Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Auswandern nach Thailand für einen Lebensabschnitt (1-2 Jahre) - Welche Wege gibt es?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.309
12.883
2.615
Wenn du genug Geld hast dann gib es aus und versuch nicht mit aller Gewalt irgendwelche Zahlstellen anzuzapfen!
Deutsche Kultur. Wir zahlen auch für die Vetternwirtschaft mit Masken, Tabak und Dienste für Abgeordneten.



Ansonsten ist das Niveau eines Master Studiengangs schon anders als der Bachelor - inhaltlich wesentlich anspruchsvoller. Außerdem tauchen die Abschlussarbeiten in der Regel wieder im CV auf und wenn da das Thema von Bachelor und Master identisch ist, wirkt das nicht gerade beeindruckend. Also ich sehe da nicht viel Recycling Möglichkeiten.
Nö, der Master war einfacher. Während man im Bachelor gerade mal mit viel Aufwand bestehen kann, kann man im Master nebenbei 20h Arbeiten und Ehrenamt machen.
Im Bachelor habe ich mich aufgeregt, wieso im Master die Leute die selben Module machen, nur ohne den schweren Grundlagen Teil.

Abschlussarbeit hängt immer auf das Praxisunternehmen an. Eine theoretische Abschlussarbeit ist für mich "weniger gut".

Vielleicht wäre das was für dich


Danke für dieses hilfreiche Video.
Interessant und aufjedenfall unterhaltsam.
Ich habe tatsächlich schon Kontaktpunkte mit Callcentern. Habe unteranderem einen Forecastprozess entwickelt, beidem man genau die Auslastung in 3-4 Wochen ermitteln kann, um nicht zu wenig Personal zu haben und auch nicht zu viel Personal zu haben zu diesem Zeitpunkt.
Ebenfalls die Kostenstelle da betreut und ein Reporting übernommen.
Schon ganz witzig zu sehen, wie die einen alles Abrechnen wollen. Z.B. wenn 2 automatische Antworten (bei E-Mails in Abwesenheit z.b.) sich gegenseitig Pingen, werden schnell mal 4000 Tickets abgerechnet etc :D.


Ne weg von dem Off Topic.


Das CLBS hört sich schon interessant an. Die Benefits und das Cultural Fit sieht mehr als gut aus.
Jedoch fehlen mir einfach solche Sachen wie Jahresgespräche, Entwicklungsmöglichkeiten (Führungslaufbahn, Spezialistenlaufbahn) usw.
Aus meiner Sicht sollte eher damit geworben werden, als mit einem OBSTKORB.

Das Gehalt von 33.000B pro Monat ist so eine Sache.
Für mich hat es den Eindruck, dass das eigentlich nur "weniger beruflich erfolgreiche Menschen in Deutschland" anzieht.
Ich habe letztes Jahr in DE etwa 12.000€ Netto pro Jahr an Überschuss (abzüglich Miete, Lebenshaltung und 4 Thailandurlaube). Bei Gehaltsanpassungen und schwächeren Inflation, wird es dieses Jahr noch etwas mehr.
Das sind eine halbe Millionen Baht pro Jahr Netto die ich an Überschuss habe in Deutschland. Rentenpunkte noch nicht eingerechnet. Ein Angebot bei der CLBS ist für mich daher weniger attraktiv. Vielleicht nur für Leute in Deutschland die in einer Dönerbude arbeiten, ist das die beste Option.
Ich lebe quasi in Thailand und gehe nur ein paar Monate nach Deutschland zum Arbeiten bevor ich wieder nach Thailand im schönen Hotel mit Service lebe.
Das einzige was gut für mich wäre, wäre der Waschmaschinenanschluss und eine Küche, welches in Deutschland in diversen Städten unbezahlbar ist.

Jedoch wäre es für mich höchstens nur wie ein Auslandsemester zu sehen.
Oder man hat die Liebe des leben in Thailand gefunden.

Man müsste sich auch noch damit beschäftigen über das Thailändische BetrVG, Thailändische Schwerbehindertenarbeitsrecht und Thailändische Schwerbehindertenvertretung, Thailändischen Arbeitszeitgesetz, TzbfG etc.. und 100 andere Gesetze.
Dann noch mit Zeugnisrecht und Anwaltswesen in Thailand auskennen, wenn es hart auf hart kommt.

Aber Moment, das passt nicht zum Profil von jedem. Auch die Arbeitgebermarke ist auch so eine Sache. Der OEM in Chonburi kennt jeder unter Autoreifen und der Fahrzeugbauer in Rayong auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.988
4.115
Man müsste sich auch noch damit beschäftigen über das Thailändische BetrVG, Thailändische Schwerbehindertenarbeitsrecht und Thailändische Schwerbehindertenvertretung

Wieso interessiert dich das überhaupt, hast du ein entsprechendes Dokument?
Falls ja kannst du übrigens auch im Suvarnabhumi den Fastrack nutzen - dein Freund @Hammer1963 versorgt dich gegen ein paar Excel Tipps mit mehr Infos 😉

Das Gehalt von 33.000B pro Monat ist so eine Sache.
Für mich hat es den Eindruck, dass das eigentlich nur "weniger beruflich erfolgreiche Menschen in Deutschland" anzieht.

Man hat dir doch schon erklärt dass es für den normalen Angestellten keine oder kaum eine Möglichkeit gibt in Thailand zu arbeiten und sein deutsches Gehalt weiter zu beziehen. Wäre das möglich würde ich auch nicht mehr hier sitzen 😉

Unterhalte dich doch mal mit Leuten die das machen (falls du es dir mit denen nicht schon verscherzt hast hier im Forum) - dann wirst du feststellen dass die ganz andere berufliche Voraussetzungen als wir haben. Einerseits natürlich beneidenswert - andererseits hat auch keiner von denen die Absicherung die wir haben. Während Covid z.B. konnte ich recht gut schlafen und musste mir keine Sorgen ums Gehalt machen, und mir keine Gedanken machen dass meine Kunden keine Aufträge platzieren oder noch schlimmer selbst Pleite gehen. Jede Medaille hat halt zwei Seiten.