 17,das ist wenn du vom Platinium-Plaza raus über die Strasse läufst,ca. 200 m.
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Super Franky,
werde ich ausprobieren.
Ich habe übrigens nichts gegen Isan Küche - wenn ich dort bin!
Die Kunst des Kochens ist das perfekte dossieren der Würze,
Fleisch auf den Punkt zubereiten, nur frische Lebensmittel verwenden.
Einfach auf die Qualität achten.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen