Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Bangkok, Ban Krut, Samui, Pattaya - Juli 2017

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Nein, das ist ein anderes. Meines heißt nur Ban Krut Resort

Gruß, Ben

Ich glaube, das ist dasselbe Hotel!? Ich war damals nämlich auch im "Baan Grood Arcadia Resort & Spa". Den Pool auf Deinen Bildern habe ich sofort wieder erkannt. Wenn ich bei Google "Ban Krut Resort" eingebe und dann auf den Tripadvisor link gehe, erscheint die Bewertung des "Baan Grood Arcadia Resort & Spa". Ich vermute es hat einen Namenswechsel gegeben oder das Hotel ist unter verschiedenen Namen bekannt...

Wobei ich gerade gesehen habe, dass es bei Tripadvisor auch noch Bewertungen zum "Baan Grood Arcadia Resort & Spa" direkt gibt. Also explizit auch unter dem Namen. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher....:confused: Ist halt auch schon lange her...

Ich glaube, ich habe es tatsächlich verwechselt. Sind wohl doch verschiedene Hotels...
 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Es gibt noch die freakige Gecko Bar am südlichen Ende von Ban Krut, ist aber nur in der Hochsaison geöffnet. Man kann aber auch sonst raushocken und in dem Krämerladen nebanan was zu trinken holen. Da gibt es auch was wenn im 7/11 oder Tesco im Ort kein Alkohol verkauft wird.:bigsmile

30043901wh.jpg

30043899lj.jpg

30043903lo.jpg



Daneben gibt es noch einen Suppenstand wo ich ab und zu gegessen hab.
War schön anzusehen wie das Kind sich mit dem behinderten älteren Mädchen beschäftigt und beide Spaß gehabt haben....Die beiden gehören da wohl irgendwie zur Familie....

30043906xa.jpg

30043904oe.jpg



Noch ein paar Bilder vom Strand hinter dem Hügel mit dem Tempel

Vorbei am Fischerhafen
30043893nh.jpg

30043890bp.jpg


danach gibt es immer wieder kleine Trampelpfade und Zufahrten zum Strand...
30043883qf.jpg

30043889ui.jpg

30043882ob.jpg



menschenleerer Strand...

30043915zp.jpg

30043913fu.jpg



 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Aber auch selbst hier erschreckend wieviel Plastikmüll da teilweise angeschwemmt wird. Man mag sich gar nicht vorstellen wieviel Millionen Tonnen Plastik mittlerweile die Meere verschmutzen. Eine Schande wie wir mit unserer Umwelt umgehen :eek:, es wird vermutlich noch lange dauern bis überall ankommt dass es so nicht weitergehen kann. Im 7/11 wird der Farang schon komisch angeschaut wenn er keine Plastiktüte will.....

Ein Anfang und ein gutes Projekt ist "Trash Hero". Die sind auch in Ban Krut aktiv und treffen sich einmal die Woche in der Nähe der Gecko Bar um säckeweise Müll zu sammeln.

30043918ta.jpg

30043917wy.jpg


Ein weiteres Problem am Strand sind die Quallen....ich hatte vorher noch keine gesehen und hatte der Hotelchefin ein Bild gezeigt das ich am Strand gemacht hab. Sie bestätigte meine Jellyfish-Vermutung.


30040820ri.jpg

30040818il.jpg




Am nächsten Tag mit Moped einfach mal Richtung Süden gefahren immer den kleinen Strassen am Strand entlang....

Allerlei überfahrenes Getier auf der Strasse....:eek:


30043924ti.jpg

30043926zy.jpg

30044664ja.jpg

30044666qn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
30043923ax.jpg


Man kommt immer wieder an Anlagen vorbei wo kleine Fische ausgelegt werden zum trocknen, ich vermute mal Sardellen oder sowas...

Ein erbärmlicher Gestank :confused:

30043927mr.jpg

30044712tr.jpg



Vorbei an allerhand schönen Plätzen:

30043944lb.jpg

30043946wn.jpg

30043945ns.jpg


30043943tu.jpg



Eine Suppe am Strassenrand bei einer freundlichen Köchin...

30043947if.jpg


...mit einem alten Radio-Kassettenrekorder aus dem tatsächlich irgendwie Musik kam...

30043949qk.jpg


30043929pw.jpg

30043930hg.jpg

30043931hx.jpg



 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Hab mir noch angeschaut wie die Kescher oder wie man das nennen mag zum Fischen gemacht werden. Unheimlich geschickt wie die Frau das gemacht hat....

