Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bangkok Bank 180 Baht ATM Gebühren und Wechselkursfalle

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Also nochmal ganz einfach:
Rechnung 200 EUR, 1,25% Auslandseinsatz.

Bin gespannt und amüsiert.

Klar ist doch ganz einfach ! Was hast Du für eine KK ? VISA 4% * oder Mastercard 5%* oder American Express 7%* oder Dinners Club 11%* ??

VISA : 200 Euro (8940 Baht) + 4%*== 208 Euro + 1,25% === 210,60 Euro (berechnet ohne die Conversations Falle )
Mastercard : 200 Euro ( 8940 Baht ) + 5%*== 210 Euro + 1,25 % == 212,63 Euro ( """"""""""""""""""""""""""")
Americanexpress: 200 Euro ( 8940 Baht ) + 7%*== 214 Euro + 1,25 % == 216,68 Euro ( """"""""""""""""""""")
Dinners Club : 200 Euro ( 8940 Baht ) + 11%* == 222 Euro + 1,25 % == 224, 78 Euro ("""""""""""""""""""")

* == ist der Prozentsatz den die thail. Hotels, Restaurants, Händler usw. an den KK Betreiber abführen müssen für die KK
Annahme von einem Kunden. Weil die aber diese Kosten nicht selber tragen wollen und werden, schlagen die diese
Prozente ( Summe ) gleich noch auf die Bezahlsumme oben drauf. ( Diese Vorgehensweise ist aber in Europa strengstens
verboten )
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Dann ıst eş mıt deinem kesen und verstehen eher schlecht bestellt, denn 4,2% gibt eş wohl nur in deiner Phantasie.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Mal noch eine Frage zu den Gebühren der Bangkok-Bank. Wurde da wieder was rückgängig gemacht auf 150 Baht oder hat meine Bekannte einfach nur Glück gehabt bei der Automatenwahl? Sie hat eine Prepaid-Visa von mir und hat am 19.04. in Buriram bei der BKK-Bank Geld abgehoben, Kurs 44,36267 und Gebühren 150 Baht und am 02.05. in Phuket, ebenfalls bei der BKK-Bank, Kurs 44,76908 und Gebühren wieder 150 Baht. Nur Glück??

PS: Im übrigen ist diese Person noch nie auf Conversation hereingefallen und ich habe ihr das nur einmal am Automaten gezeigt.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Also ich hebe fast alles bei Bangkok Bank ab das letzte mal vor 4 Wochen wo ich noch in Thailand war und die haben immer 150 Bath verlangt.
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Meines Erachtens nach kommt die Gebühr auf die Summe an, die du aus dem ATM ziehst. Im Februar habe ich an dem gleichen Automaten der Bangkok Bank für 500 Bht 180 BHT Gebühren bezahlt, Tage später bei Abhebung von 10.000 BHT aber nur 150 BHT.
War mir aber egal, da DKB dies problemlos ersetzt hat.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Ne, daran kann es eigentlich nicht liegen, da immer die gleiche Summe abgehoben wird, da könnte eher meine Vermutung stimmen, das die 180 Baht-Geschichte wieder bei der BKK-Bank zurückgenommen wurde, möglicherweise auf Intension von Visa um wieder eine Abgrenzung zu Mastercard zu haben, denn die haben ja mit den 180 Baht-Gebühren angefangen, viel früher als bei den Visa-Karten.

PS: Wer zum Teufel hebt 500 Baht ab...:bück dich