Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
In demokratische Parteien eintreten um die eigenen Interessen zu vertreten ? Oder um dort die Beschlüsse der jeweiligen Führungsriegen abzunicken,weil man sonst nie in eine bessere Position als einfaches Stimmvieh aufsteigt ?
Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss. Aber unsere Demokratie zu kritisieren und dabei gleichzeitig keine Lösungen anzubieten? Das empfinde ich zum Beispiel für gefährlich. Sorry.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.886
5.169
2.415
Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss. Aber unsere Demokratie zu kritisieren und dabei gleichzei...

Demokratische Partein haben ja den angenehmen Vorteil, dass man dort nichts 'abnicken' muss.
Zuerst einmal ist die Alternative zum Abnicken,also die Gegenstimme oder die Enthaltung,auch nicht sinnvoll...ich nenne so etwas verschenkte Zeit.Etwas bewegen ,was gegen die offizielle Linie der Partei geht...das wird man garantiert nicht.Ein guter Bekannter von mir hat das bei der CDU versucht...nachdem denen dort klar wurde,dass er mit seiner Meinung nicht auf der Linie der Partei liegt,wurde ihm nahegelegt,doch lieber die Partei zu verlassen.

Aber unsere Demokratie zu kritisieren ....

Und : " unsere Demokratie "....wäre ja schön,wenn es so etwas noch geben würde. ( Verb kratein „herrschen“ und heißt nichts anderes als „Herrschaft“. Volksherrschaft ist also nicht nur ein Synonym für, sondern vielmehr eine wörtliche Übersetzung von Demokratie ) Allerdings sehe ich die in unserer Bananenrepublik nur noch auf dem Papier. " Demokratie " heißt bei uns,dass man alle paar Jahre das " Stimmvieh " mit Lügen und Versprechungen an die Wahlurnen lockt,nur um dann nach der Wahl die Versprechungen und den Willen der Wähler schnell wieder zu vergessen.Siehe Euroeinführung, Aufnahme von sogenannten " Flüchtlingen " etc.pp. Es zählt nicht der Wille des Volkes,sondern dass,was " Mutti " gut findet und ihrer Meinung nach gut für Europa ist.

....und dabei gleichzeitig keine Lösungen anzubieten? Das empfinde ich zum Beispiel für gefährlich.

Ja,gefährlich...aber für wen ?Hoffentlich für die aktuell " herrschende Klasse ".Man verfährt bei uns nach dem " Brot und Spiele - Prinzip " , das schon im alten Rom prima funktioniert hat.Die Leute kriegen mindestens Hartz 4 und können den ganzen Tag lang die volksverdummenden Medien im Fernsehen genießen..was braucht man mehr ? ( Schau Dir die Kochshow an und mache die dann Ravioli mit der Mikrowelle warm.....lol ) Ich denke,dass es den Deutschen noch immer viel zu gut geht und sie einfach zu träge sind,um sich mal zu erheben.Schau mal nach Frankreich,die kriegen ihren Hintern wenigstens bewegt.Hier bei uns wird sich meiner Meinung nach mit sogenannten demokratischen Mitteln nichts ändern.Irgendwann wird es aber auch den trägen Deutschen einmal zu viel werden und dann wird sich hier etwas bewegen......hoffentlich...

ich freue mich auf die bissigen Kommentare einiger von mir besonders geschätzter Member hier.... aber ich bin ein politisch unzufriedener Mensch und leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung,zu der ich dann auch stehe.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
998
5.363
2.415
tja, schön doof, 80-85% sehen das anders, eben die mehrheit des volkes.

tut scheints richtig weh, zur minderheit zu gehören.

ergo aluhütchen aufziehen und weiter gemeckert.

lügenpresse, systemparteien, umvolkung, messermigranten ... da geht noch mehr ...
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.886
5.169
2.415
80-85% sehen das anders, eben die mehrheit des volkes

LOL...Träum weiter

tut scheints richtig weh, zur minderheit zu gehören.