30043933yr.jpg

30043934kx.jpg

30043935kc.jpg

30043936fi.jpg



Da konnte ich nicht anders als mich reinzulegen, obwohl es vermutlich zu einem Privatstrand eines Nobelresorts gehört hat, war aber niemand zu sehen...

30043938su.jpg

30043939fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Einmal die Woche am Donnerstag ist beim Dorftempel Markt und immer Samstag etwas ausserhalb ein großer Markt--

Hier der Marktplatz im Dorf...

30043894tl.jpg


...dann ab mittags sah es so aus:

30043968ua.jpg

30043952zq.jpg


Fleischereifachverkäuferin:

30043966yv.jpg


30044865sp.jpg


Sieht fast so aus als würde sie lachen :bigsmile

30043960zu.jpg

30043963at.jpg

30043956dh.jpg

30043957xz.jpg
 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
die letzten Bilder aus Ban Krut....


morgens:

30040829od.jpg

....mittags: :D

30040832tl.jpg



und abends dann zum Essen in eines der Restaurants am Strand, ein Traum:

30043969wx.jpg

30043971ou.jpg

30043970zt.jpg



Ab 22 Uhr sieht die "Beachroad" dann so aus:

30043972sk.jpg


Vereinzelt sieht man dann Thailändische Urlauber, bzw. hört man ihre Karaokegesänge.....

30043976ym.jpg


...und am Horizont die Fischerboote die jede Nacht rausfahren. Die grünen Lichter locken wohl Tintenfische nach oben....

30043973or.jpg


 
Thailernen.net

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
@vibroverb Danke für die schönen Bilder aus Ban Krut,die Schule hab ich wohl übersehen
wenn Du mal wieder dort bist,solltest Du unbedingt den Wat Tham Kiri Wong anschauen,
ein sehr schöner Höhlentempel
 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
@vibroverb Danke für die schönen Bilder aus Ban Krut,die Schule hab ich wohl übersehen
wenn Du mal wieder dort bist,solltest Du unbedingt den Wat Tham Kiri Wong anschauen,
ein sehr schöner Höhlentempel

Hallo,

den habe ich schon gesehen.....das Tempelgebäude kurz vor der Schule gehört zu der Höhlentempelanlage. Die Schule ist gleich um die Ecke
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Ah ok....bei der Tempelanlage nahe der Schule ist auch eine Höhle...
 
Thailernen.net

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
ich weiss,von da aus geht es durch den Wald,ins Landesinnere,Du musst Dich durchfragen,
es ist ein Ableger des Wat Tham Kiri Wong,da lebt ein einzelner Mönch quasi als Eremit.
Er freut sich sehr über jeden Besucher und spielt gerne den Führer durch sein kleines Reich.
Lohnt sich wirklich dahin zufahren.
sorry,will nicht Deinen schönen Thread zumüllen.
 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Ich denke jetzt weiß ich was du meinst...Müßte auch der Stone Park in der Nähe sein.

Das wollte ich dieses mal eigentlich machen, leider war das Wetter nix
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Das war es aus Ban Krut, danach ging es mal wieder auf Koh Samui. Ich habe viele Bekannte da, unter anderem einen Freund aus England der da lebt. Er ist mittlerweile 83 Jahre alt und es macht immer noch Spaß mit dem "dirty old man" wie er sich selber nennt, durch die Bars in Lamai zu ziehen.
Ich weiß nicht ob ich weiterhin nach Samui gehen würde ohne die Menschen da die ich seit langem kenne.....eher nicht.

Ich hatte die Lompraya Fähre ab Chumphon gebucht. Sie fährt Koh Tao und Koh Panghan und zum Schluß Samui an.
Chumphon ist etwa 150 km südlich von Ban Krut Richtung Suratthani. Um nach Chumphon zu kommen, hatte ich die Wahl zwischen Mini Van und Private Car, was ca. 3 mal so teuer war.
Ich mag die Mini Vans nicht mit den Kamikaze Fahrern und mit 12 Leuten vollgestopft von denen die meisten unangenehm sind....
Außerdem muß man bei der Fahrt mit Mini Van dann in Chumphon noch mal ewig warten und in einen großen Bus umsteigen......
Beim Buchen sagte ich zu der Chefin sie soll schauen dass es ein vernünftiger Fahrer ist, ausgeschlafen und nüchtern :bigsmile

Er hat mich pünktlich abgeholt, mußte ihm halt ein paar mal sagen dass er etwas langsamer fahren soll.
Ich versuchte etwas zu schlafen und er hat versucht wach zu bleiben :D

Hier der Anleger in Chumphon:

