Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bäckereien

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.650
26.373
3.315
Tolle Croissants hat Baking Home x SheeVa Cafe in Sukhumvit Soi 75, Pattaya. Das Cafe dort hat die besten espressobasierten Getränke in Pattaya. JMHO.

Genau, meine Meinung ist ganz anders, sind da heute mal hin.

Das Einzige, was mir dort gut gefiel, war der große Parkplatz.

Für die kleinen HISO sicherlich ein Magnet, für den älteren Farang ist dort nichts Wohlfühlendes.



 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.972
6.864
2.215
Genau, meine Meinung ist ganz anders, sind da heute mal hin.

Das Einzige, was mir dort gut gefiel, war der große Parkplatz.

Für die kleinen HISO sicherlich ein Magnet, für den älteren Farang ist dort nichts Wohlfühlendes.



Die Preise sind tatsaechlich gesalzen. Da gibt's anderweitig gute Qualitaet zu vernuenftigen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
707
6.489
1.995
steve.b : Ja, der Däne hat was! Gut und günstig .. leider wurde mir der letzte Besuch versaut, weil direkt daneben gerade ein brutaler Mord plus Selbstmord passiert ist ... irgendwie hatte ich da keinen Hunger mehr ... gerne kann ich noch einige Bilder posten wenn Interesse an viel Blut besteht...

 
Thailernen.net

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
61
62
698
58
Hat die Backfabrik in Jomtien einen neuen Besitzer? Hatte das irgendwo gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.650
26.373
3.315
Schade, ist auch meine Lieblingsbäckerei in Pattaya. Hoffentlich kann der neue Bäcker die Qualität aufrechterhalten.

War bis vor einem Jahr auch meine Nr. 1.

Kaufte bis zuletzt dann nur das Brot und die Brezen dort.

Meine Favoriten, die beiden La Cremerie's.

Werde mir diese Woche noch einen kleinen Vorrat an Brot zulegen und dementsprechend einfrieren.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.025
5.377
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
In Manila gibt's seit der Pandemie die Brie and Rye Bakery, Richard, der Inhaber backt Brot und Gebäck im traditionellen deutschen Stil ohne Zusatzstoffe sondern rein mit Sauerteig. Er ist gerade in eine neue größere Räumlichkeiten umgezogen, in Pasig und erweitert dauernd sein Angebot. Zur Zeit liefert er hauptsächlich an Botschaften und deutsche Institutionen im Raum BGC und Makati. Man kann im Raum Manila natürlich auch online bestellen und sich per Grab Fahrer etc. liefern lassen. Es gibt kein Ladengeschäft. Aber eine Abholung der Backwaren in Pasig ist selbstverständlich auch möglich. Zur Zeit backt er meist zweimal die Woche für Dienstag und Freitag zur Abholung bzw. Lieferung. Das kann aber in Zukunft mehr werden. Man findet Brie and Rye auf Insta oder Facebook etc. Man meldet sich an und erhält dann 1-2 Tage vor Bestellung einen Link mit einer Google Form, dort kann man die Bestellungen auswählen und bestellen. Die Telefonnummer kann ich auf Anfrage per PN rausgeben.

Im Anhang sieht man die Brote und das Gebäck das angeboten werden. Allerdings ist das nur eine Auswahl. Wird in Zukunft noch erweitert werden.

Im Moment finde ich das es das beste deutsche Brot und Gebäck ist, was man in Manila bekommen kann. Es gibt noch einen anderen Anbieter Currywurstmeister, der hat auch Brot - schmeckt mir aber nicht, dafür hat der auch Wurstwaren die ziemlich gut sein sollen, Wie Leberkäs und so...
 

Anhänge

  • Brie-and-Rye-Brotbestellung.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.531
40.251
5.565
zu Hause
Manila ist doch nicht in Thailand!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.196
14.668
3.115
Kaufte bis zuletzt dann nur das Brot und die Brezen dort.

Ist bei mir ähnlich. Für Brezen, Brot und Semmeln ist German Bake For You meine Nummer 1.

Für süße Teilchen (Apple Turnover, Tarte Fine, Rosinenschnecken) geh ich auch gerne in die Cremeries, wobei das Preisniveau für manche Produkte, die eher auf Supermarktniveau sind, z.B. pain au chocolat, almond croissants, usw., schon recht hoch ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666
Die Bäckeri meines Vertrauens bekommt auch einen neuen Besitzer

Anhang anzeigen 1981397



Der neue Besitzer ist der Bramburi-Thomas.


Die Kaiserbrötchen, Laugenwecken und Brezeln sind im German bake for you m.E (im Vergleich) sehr gut.

Für süße Teilchen, Kuchen und Brot ist die Cremerie erste Wahl für mich…
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.869
6.875
2.115
Der neue Besitzer ist der Bramburi-Thomas.


Die Kaiserbrötchen, Laugenwecken und Brezeln sind im German bake for you m.E (im Vergleich) sehr gut.

Für süße Teilchen, Kuchen und Brot ist die Cremerie erste Wahl für mich…
Ich Denke der ist gelernter Metzger ...???
 
Thailernen.net

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
813
1.540
1.443
102
Pattaya-Jomtien
Bei La Baguette muss man sehr hohe Preise akzeptieren. Dafür kommen auch keine Cheap Charlies :geek:

Beim letzten Mal: der Kaffee eher mittelmäßig, aber die Mandelhörnchen sind "die Wucht in Tüten" (70er-Jahre-Slang)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666