Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bangkok Bank 180 Baht ATM Gebühren und Wechselkursfalle

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Also der "Phuket-Link" scheint den darunter stehenden Kommentaren nach aus 2013 zu sein.

Ich betrachte es schon als vollkommen normal in Thailand, dass Webseiten, auch die von Banken, nicht aktuell sind.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Irgendwie muss man derweil wirklich aufpassen. Bei McDonald in Abu Dhabi und bei Boots in Pattaya und Phuket haben mich die Angestellten gefragt ob ich mit conversion bezahlen will oder nicht. Die fragen allerdings nicht nach "conversion" sondern ob man in AED, THB oder in "your currency" bezahlen will. Und dann muss man sehr schnell sein, weil die innerhalb von einer Sekunde die Auswahl wollen oder treffen und das scheint bei nicht schnell genug erfolgter Antwort immer die "conversion" zu sein.

Selbst bei Bell Travel auf der Website wird man von der Bank gefragt in welcher Währung man bezahlen will und die wollen sagenhafte 3% der Summe als Gebühr für das vorzeitige umrechnen und bezahlen in €.

Bei der Krungsri Bank beim Bargeldabholen wurde mir die conversion nicht angeboten. Da gab es von vornherein den festgesetzten VISA Kurs.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Ich würde eine KK in Thailand niemals zum reinen bezahlen von Waren , Hotels, Resaurants usw. benutzen, denn zu dem voll abgezockten Conversion System kommen ja hier in DACH bei der monatlichen Endabrechnung nochmals auf alles 1,75% Auslandsnutzungs Gebühr oben drauf !
Da wird dann ganz locker aus einem realen Einkauf von 25 Euro auf einmal eine Gesamtsumme von 33 oder noch mehr Euros daraus. Eine KK ( egal welche ) sollte in Thailand NUR zum reinen Geld abheben an den ATM´s benutzt werden, sonst bekommt man einen Schock wenn die monatliche Endabrechnung dann zu Hause am Monatsende ankommt !
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.114
2.265
Ich lerne hier wohl nie aus. 25 Euro x 1.75% = 33 . Danke, danke, danke:applaus:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich würde eine KK in Thailand niemals zum reinen bezahlen von Waren , Hotels, Resaurants usw. benutzen, denn zu dem voll abgezockten Conversion System kommen ja hier in DACH bei der monatlichen Endabrechnung nochmals auf alles 1,75% Auslandsnutzungs Gebühr oben drauf !

Das kommt ganz auf die Karte an, denn die 1,75% der DKB sind keinesfalls die normale Auslandseinsatzgebuehr, denn die liegt je nach Karte bei 0 bis 1,5%. Das Hotel zahlte ich immer mit KK, es sei denn man bot mir Pozente fuer Barzahlung. Was man moeglichst nicht mit KK bezahlen sollte, ist Gold und in den Restaurants ist halt die Betrugsgefahr sehr hoch.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Kannst du das mit dem Gold bitte erläutern?
Klar doch. Gold ist in TH wie Geld und die Goldshops hauen daher auf die KK-Zahlung eigene Gebuehren drauf. Ob man die von der KK-Organisation auf Reklamation wiederbekommt, wie bei Hotel oder Restaurant, weiss ich nicht, da ich das deswegen nie gemacht habe.
Desweiteren gabs bei den KK-Konten noch nie ein Steuergeheimnis, d. h. die wurden gerne von den Finanzbeamten kontrolliert und wehe einer hat was im Ausland gekauft und mit KK bezahlt. :bigg
Das muss nicht unbedingt Gold sein, eine Camera in Helgoland oder Hongkong tat es da auch. :bigg Von wegen mehrwertsteuerfrei oder zu geringerer MwSt im Ausland einkaufen. :k
 
  • Like
Reaktionen: twix

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich nutze eine aufladbare Kalixa Kreditkarte zum Bezahlen mit 0% Auslandseinsatzgebühr. Und ich zahle gerne damit, weil ich damit den für mich besten Kurs bekomme und es sehr zu schätzen weiss das ich innerhalb von Sekunden eine e-mail von Kalixa bekomme was und wofür ich gerade bezahlt habe.
Die DKB Karte nehme ich ausschließlich zur Bargeldbeschaffung. Da ist mir die Auslandseinsatzgebühr egal und die 180 Baht Gebühr am ATM gibt es innerhalb eines Werktages von der DKB zurück.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.228
4.715
57
O-Zone in D
Ich würde eine KK in Thailand niemals zum reinen bezahlen von Waren , Hotels, Resaurants usw. benutzen, denn zu dem voll abgezockten Conversion System kommen ja hier in DACH bei der monatlichen Endabrechnung nochmals auf alles 1,75% Auslandsnutzungs Gebühr oben drauf !....

Ach Bodo, wieder mal leicht daneben mit deiner Aussage...;) Es gibt genügend KK, ob Prepaid oder normale KK, welche keine Auslandseinsatzgebühr verwenden und noch nicht mal Gebühren kosten und wer mit Conversion bezahlt ist ja selbst schuld, muß man ja nicht machen, wird ja immer gefragt. Natürlich muß man sich schon ein wenig mit den Kartenbedingungen auseinandersetzen.

