Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auto kaufen und versichern?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Marketplace bei Facebook findest du einiges an Fahrzeugen.

Hier in dieser Gruppe werden sehr oft interessante Fahrzeuge zu guten Preisen angeboten, hier findet man sehr oft Fahrzeuge mit dem Stern, BMW, Audi, Lambo, Porsche usw.
Groupes Facebook
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
weil ich mir heute ein neues Auto bestellt habe. Die Vorgaben meiner Frau lauteten:

mindestens 4 türig
kein Pickup mehr
Platz für die ganze Familie ( als ich erklärte, dass ich mir kein A380 leisten kann, haben wir uns auf 6-8 Personen geeinigt)
Farbe Weiss
5 Räder
stinke Diesel
SUV...
mindestens, aber am Besten weit über 1.0 Mio Baht.
als letztes ...er möge Fortuner heissen


Also bin ich losgefahren, bei Ford geschaut, bei Mazda, Honda, Isuzu keiner konnte oder wollte mir das gewünschte Auto anbieten.

Bin dann bei Toyota, dem ollen Japaner gelandet. Habe mich über einen Corona Cross informiert ( ist ja jetzt "in", nach einem Virus benannten Wagen Ausschau zu halten) .
Nebenbei habe ich mal gefragt, ob er jemanden kennt, welcher Fortuner anbietet. Er sagte dann, "zufällig habe ich noch einen hier stehen, der letzte seiner Art"
Glück muss man haben....die Vorgaben meiner Frau erfüllte dieser alle mal.

Als er dann auch den letzten Wunsch, meinen Wunsch, ebenso entsprach, dass ich bezahlen darf, war der Kauf perfekt. So waren wir alle glücklich bis ans Lebensende....

Wir fahren ja bald in die Hochburg der Infizierten, nach DE....wenn wir dann wieder lebend zurückkommen, holen wir das geile Stück ab. Anfang Januar. Ich freue mich....

So, das war ja die Ausgangslage....ein paar neue Info dazu.

Toyota macht ja beim "Green Planet" Programm der Thailändischen Regierung mit. Man kann jetzt Altpapier gegen Punkte eintauschen....um dann die Punkte in eine Art Bezahlung zu investieren.
Das lohnt sich richtig.....war heute da, habe denen mein ganzes Altpapier auf den Hof gestellt. Anbei paar Info, wie wann wo warum....zum nachlesen.
Stelle auch noch ein paar Fotos ein, sind gerade beim Entwickeln. Wer Interesse hat....gerne Fragen.
 

Anhänge

  • Altpapierttausch Toyota -1.pdf
    28,6 KB · Aufrufe: 24
  • Altpapierttausch Toyota -2.pdf
    28,6 KB · Aufrufe: 14
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand


ich sende gleich Bilder, die sagen mehr als Worte...

Ich Depp, verbrenne am Freitag noch Altpapier, jede Menge.

Also, gut....Im und um das ganze Haus Altpapier gesucht, nur wenig - leider - gefunden
Am Samstag dann mit dem Altpapier zu Toyota

Toyota Sisaket ......Hallöchen , da sind wir. Möchten unser Altpapier eintauschen....

Wir haben das unser gesammeltes Altpapier an einen Mitarbeiter übergeben.

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 13.12.07.png


Bildschirmfoto 2022-01-15 um 13.11.46.png



Es wurde fein säuberlich aufgeschichtet und geprüft

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 13.13.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Das Altpapier ist Toyota soviel Wert, dass es in einem Stahlschrank behütet wird. Unglaublich :unsure:

Das Gold des 21. Jahrhunderts. Was sind schon Bitcoins...gegen Altpapier.


Zu unser Überraschung wurde uns mitgeteilt, das unsere Altpapier ausreicht, um eine Prämie auszuwählen.
Wir haben natürlich verglichen, wie viel Punkte wir für welche Prämie einsetzen müssen.

Haben uns dann entschlossen, die gesamten Punkte in unser bestelltes Auto zu investieren.
Die Punkte reichten aus, so dass wir unsere Kreditkare für eine Mögliche Zuzahlung nicht hervorkramen mussten. Coole Geschichte
Also, dank des Altpapiers wurde mein Konto nicht um einen Satang belastet. Das nenne ich Win-Win.

Hier ist das gute Stück....also, der Toyota.





IMG_1634.jpeg

IMG_1635.jpeg

IMG_1636.jpeg


Also, "Green Planet " ist schon ne Geile Aktion. Wenn Ihr diese ebenfalls in Anspruch nehmen möchtet, denkt bitte dran, es wird nicht jede Art von Altpapier von Toyota entgegengenommen.

Ach ja, die PDFs könnt ihr wieder löschen, da steht - wenn man diese überhaupt öffnen kann - nur weisse Schrift auf weissen Hintergrund. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
so, nun steht das gute Ding wohlbehütet, warm und sicher , unter dem Carport. Das soll es auch stehenbleiben. Fahren würde nur bedeuten das der Wert des Autos sinkt,
dass man mögliche Inspectionskosten hat oder sogar das es beschädigt wird. Mal sehen, wie lange...aber 6-8 Jahre denk ich schon.

Bildschirmfoto 2022-01-16 um 05.51.56.png
Bildschirmfoto 2022-01-16 um 05.52.11.png
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.128
2.277
1.813
Bremen
Das Altpapier ist Toyota soviel Wert, dass es in einem Stahlschrank behütet wird. Unglaublich :unsure:

Das Gold des 21. Jahrhunderts. Was sind schon Bitcoins...gegen Altpapier.


