Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bangkok Bank 180 Baht ATM Gebühren und Wechselkursfalle

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Zur Info, die Bangkok Bank erhebt 180 Baht an ATM Gebühren. Üblich waren bisher 150 Baht. Zudem ist bei der Abhebung besondere Vorsicht geboten. Es wird auch ein ungünstiger Wechselkurs am Bildschirm des ATM angezeigt. Die Bangkok Bank bietet einen Wechselkurs unabhängig vom Kreditkartenunternehmen an. Dieser ist im Vergleich viel schlechter. Die Bangkok Bank bietet aber auch die Option den Bank internen Wechselkurs nicht anzunehmen. Wenn man die Option am ATM "Continue without conversation" wählt, bekommt man den Kurs des KK Unternehmens. Siehe auch Bild unten.

Daher nicht einfach blind weiter klicken. Sondern Augen auf beim Kaffeekauf bei der Bangkok Bank! :) Die Thais lassen sich immer was Neues einfallen um die Touris zu schröpfen!



 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Die Thais lassen sich immer was Neues einfallen um die Touris zu schröpfen!

Das ist so nicht richtig.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe gibt es dies auch in anderen Ländern.

Richtig müsste es also heißen "Die Banken".
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Das ist so nicht richtig.
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe gibt es dies auch in anderen Ländern.

Richtig müsste es also heißen "Die Banken".

Du hast natürlich Recht. Es sind in erster Linie die Banken, die solchen Methoden einführen. Aber solange es Menschen gibt, die solche Dinge akzeptieren, machen die Banken weiter! Das Spiel wird solange weiter getrieben, bis der Bogen überspannt ist. Die Frage ist nur wann? :)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ha da koenne wir uns ja wieder tagelang darueber unterhalten,aber bringen wird das ueberhaupt nichts.Es ist nun mal so und wir hier koennen im endeffekt daran nichts aendern und muessen es so nehmen wie es ist.:licht:echt
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Bei einer Abhebung am 8.2.14 in Korat am ATM der Bangkok Bank mit der DKB Visacard wurden weder 180 Baht (sondern nur 150 Baht) Gebühren verlangt, noch wurde der ungünstigere Kurs vorgeschlagen - möglicherweise sind noch nicht alle ATMs umgestellt.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Das mit den 180 Bath ist leider richtig, auch das mit dem schlechteren Kurs, nur ist leider die Bangkok Bank einer der wenigen die noch Maestro akzeptieren...
Die Option "continue mit Conversation" habe ich mit der Maestro noch nicht gesehen...

wie sieht es aus falls man mit der CC + Pass in der Bank am Schalter abhebt, (ich habe nämlich meine PIN vergessen), gibts dann auch Gebühren, und welchen Kurs gibts da?

gibts noch andere Banken die noch Maestro akzeptieren? (die gelben, roten und Grünen Automaten nämlich leider nicht...)

Danke + LG
Andi
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Gab's bei mir letzte Woche an den Automaten der Bangkokbankfiliale Second-Road beides noch nicht, Glück gehabt.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Ich rede hier von reinen Maestro-Karten, also nicht von Kreditkarten.

Der Kurs der mir von der Bangkok-Bank lt. Kontoauszug berechnet wurde (nach Abhebung mit Maestro) war ca. 2 Bath unter dem Kurs den die Wechselstuben (auch Bangkok Bank) anboten. +180 Bath Gebühr.

LG Andi
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ob Maestro oder Kreditkarte ist wahrscheinlich egal. Wird scheinbar gleich gehandhabt wie in Post # 1 beschrieben.
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Gerade eben bei de Krung Thai Bank mit Maestro Geld geholt. Mehr als 20.000 bekomme ich nirgends und die 20.000 auch nur bei der Bank. Alle Raten werden angezeigt und man kann abbrechen falls man damit nicht einverstanden ist.

Gebühr 180 Bath
Kurs: 42,55 - habe woanders nichts besseres gefunden bis jetzt.

Mit Visa Card müsste ich nochmal extra Gebühren zahlen, die wesentlich höher sind. Am besten ist immer noch Bargeld, da hätte es noch einen Kurs von 43,80 gegeben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
42,55 ist ja nun wirklich ein Scheiß-Kurs. Hattest du nicht die Möglichkeit zu wählen "Without conversion"? So wie oben bei der Bkk-Bank zu sehen.

Visa Card hat am Automat die gleichen Gebühren. Es sei denn du hast ne Karte wo deine Bank in D richtig zuschlägt.
 
Thailernen.net

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Gerade eben bei de Krung Thai Bank mit Maestro Geld geholt. Mehr als 20.000 bekomme ich nirgends und die 20.000 auch nur bei der Bank. Alle Raten werden angezeigt und man kann abbrechen falls man damit nicht einverstanden ist.

Gebühr 180 Bath
Kurs: 42,55 - habe woanders nichts besseres gefunden bis jetzt.

Mit Visa Card müsste ich nochmal extra Gebühren zahlen, die wesentlich höher sind. Am besten ist immer noch Bargeld, da hätte es noch einen Kurs von 43,80 gegeben.

@singjai: wo gibts noch einen Automaten der Krung Thai der Maestro akzeptiert?

q all: das gleiche bei mir, Kurs bei Bangkok Bank sogar nur 42.15, vor ca. 2 Wochen;

den kurs habe ich allerdings nicht angezeigt bekommen... oder den richtigen Knopf nicht gefunden.

klar ist Bargeld besser, aber mehr als €1500 will ich auch nicht mit mir rumschleppen, also geht irgendwann nur nioch der Weg zum Automaten wenn man länger da ist... werde mich doch mal nach der DKB-Visa umschauen müssen, meine von Der Sparkassa austria ist eh teuer...

Ich hab übrigens offensichtlich Auszahlungslimit €400, daher nicht mehr als 17.000Bath... GRRR....
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Gerade eben bei de Krung Thai Bank mit Maestro Geld geholt. Mehr als 20.000 bekomme ich nirgends und die 20.000 auch nur bei der Bank. Alle Raten werden angezeigt und man kann abbrechen falls man damit nicht einverstanden ist.

Gebühr 180 Bath
Kurs: 42,55 - habe woanders nichts besseres gefunden bis jetzt.

Mit Visa Card müsste ich nochmal extra Gebühren zahlen, die wesentlich höher sind. Am besten ist immer noch Bargeld, da hätte es noch einen Kurs von 43,80 gegeben.

Hättest du mit deiner Thailanderfahrung die richtige Karte, hättest du auch automatisch einen besseren Kurs. Dann würden alle Banken deine Karte akzeptieren, du müßtest keine Gebühren bezahlen, bzw. würdest die zurückerstattet bekommen und hättest auch am 14.02.14 einen Umrechnungskurs von 44,032080 gehabt, also noch mal besser als dein angeblich bester Kurs für Bargeld. Und kostenlos ist die Karte auch noch. Trotz meiner "nur" Thailandurlaube weiß ich sowas. Ach und fast vergessen, mehr als 20000 Baht hättest es bei einigen Banken auch gegeben.:)