Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bäckereien

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Wir tauschen uns gerne ueber Baeckereien aus. Vielleicht waere ein Uebersichtsthema sinnvoll.

Meine liebste Quelle fuer Apfelstrudel. Leider etwas weit abseits in Sakhon Nakhon:

Der sehr guenstige Laden, mit begrenztem Angebot, auf der Soi Bukhao:

Ich finde die Baeckerei im alten Carrefour, Pattaya Klang, nunmehr BigC extra ganz ertraeglich.

Fuer unseren weitgereisten Mitglieder:
Siem Reap:

Hanoi (ebenfalls eher der franzoesisches Backtradition verpflichtet:

Meine Auswahl oder Vorlieben beziehen sich auf Baeckereien in denen ich regelmaessig gekauft habe und auch in Deutschland kaufen wuerde (BigC extra mit Einschraenkungen). D.h. auch, dass die Preise zivil sind. Teuere Hotels und Restaurants spielen natuerlich in einer anderen Liga.

Der Beitrag von @robbbbor zur Baeckerei nahe Ari in BKK hat mich auf die Idee fuer dieses Thema gebracht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.367
7.065

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Sehr gute Idee.

Ich mag die Baguettes im Big C Extra.

Die Kuchen sind im O Delices in Jomtien gut, Apfelkuchen in der Backfabrik ebenfalls Jomtien, aber 2nd Rd.

Tolle Croissants hat Baking Home x SheeVa Cafe in Sukhumvit Soi 75, Pattaya. Das Cafe dort hat die besten espressobasierten Getränke in Pattaya. JMHO.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
BigC extra Klang hatte den franzoesischen Baecker von Carrefour uebernommen. Der machte goettliche gefuellte Pasteten. Bei meinen letzten Kurzbesuchen im Seebad bin ich immer leer ausgegangen. Keine Ahnung, ob die ueberhaupt noch angeboten werden. Die Brote sind im Vergleich ganz gut. Eine der wenigen halbwegs guenstigen Quellen fuer Sauerteigbrote. Ich muss allerdings gestehen, dass ich meist zu Fuss unterwegs und zu faul bing mit dem OePNV quer durch die Stadt zu duesen.
Vor 20 Jahren war ich jeden Morgen beim franzoesischen Baecker hier: Google Maps

Die Croissants waren eine ganz andere Liga als im BigC.

Wenn unsere Berggermanen (aka Oesterreicher) nicht so faul waeren und einmal ein richtiges Cafe eroeffnen koennten, dann waere viel gewonnen. In Wien komme ich immer mit schon gefletschten Zaehnen an. Beim Brot kommen sie nicht ganz mit, aber Konditorei.....einfach nur 1a.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Guter Thread, ich kaufe meist im Big C extra Brot!

Suche aber immer noch Vollkornbrot zum Akzeptablen Preis. Casa Pascal hat auch einige gute Brotsorten. Ist zwar keine direkte Bäckerei, wirbt aber mit seinen Broten.

Anhang anzeigen 1879755

Sollte es nicht hierein passen, dann kann es gelöscht werden.
Wir sind hier zum loeschen unseres Heisshungers, nicht zum Fotoloeschen ;) Immer los, der Schnabel tropft schon.

Ich bin am Freitag in Hanoi. Es wird ein goldener Tag fuer die Baecker. Die Bestelliste meiner Holden ist allerdings laenger als jeder rote Teppich. Es gibt Plaetzchen und andere tolle Sachen, die ich Vorort nur auf dem Netz anschauen kann.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Hanoi unweit der Oper.

Ein Café.

Anhang anzeigen 1879789

(Ein französisches Institut vergleichbar mit dem Goethe Institut.)
Mit feinen Gebäck und Kaffespezialitäten.
Auch zum mitnehmen.
Nicht ganz günstig aber gut.
Danke! Ich will eh wieder zum Museum und kann dann mal schnuppern. Ich glaub', dass ich da schon einmal vorbei bin. Leider war ich wegen der Seuche seit 5 Jahren nicht mehr dort. Mein Ticket ging in den Eimer....
Vietnam ist in Sachen europaeischer Kuchen und Gebaeck sehr gut aufgestellt.
Der kleine Laden auf Hang Bo, den ich eingangs erwaehnt hatte, hat ein erstaunlich breites Angebot und stets frisch. Da wird immer nachgefuellt und man sieht die Backstube direkt nebenan. Ein Familienbetrieb und die Leute sind auf Zack.

Der Laden in Siem Reap wird von einem Kambodschaner geschmissen, der in Frankreich gelernt hat. Er hat es dann verstanden die Rezepte an das lokale Klima anzupassen. Sein Hauptgeschaeft sind die grossen Hotels, die er beliefert. Der Laden ist eher Beiwerk, aber war dann schon ein kleiner Rettungsanker waehrend der Seuche. Ich sass in Siem Reap fest und war 3-4x die Woche dort. Sauerteigbrot, Quiches (die mit Pilzen und jene mit Spinat waren sehr gut), croissants in jedweder Form sehr gut, Teilchen mit Pudding und vieles anderes. Also ein Laden der sowohl beim Brot und beim Gepaeck punkten konnte. Und nun der Geheimtip! Ab 18 Uhr war alles halber Preis. Ich bin dann immer mit 1-2 Tragetaschen fuer die ganze Nachbarschaft abgezogen. War eine echte moralische Stuetze waehrend der lock-downs.