Nein,warum denn ? Nur weil der große Teil zu dumm,zu bequem oder zu träge ist ?Veränderungen gehen immer zuerst von Minderheiten aus

Genau Deine selbstzufriedene Einstellung ermöglicht das,was hier im Moment abgeht...armes Deutschland !!!!

ergo aluhütchen aufziehen und weiter gemeckert.

Es reicht doch,wenn Du Deine Tiefschlafmütze auf hast
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.886
5.169
2.415
lügenpresse, systemparteien, umvolkung, messermigranten

Das ist nun wieder typisch...wer es sich leistet,eine eigene Meinung zu haben und auch zu der steht...klar,das muß ein Rechter sein.Eine andere Erklärung,für den Schwachsinn am Ende Deines Beitrages gibt es nicht.Ist aber doch sehr bequem so...alle politisch anders Denkenden sind Spinner oder Rechtsradikale,Reichsbürger o.Ä...Juhu,Politik ist so schön einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

juniorm

Schreibwütig
    Aktiv
7 Februar 2009
508
1.612
1.543
Bayern
@Jarakeh

Kann dir nur voll zustimmen.
Die Parteien, egal welcher Richtung, sind nur an sich selbst interessiert. Alle wollen an die Macht, um dann selbst die besten Posten zu verteilen. Siehe doch die Beförderungen nach Wahlen für Parteigänger, vor dem Machtwechsel.

Keiner der jetzigen Politiker hat "Eier in der Hose", um unbequeme Wahrheiten offen zu legen.

Das Wohl des Volkes im Auge - die größte Lüge die es gibt!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.886
5.169
2.415
Ich glaube nicht daß 80% der Bevölkerung hinter dem steht was gerade passiert.Es gehen nur 60% der Leute überhaupt noch wählen und davon die Hälfte rei...

So ist es ...die 80-85 Prozent,auf die @skynet66 sich hier bezieht,sind reale 30 %.Alles Andere ist das Ergebnis politischer Schönrechnerei

Das Wohl des Volkes im Auge - die größte Lüge die es gibt!

So ist es...Das Wohl des Volkes wird hier übersetzt mit " Das Behalten des eigenen gut bezahlten Platzes in der Regierung "
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.575
38.385
4.365
So ist es ...die 80-85 Prozent,auf die @skynet66 sich hier bezi...


Außer Merkel- und Eu-bashing habe ich von Dir in diesem Thread noch nichts gelesen. Und Bezug zum Bahtkurs hat das was du schreibst 0,0. Um genau den geht es aber hier ....

Musst deinen persönlichen Frust ja nicht staendig ins Forum tragen. Reagier dich doch bei Facebook oder so ab?

Politik sollte ja per Forendirekte “eigentlich” hier nichts zu suchen haben. Dazu gehoert auch Dein staendiges und dauerhaftes bashing m.E. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.886
5.169
2.415
Musst deinen persönlichen Frust ja nicht staendig ins Forum tragen

Ich habe keinen persönlichen Frust,Du Hobby - Analytiker.Das Thema ist hier wohl auch die Schwäche unserer Währung...und woraus resultiert die ? Richtig,zu einem großen Teil aus der seltsamen Politik und dem mangelnden Vertrauen der Bürger in diese.

Deinen Tip in punkto Facebook gebe ich gerne zurück,denn für solch einen Schwachsinn habe ich keine Zeit.Solche Datenkraken wie " Fratzenbuch " braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

Zitat : Dazu gehoert auch Dein staendiges und dauerhaftes bashing

Ich würde mich sehr gerne mal positiv zu diesem Thema äußern,doch dazu sehe ich momentan keinen Grund
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.522
9.759
2.665
Ich mache mir wegen dem Bahtkurs weniger Gedanken. Wichtiger wird das EUR-USD Verhaeltnis sein. Davon haengen wir wirklich ab, vom Bahtkurs eher das extra Bier, mehr nicht. Fuer Expats werden solche neuen Regelungen wie 400K ganzjaehrig zu 0% in der Bank und andere Liebesdienste der Behoerden wichtiger werden.

Mal sehen, wie die Thai-"Wahlen" laufen, das wird dann einen laengerfristien Ausblick erlauben.

