Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Austrian/Swiss/Lufthansa

bati303

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
Hallo zusammen,

Für Mai/Juni 2016 bieten Austrian/Swiss/Lufthansa günstige Flüge nach Bangkok ab vielen deutschen Flughafen in kombination an.

Der Hinflug erfolgt mit Austrian oder Swiss ab Heimatflughafen (CGN/HAM/MUC usw.) über Wien/Zürich. Der Rückflug erfolgt mit der Lufthansa nach FRA und dann mit Flug oder Bahn zurück zum Heimatort.

Preise bei Momondo ca. 500 € - 550 € je nach Anbieter

Habe bereits für Mai 2016 Köln - Wien - BKK - FRA - CGN ( Bahn) für 532 € bei Opodo gebucht.

Opodo hat zwar mit 38 € KK/Serviceendgeld die teuersten Tarife aber den kann man etwas entgegenkommen mit dem aktuellen Fluggutschein von 20 € ( bei 300 € Flugpreis) - 50 € ( 750 €)

Für Opodo spricht meine Erfahrung bei problemloser Umbuchung/Storiernung usw.

Flug: 514 €
+ KK/Service 38 €
- Gutschein 20 €
= 532 €



Screenshot_2015-07-01-13-28-23-600x1067.jpg



Screenshot_2015-07-01-13-29-33-600x1067.jpg



Screenshot_2015-07-04-07-42-11-600x1067.jpg



Screenshot_2015-07-04-07-44-25-600x1067.jpg



Screenshot_2015-07-04-07-44-49-600x1067.jpg
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Hallo den folgenden Flug habe ich mir bei der Lufthansa rausgesucht....

Der Preis liegt bei 710€ im November

Der Hinflug ganz normal
FRA - BKK LH772
22:00 - 14:10 ,
0 Stopps , Reisezeit 11 h 10 min

Dann der Rückflug ....
BKK - ZRH LX181
Durchgeführt von Swiss Global Air Lines

ZRH - FRA LX3610
Durchgeführt von Lufthansa

13:05 - 21:00 ,
1 Stopp , Reisezeit 13 h 55 min

Aufenthalt: Zürich (ZRH), 00 h 45 min

Der Aufenthalt mit 45 Min. in Zürich kommt mir sehr kurz vor.

Mann muss ja Umsteigen eventuell durch die Sicherheitskontrolle und das Gepäck muss von der Fluggesellschaft umgeladen werden.

hat jemand schon diesen Rückflug getestet und erfahrungen ?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@viewsonic : wenn die Fluggesellschaft den Flug so auf einem Ticket verkauft, ist es ja dann auch ihr Problem wenn du den Anschlussflug verpasst.
Bei 45 Minuten Umsteigezeit kann das natürlich immer in die Hose gehen, kann genau so gut aber funktionieren, das kann dir Niemand Wochen oder Monate vor dem Flug sagen.

Gruß USCMAI
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Aufenthalt: Zürich (ZRH), 00 h 45 min
Der Aufenthalt mit 45 Min. in Zürich kommt mir sehr kurz vor.

Mann muss ja Umsteigen eventuell durch die Sicherheitskontrolle und das Gepäck muss von der Fluggesellschaft umgeladen werden.
hat jemand schon diesen Rückflug getestet und erfahrungen ?

Diesen Flug nicht. Aber:
Im März den Flug BKK - Amsterdam - Wien.

Aufenthalt in Amsterdam: 1,5 Stunden. Sollte doch reichen.
Leider, auch dort eine neuerliche Sicherheitskontrolle.
Hab den Weiterflug - 22:10 natürlich verpasst.
Der nächste Flug ging um ca. 06:30.

Also, neun Stunden auf dem Flughafen.
Um 24:00 sperrten alle Shops, Lokale.
War echt super.

PS: Schlafen geht nicht.
Abgesehen von den harten Liegen oder Sitzen, man hat ja auch Handgepäck mit Werten dabei.
Dazu noch Geld einstecken.

Und wenn wer meint, die Sicherheitszone ist eine sichere Zone, soll er sich mal informieren.
Gestohlen wird überall. Auf den Flughäfen, auch in den Fliegern.
.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Dann muss dir die Airline aber eine Übernachtung im Hotel bezahlen?

Mir durchaus schon passiert: Den Anschlussflug noch erreicht, hurtigen Schrittes - das Gepäck blieb zurück. Wurde dann halt nachgesandt, aber flott in Deutschland, mit sehr langer Verzögerung in Thailand. Einmal saß ich im Flieger, der Start verzögerte sich nochmals, und dann sah ich ein Kofferwägelchen anrollen. Man wuchtete zusätzliches Gepäck in die Maschine, darunter eindeutig meinen Koffer. Bei einem termingerechten Take-off wäre er am Boden geblieben.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@xxeo
Warum muß die Airline eine Übernachtung bezahlen?
Sie kam pünktlich an, der Weiterflug war auch pünktlich.

Ich kam zu spät.