Ist hier im Forum auch schon alles beschrieben, nur lesen muß man noch selbst und verstehen natürlich. Leider gibt es die eine KK nicht, mit der du alles machen kannst und dafür nichts bezahlen mußt aber es gibt viele KK mit gewissen Vorzügen, man muß sie nur mit etwas Disziplin dementsprechend einsetzen, dann erlebt man auch keine Überraschung und muß auch keine zusätzlichen Gebühren zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012 und JT29

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Ich lerne hier wohl nie aus. 25 Euro x 1.75% = 33 . Danke, danke, danke:applaus:

Plus dann noch dazu mindestens 5 % wenn man auf das voll abgezockte Conversion System auch noch hereingefallen ist, bei den voll
abgezockten Thaihändlern , Hotels, und Restaurants !
Probiers halt mal aus , aber beschwere und meckere bitte hinterher nicht hier rum !
Und nicht vergessen , viele Hotels und Restaurants und Händler schlagen dann auch noch auf die Gesammtsumme nochmals viele Protzente oben darauf, daß sie die
Karte überhaupt annehmen werden !

VISA 4 %
Master Card 5%
American Express 7 %
Dinners Club 11 %

Viel Spaß dann beim betrachten der montlichen KK Gesammtabrechnung ! lol...
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Zitat von peda Beitrag anzeigen
Ich lerne hier wohl nie aus. 25 Euro x 1.75% = 33 . Danke, danke, danke


Plus dann noch dazu mindestens 5 % wenn man auf das voll abezockte Conversion System hereingefallen ist, bei den voll
abgezockten Thaihändlern , Hotels, und Restaurants !
Probiers halt mal aus , aber beschwere und meckere bitte hinterher nicht hier rum !



Das muss ich mal fullqoten, sonst glaubt es niemand. :bigg
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Das kommt ganz auf die Karte an, denn die 1,75% der DKB sind keinesfalls die normale Auslandseinsatzgebuehr

Doch leider ist das heute bei 98 % aller KK der ganz normale Prozentsatz für die Nutzung in NICHT Euro Ländern , für den Einkauf , Hotelrechnung, Restaurantrechnung usw. bei NUR DER DIREKTEN Bezahlung vor Ort mit so einer KK !
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Die DKB Karte nehme ich ausschließlich zur Bargeldbeschaffung. Da ist mir die Auslandseinsatzgebühr egal am ATM gibt es

Bei der DKB-VISA Karte gibt es keine Auslandseinsatzgebühr nur für die reine Geldabhebung an einem ATM !
Wobei am Bankschalter direkt sogar gewaltige !

Und wenn Du mit der DKB-GIROCARD (nicht der DKB-VISACARD ) Geld aus einem ATM oder vom Bankschalter direkt holst
kommen sogar nochmal 4,2 % Auslandsnutzungsgebühr obendrauf !
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Sag mal Bodo66...


Ich habe eine Kreditkarte, zum Beispiel die Miles and More World.
Da belaufen sich die Gebühren für einen Einsatz zur Zahlung (nicht Bargeldabhebung!) im Ausland auf 1,25%.

Ich zahle also ein Hotelzimmer für 200 EUR.
Wieviel, deiner Meinung nach, steht dann auf der Abrechnung, wenn ich keine Conversation nutze und nicht in irgendwelchen Kaschemmen hause, die keinen eigenen CC Broker haben und deswegen zum nächsten Hotel gehen müssen, um die CC abzurechnen?

Also nochmal ganz einfach:
Rechnung 200 EUR, 1,25% Auslandseinsatz.

Bin gespannt und amüsiert.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.228
4.715
57
O-Zone in D
...Und wenn Du mit der DKB-GIROCARD (nicht der DKB-VISACARD ) Geld aus einem ATM oder vom Bankschalter direkt holst
kommen sogar nochmal 4,2 % Auslandsnutzungsgebühr obendrauf !

Ich hoffe mal nicht, das du ein DKB-Cash Konto besitzt, sonst wäre soviel Unwissenheit schon sträflich. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist die AGB und das Preis-/Leistungsverzeichnis zu lesen und zwar nur dann kann man hier so einen Unsinn posten. Wo hast du denn bitte die 4,2% Auslandseinsatzgebühr für die Girocard der DKB her?

Ebenso deinen Unsinn, das 98% aller KK 1,75% Auslandseinsatzgebühr haben.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mensch Bodo,

Du hast mich echt verunsichert, ich muss in den nächsten 36 Stunden buchen!
Was muss ich denn nun wirklich bezahlen?!
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Looool ich find das seltsam. Ich hatte noch nie von der Conversion gehoert. Zum ersten mal vor ein paar Wochen bei Hotelbuchung im web gesehen. Wie kann man da drauf reinfallen? Ras is doch logisch. Bissl Verstand walten lassen. Immer in Landeswaehrung abrechnen Kinders.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Mensch Bodo,

Du hast mich echt verunsichert, ich muss in den nächsten 36 Stunden buchen!
Was muss ich denn nun wirklich bezahlen?!

Lol. Wenn Du hier in Deutschland buchst und in Euro bezahlst nur den reinen Eurobetrag deines Flugtickets !
Plus event. noch die KK Abzockergebühren Deines Internet-Tickethändlers von 0,00 Euro bis 35,- Euro (Opodo ) !
Viel Spaß beim Ticket buchen !