30047693ld.jpg


Die Überfahrt nach Samui war ruhig da das Wetter schön war. Das hatte ich auch schon ganz anders, wo die Hälfte der Passagiere am Kotzen war.
Man sieht schon beim Einsteigen wer welches Ziel hat. Die Full Moon Party Touristen, teilweise schon auf Ballermann Niveau, dann die Tauchtouristen für Koh Tao, die Familien und ein zwei Sextouristen wie ich nach Samui :bigsmile

In Maenam angelegt hatte ich mir wieder ein Privattaxi nach Lamai gebucht. Schon auf dieser Strecke an 2 Unfällen mit Mopeds vorbeigekommen....die Ringstrasse auf Samui ist saugefährlich. Ich fahre am liebsten südlich von Lamai, da ist es etwas ruhiger als um Chaweng.

In Lamai hatte ich einen kleinen Bungalow im Lamai Plaza Villa gebucht. Die Anlage ist sehr zentral om oberen Ende des kleinen täglichen Nachtmarktes.
Das einzige was mich etwas stört ist dass die Bungalows ziemlich eng aufeinander sind. Ansonsten alles ziemlich neu und ok.

Hier mal ein paar Bilder der Anlage und der Zimmer:

30047705ud.jpg

30047704kf.jpg

30047707om.jpg

30047708nj.jpg

30047709gv.jpg



Danach mal die Baustelle der "Barmeile" Soi Samui Moon inspiziert, die wurde zu der Zeit gerade betoniert......

30047698zd.jpg

Eigentlich hätte der Bagger das ganze Viertel plattmachen können. In den Bars ist sehr wenig los im Gegensatz zu den Restaurants und abends auf der Ortsstrasse. Aber insgesamt weniger los als noch vor ein paar Jahren.

Trotzdem hatte ich ein Mädchen in einer Bar getroffen, die ich immer mal wieder über Nacht dabei hatte, obwohl ich LT eigentlich nicht besonders mag.
Sie war in einer Bar der Soi Samui Moon tätig und hat die coole, unnahbare gemimt. In diese Bar bin nur weil ich die Chefin schon lange kenne und da hab ich der Kleinen halt auch einen Drink ausgegeben.
Am Tag drauf wieder rein und irgendwie reizte sie mich dann doch, da sie zudem auch ne Top Figur hatte. Kurzum, ich als Frauenflüsterer hab sie dann gezähmt und mitgenommen. Sie war wohl davor in Bangkok und Phuket tätig wo sie mal eine Prügelei mit einem Farang hatte. Sie zeigte mir Bilder von ihrem verbluteten Gesicht und 2 kleinere Narben von der Klopferei...der muß ihr wohl den Kopf ein paar mal auf den Tresen geschlagen haben...aber wer weiß was da genau vorgefallen ist :confused:
Bei mir im Bungalow war sie dann wirklich sehr angenehm und sie hatte einige interessante Stories zu erzählen.
In die Bar kamen jaden Tag 3 oder 4 jüngere Franzosen, allesamt großkotzige unangenahme Typen, von denen mich einer ständig so leicht zu provozieren versucht hat.
es war wohl so dass er eben dieses Mädchen schon ein paar mal versucht hat zu barfinen und sie nie mit ihm gegangen ist. Nun kommt der alte Deutsche daher und nimmt sie jeden 2. Abend mit :bigsmile:bigsmile
Ich hab mich dann auch immer höflich von ihm verabschiedet als ich mit der Kleinen raus bin :p:p


Gruß, Ben





 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
In Lamai am Ortsausgang bei der kleinen Brücke und den Special Massagen gibt es ein s.g. Botique Resort, das Pavilion.
Da hatte ich Werbung gesehen für ein Buffet...da habe ich einen Tisch resrviert für das East meets West Buffet....

30047731sf.jpg


Das Essen war sehr gut, das Ambiente ebenfalls schön und das Personal top. Auch das Resort ist schön gemacht, wenn ich auch nicht da urlauben wollte.

Hier mal ein paar Bilder:

30047759bw.jpg

30047758oc.jpg

30047757pj.jpg

30047755nm.jpg

30047754nz.jpg

30047750du.jpg

30047749os.jpg

30047748sj.jpg

30047739xp.jpg

30047734ke.jpg

30047726ei.jpg



Ich bin dann nochmal hin zum BBQ Buffet, was auch sehr lecker war...es wurde immer frisch gegrillt was man wollte

30047729fy.jpg

30047753tr.jpg

30047732go.jpg

30047735hq.jpg

30047744wb.jpg

30047741jm.jpg



Das ist der Vordereingang zu der Anlage:

30047736bl.jpg
 

Ähnliche Themen