Liegt am System (einreisende in den Schengenraum werden nochmals kontrolliert.
Und es gibt keinen direkten Transit zum Anschlußflieger.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ja wenn kein weiterer Flug nach Frankfurt geht, wird die Fluggesellschaft neben dem Hotel auch die Entschädigung nach dem europäischen Fluggastrecht bezahlen müssen.
Wie schon gesagt, bei allen Aufenthalten unter 90 Minuten, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, das das Verpassen des Anschlussfluges im Bereich des Möglichen liegt..... natürlich fließen bei den Airlines da auch Erfahrungswerte bezüglich Abflugzeit und typischer Verspätung etc. mit ein.

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
D
Ja wenn kein weiterer Flug nach Frankfurt geht, wird die Fluggesellschaft neben dem Hotel auch die Entschädigung nach dem europäischen Fluggastrecht bezahlen müssen.
Wie schon gesagt, bei allen Aufenthalten unter 90 Minuten, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, das das Verpassen des Anschlussfluges im Bereich des Möglichen liegt..... natürlich fließen bei den Airlines da auch Erfahrungswerte bezüglich Abflugzeit und typischer Verspätung etc. mit ein.

Gruß USCMAI
Da kleinere Verspätungen ziemlich häufig vorkommen, denke ich , dass die Airlines im gewissen Rahmen auf die Passagiere warten... oder bin ich da auf dem Holzweg??? Ich meine wenn der eine Flieger landet und der Abschlussflug noch innerhalb seiner Zeit liegt...gehe ich davon aus , das gewartet wird?!"! Gepäck ist ja dann auch schon unterwegs...oder ist hier ein Insider, der eine Deadline bestätigen kann?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Dafür gibt es keine generelle Regelung, gerade bei einem Flug nach Frankfurt sind die Slots relativ knapp bemessen und unter Umständen dann mit einer größeren Verspätung zu rechnen, anders sieht es schon wieder aus, wen in der Maschine aus BKK 25-30 Leute sitzen, die weiter nach FRA wollen, das wird aber von der jeweiligen Dispo recht kurzfristig entschieden und da spielen auch noch eine Menge andere Gesichtspunkte eine Rolle.....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: BUG und lakmakmak66

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@uscmai
Ich habe zwei Flüge gebucht. Was kann die Fluglinie dafür, wenn ich meinen Anschlußflug verpasse?

Ist doch ein Unterschied.
Der Flieger hebt pünktlich ab, kommt pünktlich an.
Der Anschlußflug geht auch pünktlich ab.

Ist doch meine Sache.

PS: Mein Koffer war beim nächsten Flug mit.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Der Aufenthalt mit 45 Min. in Zürich kommt mir sehr kurz vor.

Mann muss ja Umsteigen eventuell durch die Sicherheitskontrolle und das Gepäck muss von der Fluggesellschaft umgeladen werden.

hat jemand schon diesen Rückflug getestet und erfahrungen ?
Der Aufenthalt sollte reichen zum umsteigen,nur mit dem Gepaeck kann es sein,dass es am naechsten Tag nach Hause geliefert wird.
N.b.Bin sicher,wenn zur rechten Zeit von Bkk abfliegst,frueher als 19:15 in Zuerich landest.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Lufthansa, Swiss und Austrian bieten bis 01.12.2017 One-Way Flüge u. a. von und nach Bangkok für 279 Euro an.
Reisezeiträume: 05.12. – 14.12.2017 und 28.12.2017 – 22.03.2018
Flugtage: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Gepäck: Aufgabegepäck 23 kg; Kabinengepäck 8 kg
Buchungsklasse Q (50 % Meilen bei Miles and More; Upgradefähig)

Nachteil: Man bekommt die Flugroute und Zeiten erst zwei Tage vor Abflug mitgeteilt.

Lufthansa | AnyWay Travel Pass
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Edit geht nicht mehr: Gilt nur für Abflüge aus Deutschland: Hamburg (HAM), Stuttgart (STR), Düsseldorf (DUS), Leipzig (LEJ), Berlin (TXL), München (MUC) oder Frankfurt am Main (FRA). Austrian und Swiss bieten den AnyWay Travel Pass auch an aber nur mit den gleichen Abflughäfen aus Deutschland.

Oman Air bietet derzeit auch One Way Flüge im gleichen Preisbereich (250-300 €) ab Bangkok, Kuala Lumpur und Jakarta nach Frankfurt an.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Ich schreibe es mal hier rein, weil ich keinen anden Frd gefunden habe

Heute gebucht für meine Mutterhttp://www.Google.de/forum/images/smilies/thumbup.gif

Bei der Lufthansa

FRA-BKK 14. Oktober bis 25. Oktober für 625,- Eurohttp://www.Google.de/forum/images/smilies/thumbup.gif

Abflug 22 Uhr Ankunft in BKK um 14.10 Uhrhttp://www.Google.de/forum/images/smilies/thumbup.gif

Töchterchen ist so happy das Oma kommthttp://www.Google.de/forum/images/smilies/thumbup.gif

Sogar meine Frau freut sich auf die Schwiegermutterhttp://www.Google.de/forum/images/smilies/hehe.gif
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und keckus