In CM wird dieser Laden hoch gelobt: Google Maps
Das Angebot und Qualitaet war fuer Amis und Briten sicherlich eine Offenbarung, aber fuer kontinentaleuropaeische Leckermaeuler eher maessig. Ich hab' 2x mein Glueck probiert und dann hatte ich genug, allerdings kein Glueck.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich habe frueher manchmal im Foodland auf der Ramkamheng in BKK eingekauft als ich im NASA-Vegas uebernachtet hatte (wg Flug und airportlink). War einigermassen, wenn man aus der Pampa kam, aber sicherlich keine Wallfahrtsstaette. Im Seebad: Der Laden auf der Klang konnte mich wegen dem Carrefour/BigC nicht reizen. Auch preislich keine Konkurrenz.
Es gibt sicherlich einen Unterschied, ob man sich etwas goennen will oder einen Laden zur Grundversorgung sucht. Eben der alte Unterschied zwischen Expat und Kurzzeittouri, wobei das keine Wertung einschliesst. Sind halt nur andere Umstaende.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Suzie Wong

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.156
7.951
2.315
Brot ,füer mich das Beste - Foodland

Kuchen, nicht weit weg von meinem Condo..Und auch meinen Kaffee hole ich dort - Da eben auch eine Kaffeerösterei - Für meine Espressomaschine!

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.746
10.186
2.615
Kuchen, nicht weit weg von meinem Condo..Und auch meinen Kaffee hole ich dort - Da eben auch eine Kaffeerösterei - Für meine Espressomaschine!

Kuchen und Kaffee dort sehr gut, eigene Erfahrung vor ein paar Wochen

Mandarinentorte👍👍👍
IMG-20220708-WA0007.jpg

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Suche aber immer noch Vollkornbrot zum Akzeptablen Preis. Casa Pascal hat auch einige gute Brotsorten. Ist zwar keine direkte Bäckerei, wirbt aber mit seinen Broten.
Ein günstiges Fast-Vollkornbrot, was sich im Kühlschrank auch lange hält, gibts in Jomtien, Beach, Nahe Soi 7, Soi White House, beim Dänen "Bryghuset Bar, auf der rechten Seite. Ich würde sagen fast 1 kg für 120/130 Baht. Es empfiehlt sich, das Brot geschnitten mitzunehmen, wegen der vielen Körner lässt es sich mit einem Messer schlecht schneiden.:

Bilder von deren Facebook. Der Laden hat auch immer wieder gute, günstige Buffet-Angebote zwischen 150-200 Baht. Kleine Auswahl, aber mir schmeckts!

353800597_727157232752935_282293446824821137_n.jpg

355125899_731310222337636_9017506166322974784_n.jpg

361086725_748694673932524_6261148111504400936_n.jpg

Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ein günstiges Fast-Vollkornbrot, was sich im Kühlschrank auch lange hält, gibts in Jomtien, Beach, Nahe Soi 7, Soi White House, beim Dänen "Bryghuset Bar, auf der rechten Seite. Ich würde sagen fast 1 kg für 120/130 Baht. Es empfiehlt sich, das Brot geschnitten mitzunehmen, wegen der vielen Körner lässt es sich mit einem Messer schlecht schneiden.:

Bilder von deren Facebook. Der Laden hat auch immer wieder gute, günstige Buffet-Angebote zwischen 150-200 Baht. Kleine Auswahl, aber mir schmeckts!

Anhang anzeigen 1880091

Anhang anzeigen 1880092

Anhang anzeigen 1880093
Super. Ein erste Klasse Tipp. Der Laden sieht gut sortiert aus, die Videos vom Buffet auch nicht uebel, und das Brot macht Appetit. Da hast Du ein gut gehuetetes Geheimnis gelueftet :) DANKE!!!!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.156
7.951
2.315
Ich war Heute das erste mal nach den Betriebsferien ,wieder beim OPUS Café.

Kaffee wie immer gut!

Aaaber, ich habe für meine Frau ihren Lieblingskuchen bestellt...

Der "Käsekuchen" nicht nur das er von 75.-THB auf 85.-THB teurer wurde, was ich ja noch verstehen könnte! Denn es wird ja alles teurer ..Auch für die Zubereitung von Kuchen...

Aber das ein Stück von diesem Kuchen jetzt um mindestens 25 % kleiner geworden ist, empfinde ich als Frechheit!

Das habe ich dem Chef auch gesagt! Teurer, weil die Zutaten teurer geworden sind, ist ja ok.

Aber dann die Stücke noch SEHR zu verkleinern, und mir sagen: "Die Zutatenmenge ist aber die Gleiche" das ist eben "Handwerk" da komme ich mir schon verarscht vor!

Vorher war das Gewicht ca. 130 gr. jetzt nur noch 105 gr......Gleiche Zutatenmenge...Für mich hat sich der Kuchen Einkauf dort erledigt!

Nicht wegen dem Gewicht,sondern für den blöden Spruch,vom Chef!

Dann kaufe ich wieder meine Croissants im Le Baguette, auch wenn diese dort fat das doppelte kosten ... ;-)

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.746
10.186
2.615
Ich war Heute das erste mal nach den Betriebsferien ,wieder beim OPUS Café.

Vorher war das Gewicht ca. 130 gr. jetzt nur noch 105 gr......Gleiche Zutatenmenge...Für mich hat sich der Kuchen Einkauf dort erledigt!

Nicht wegen dem Gewicht,sondern für den blöden Spruch,vom Chef!

... ;-)

So blöde Sprüche hat er des öfteren drauf, gehe nur dort hin weil mein Kumpel so gerne seinen Kuchen isst, der auch schmeckt. Der weiß alles, kann alles usw und er belehrt sehr gerne Leute die erfür ahnungslos hält.
Bei mir mal in Bezug auf Pattaya/ Jomtien(er wohnt dort) als ich auf unwissend machte, es blieb bei seinem Versuch.