Also wenn ich so mitbekomme, welche Summen manche Jungs in Pattaya ausgeben, dann wundere ich mich schon, dass man sich hier über die 10 Baht pro Strecke mehr so aufregt. Leute, dass ist doch völlig normal! Sehr viele Besucher lassen es richtig krachen und geben täglich Summen aus für die ein normaler Durchschnittsthai teils Wochen arbeiten muss und das, bleibt natürlich nicht ungesehen. Wie war es denn in den 70.Jahren in Mallorca? Damals war Mallorca ebenfalls billig und die Touristen schmissen ebenfalls mit Geld um sich. Das Resultat, kennen wir heute ja alle!
Die „Großzügigkeit“ und Dummheit der Ausländer hat sich mittlerweile bis ins kleinste Dorf herum gesprochen und jeder möchte halt ein Stück des Kuchens abhaben. Im Dorf lockt man aber mittlerweile niemanden mehr mit 10 oder 50 Baht aus dem Haus um z.B. eine kleine Gefälligkeit zu erledigen, denn auch dort sind schon andere Summen gefragt!
Wir haben nach langem Suchen eine Frau gefunden, die täglich 2 Mal vorbei kommt, um nach dem Bruder meiner Frau zu schauen, ihm etwas zu essen bringt und dafür sorgt, dass er regelmäßig seine Medikamente nimmt. Die Frau bekommt dafür 3500 Baht (ohne Lebensmittel)pro Monat. Täglicher Zeitaufwand so um 1 Stunde. Jetzt werden Einige wahrscheinlich sagen:“ viel zu viel, oder zu teuer“ Dann sagte ich, versucht es doch mal selbst. Alle wollen Geld verdienen, aber niemand möchte sich dafür anstrengen, geschweige denn arbeiten. Ja, auch das ist Thailand.