Einfluss von Nordkorea auf die Kurse???
- ich denke, Kim pokert wieder einmal, wie schon zuvor. Nordkorea hat eine extreme Dürre gehabt und er braucht dringend ausländische Hilfe, um Hunderttausende vor dem Hungertod zu retten
- andererseits ist unser ganzes Finanzsystem wieder einmal total aufgeblasen, schlimmer noch als 2006/7, so dass es nur eines kleinen Funken Bedarf, der rein emotional und nicht notwendig durch Fakten begründet sein muss - und das ganze Kartenhaus bricht wieder mal zusammen.
Wenn man das Alles einmal ausser Acht lässt:
- der THB folgt normalerweise dem US$ im Verhältnis zum € (ich weiss, einige Trader hier widersprechen, aber ich will hier nicht Ursache und Wirkung diskutieren, sondern mich alleine am groben Chartbild orientieren)
- dabei fällt auf, dass der Euro zum US$ in den letzten 180 Tagen rund 15% gestiegen ist, während der Baht nur bei weniger als 10% liegt
- trotz aller Verlautbarungen der offiziellen Organe finde ich, dass weder die Wirtschaftsfaktoren so positiv sind, wie dargestellt, noch ist der soziale und politische Sprengstoff entschärft
- von daher halte ich den Baht für weiter überbewertet und sehe weiter Spielraum nach oben für den Euro