hallo allerseits,
skypattaya schrieb am 31.08.2017
---- Mein Fazit lautet also das gegenwärtig nur ein hoch bewerteter Euro gegenüber den Dollar für einen höheren Wechselkurs gegenüber den THB sorgen kann. -------
absolut richtig , diese aussage.
weiterhin schliesse ich mich mal der meinung von harald weygand , siehe den finanzartikel, an und werde infolgedessen bei einem bathkurs von ueber 40,25bth zum euro tauschen.
hoffe sehr nicht falsch zu liegen und denke der momenan wieder schlechtere kurs bth - euro wird uns gerade im zusammenhang mit der wahl in brd beschert.
Freitag, 08.09.2017 - 09:00 Uhr
EUR/USD - Der Euro spielt verrückt, das ist ein extremer Schub!
Der US-Dollar kollabiert weiter, der Euro wertet hingegen fortgesetzt auf. Eine gute Nachricht für den normalen Bürger, denn die Euros, die er verdient, sind mehr wert. Die Kaufkraft steigt.
Bild: © Jürgen-Fälchle / Fotolia.com
- EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
Börse: FOREX / Kursstand: 1,20900 $
Die COT-Daten zeigen eine extreme Longpositionierung auf den Euro und eine extreme Shortpositionierung auf den US-Dollar an. Dennoch extensiert sich die laufende Bewegung.
Ich erwarte keinen Pullback mehr, sondern einen direkten Schub bis an die primäre mehrjährige Abwärtstrendlinie bei 1,25xx $. Im 1,25xxer Bereich, sofern er tatsächlich erreicht wird, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Korrektur beginnen. Manchmal führt die Auswertung von zuvielen Daten zu falschen Schlußfolgerungen. Da Extreme Readings im Bereich der Positionierung vorliegt, wurde und wird in den FX Abteilungen der Banken und Broker von einer Pullbackbewegung zurück in den 1,14xxer Bereich ausgegangen. Nur, der kommt anscheinend gar nicht
gruss an alle

angelplace