Zu unser Überraschung wurde uns mitgeteilt, das unsere Altpapier ausreicht, um eine Prämie auszuwählen.
Wir haben natürlich verglichen, wie viel Punkte wir für welche Prämie einsetzen müssen.

Haben uns dann entschlossen, die gesamten Punkte in unser bestelltes Auto zu investieren.
Die Punkte reichten aus, so dass wir unsere Kreditkare für eine Mögliche Zuzahlung nicht hervorkramen mussten. Coole Geschichte
Also, dank des Altpapiers wurde mein Konto nicht um einen Satang belastet. Das nenne ich Win-Win.

Hier ist das gute Stück....also, der Toyota.





Anhang anzeigen 1739049

Anhang anzeigen 1739048

Anhang anzeigen 1739050


Also, "Green Planet " ist schon ne Geile Aktion. Wenn Ihr diese ebenfalls in Anspruch nehmen möchtet, denkt bitte dran, es wird nicht jede Art von Altpapier von Toyota entgegengenommen.

Ach ja, die PDFs könnt ihr wieder löschen, da steht - wenn man diese überhaupt öffnen kann - nur weisse Schrift auf weissen Hintergrund. :eek:

Schönes Auto - wie hast das denn ge,acht das Du sofort Nummernschildeg montieren konntest ? Ich dachte man muss Wochen warten bis es soweit ist.

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.128
2.277
1.813
Bremen
das sind rote, die bekommst immer Übergangsweise, bis die richtigen Schilder eintreffen...ca. 45 Tage.
Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?

PanTau
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?

PanTau
Mit roten Nummerschildern musst Du gewisse Vorschriften beachten.
Ich glaube Fahrtenbuch, nach 20h nicht mehr fahren und die Provinz nicht verlassen.
Das kann aber auch alles schon überholt sein, das wird der @HamburgerJung besser wissen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Mit roten Nummerschildern musst Du gewisse Vorschriften beachten.
Ich glaube Fahrtenbuch, nach 20h nicht mehr fahren und die Provinz nicht verlassen.
Das kann aber auch alles schon überholt sein, das wird der @HamburgerJung besser wissen.


ja, so ein Fahrtenbuch habe ich mir geben lassen....aber hauptsächlich damit ich in andere Changwats düsen kann, wie nächste Woche nach Ubon, oder
darauf nach RoiEt. Du darfst dich eigentlich nur in deinem Changwat bewegen...mit dem Fahrtenbuch eben auch überregional fahren.

Wann genau Abends, dass weiss ich gar nicht. Gut möglich 20.00 Uhr oder 21.00

Ich wusste das gar nicht, hier in meinem Ban die meisten Thais auch nicht :ROFLMAO:.....bis ich es hier im Forum gelesen habe.

Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?

PanTau


die roten Nummern haben nichts mit der Versicherung zu tun. Die Versicherung habe ich bereits mit der Übergabe. Pflichtversicherung sowieso, diese muss vor Anmeldung beim Transport Office abgeschlossen werden
Aber auch die FirstClass, welche im ersten Jahr Toyota übernimmt, wie wohl überall bei Neukauf, wird mir zeitnah zugesendet. Das Auto ist somit voll versichert bei Abholung.

Im Übrigen zahlt die Pflichtversicherung bei Unfällen, nur die Personenschäden, keine Sachschäden. Von daher ist ein zusätzliche Versicherung eigentlich immer sinnvoll.

Jetzt muss Toyota das alles noch zum Transport Office geben, um den "Fahrzeugbrief" und die Nummernschilder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.348
1.443
Wann genau Abends, dass weiss ich gar nicht. Gut möglich 20.00 Uhr oder 21.00
Bei Einbruch der Dunkelheit, da das rote Schild dann schlecht zu lesen ist.
Also gegen 18:00 Uhr.
So hieß es jedenfalls mal vor Jahren.

Als ich mir im Jahre 1996 mein neues Auto gekauft habe, welches ich immer noch fahre, hattte ich auch erst die rote Nummer, wußte aber nichts von diesen Beschränkungen, war ja noch nicht alles im Internet zu erfahren.
Hab natürlich als Erstes eine Versicherung abgeschlossen, bin aber von Bankgok bis Udon-Thani damit gedüst und wieder zurück.
Zum Glück null Problemo.
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
So, mal ein Zwischenbericht.....

am 15.01 abgeholt
am 29.01 hatte ich die 1000km voll
am 02.02 ruft Toyota an, Papiere und Nummernschild sind da
am 05.02 1000er Inspection und Papiere tauschen...Fahrtenbuch und rotes Nr.-Schild zurück

Goiles Ding.....kann ich nur sagen. Würde ich mir wieder kaufen. Toyota hat dazu ein einmaliges Service Netz in TH.

Alleine in einem Radius von 100km habe ich 11 Toyota Händler.
Die können in der Niederlassung alles....von Steuerelektronik, über Licht bis hin zur Air, sowie Lackier - und Karosseriearbeiten
Also, 100% ..das kann leider nicht jeder Hersteller hier in der Gegend von sich behaupten.



Bildschirmfoto 2022-02-07 um 12.45.25.png
 

Ähnliche Themen