Keine Ahnung, was Affen fuer Deppen mit Thailand oder dem Baht zu tun haben. Thailand: Nix mit Deitsch, falsche Hautfarbe, auch hier keine DMark, und Fackelmaersche machen wenn auch nur die ansaessigen Auslaender (sprich Thais). Ich dachte fueher immer reisen bildet und macht Menschen toleranter.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
434
867
1.123
Jeder muss für sich selbst entscheiden wann die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist
 
Tischtennis Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Wenn einer weiß was die Großspekulanten wie Blackrock oder Sorros vor haben, dann weiß er ob es rauf oder runter mit dem THB geht. (glaube ich)
wie-blackrock-zu-rothschild-billionen-gekommen-ist
Die Zentralbanken dieser Welt und ja chinesische oder andere Großinvestoren wo ein Staat oder Staatsfond mit weitreichenden weltwirtschaftlich-strategischen und ja auch militärischen Überlegungen dahinter steckt. (Häfen in Thailand)
Wie wichtig die sind sieht man in der Ukraine. Der einzige eisfreie Hafen für Russland meine ich.

Ob Touris aus xyz, oder ob Merkel oder sonst wer an der Regierung in D ist, ist meines Erachtens dem THB-Außenwert relativ egal.
Chinesen machen mittlerweile mit fast 12 Millionen Touristen den grössten Teil in Thailand aus!
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.522
9.759
2.665
Warum nicht gleich die zionistische Weltverschwoerung und die Weisen von Zion zitieren? Solche Verschwoerungswebseiten mit durchsichtigen antisemitischen Parolen sind einfach ekelhaft. Es waere nett, wenn die Rechtsradikalen hier endlich einmal das Forum fuer Thailand-relevante Infos (also Fakten und fundierte Aussagen) nutzen. Und nicht einfach einen sinnfreien Spruch loslassen nur um dann scheinbar legitim ihren wahnwitzigen Sprueche abzulassen. Das ist eine gezielte politische Strategie. Man missbraucht dieses Forum fuer seine politischen Zwecke.
Die Aussage, dass der Tourismus fuer den Baht-Wechselkurs 'relativ egal' sei ist ein Unsinn der gehobenen Guete. Der Kapitalzufluss in Devisen ist enorm. Die Summen die Expats nach Thailand transferieren kommen noch hinzu. Die neue 400K Regel versorgt die Banken mit einem warmen Geldregen. Solch Spielchen denkt man sich nicht aus, wenn sie irrelevant waeren. Zu bloed nur, dass dann diese Massnahmen nicht von Juden angeleiert wurden. Passt nicht in's triefend braune Weltbild.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
1.957
5.378
2.915
Dubai
oder ob Merkel oder sonst wer an der Regierung in D ist, ist meines Erachtens dem THB-Außenwert relativ egal.
[UR...

Dein Glaube in allen Ehren, aber eine Sache solltest Du nicht außer acht lassen. Für den Wert des THB hat Merkel wohl wirklich keinen großen Anteil. Für den Wert des Euros aber schon. Die DM wurde eigentlich konstant stärker und wertete auf gegen andere Währungen, weil die Bundesbank auf eine stabile Währung wert legte. Der Euro folgt nicht mehr der Ausrichtung welche die Bundesbank vertreten hatte. Der Euro folgt eher der Ausrichtung der früheren Zentralbanken von Frankreich und Italien. Deren Zentralbanken waren nicht unabhängig von der Politik und waren dazu da die Wirtschaft und die Politischen Ziele der Regierung zu unterstützen.
Zur Zeit ist ein schwacher Euro erwünscht, denn mit einem starken Euro würde die Wirtschaft in Italien und anderen Südländer abgewürgt. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen denke ich. Deshalb wundert es mich schon das hier soviel Spam und Halbweisheiten zum besten gegeben werden.

Nochmal für die welche nicht so gerne längere Texte lesen.

Der Kurs zwischen Euro und THB bildete sich aus dem Wert des Euro und des THB. Wenn der Euro schwach ist (wie zur Zeit) und der THB gefragt ist (wie zur Zeit) dann steigt der Umtauschkurses des THB im Verhältnis zum Euro.