Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Austrian Airlines

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Bin gestern mit Austrian Airlines in Bangkok angekommen.
Ging in Berlin schon los, dass die zwei Flüge zusammengelegt haben und ich dadurch eine Stunde früher nach Wien abgehoben bin. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn so eine Änderung erst drei Stunden vor Abflug per SMS erfolgt, ist die Gefahr groß, den Flieger zu verpassen. Zum Glück sind wir früh los von zu Hause.

Hinzu kam, dass das Kofferband am Flughafen ausgefallen ist und wir weitere 30 Minuten dort beim Einchecken warten mussten.
In Wien dann auch nochmal ne halbe Stunde zu spät nach Bangkok abgehoben und auf dem Airport ab 22.00 Uhr alle Läden zu. 😡
Auf dem Flug nach Bangkok hat sich das Boardpersonal auch vornehm zurück gehalten mit dem Service um das mal höflich zu beschreiben.
Der einzige Vorteil war, dass wir nur 10 Stunden von Wien gebraucht haben. Das war's aber auch schon.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
709
3.562
1.495
Bin gestern mit Austrian Airlines in Bangkok angekommen.
Ging in Berlin schon los, dass die zwei Flüge zusammengelegt haben und ich dadurch eine Stunde früher nach Wien abgehoben bin. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn so eine Änderung erst drei Stunden vor Abflug per SMS erfolgt, ist die Gefahr groß, den Flieger zu verpassen. Zum Glück sind wir früh los von zu Hause.

Hinzu kam, dass das Kofferband am Flughafen ausgefallen ist und wir weitere 30 Minuten dort beim Einchecken warten mussten.
In Wien dann auch nochmal ne halbe Stunde zu spät nach Bangkok abgehoben und auf dem Airport ab 22.00 Uhr alle Läden zu. 😡
Auf dem Flug nach Bangkok hat sich das Boardpersonal auch vornehm zurück gehalten mit dem Service um das mal höflich zu beschreiben.
Der einzige Vorteil war, dass wir nur 10 Stunden von Wien gebraucht haben. Das war's aber auch schon.

OS 25 hebt mehr oder minder grundsätzlich mit Verspätung ab, die warten auf die Passagiere der Zubringerflüge, die Verspätung haben.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Das Problem war, dass ein Dödel nicht zum Boarding erschienen ist und deshalb sein Koffer wieder raus musste. ☹️
 
  • Like
Reaktionen: tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.309
12.887
2.615
Grad 17.2. - 01.04.2025 Premium Eco ab Muc gebucht für 1318 Eur:
Hin mit Lufthansa direkt; Abflug22:10h
Zurück Austrian über Wien (1 Std Pinkelpause); Abflug 23:40
Guter Deal, FÜR MICH!
Final Call und Gate Schließung ist 15 bis 10 Minuten vor Abflug für den A320.
Somit hast du maximal 50 Minuten Zeit für den Umstieg. Also du müsstet dich schon vor bei der Passkontrolle vorbitten und vordrängeln und dann einen Stockwerk runter müsstest du dich bei der Sucurity unter den Schranken vor krabbeln.
Von West nach Osten gibt es eher Gegenwind, also kann das schon sein, dass der Flieger um 30 Minuten verspätet, dann wird es wild.


OS 25 hebt mehr oder minder grundsätzlich mit Verspätung ab, die warten auf die Passagiere der Zubringerflüge, die Verspätung haben.
Eher wegen dem Flugwind und kürzeren Flugdauer, dass der Flieger in BKK pünktlich landet und nicht früher. Macht der LH772 genauso.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.192
2.515
Final Call und Gate Schließung ist 15 bis 10 Minuten vor Abflug für den A320.
Zwischen dem Schließen des Gates und dem eingesetzten Fluggerätes gibt es keinen Zusammenhang.


Von West nach Osten gibt es eher Gegenwind, also kann das schon sein, dass der Flieger um 30 Minuten verspätet, dann wird es wild.

Eher wegen dem Flugwind und kürzeren Flugdauer, dass der Flieger in BKK pünktlich landet und nicht früher
Was denn nun, Gegenwind von Ost nach West oder kürzere Flugdauer? 'Flugwind' entsteht übrigens besten Falls auf den Toiletten!
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
178
405
603
Also die Spinnen von Austria. Vorletztes Jahr bin ich mit Finn Air geflogen. Ein Upgrade auf BC kostete 400€
Ich habe sogar die 90€ für die besseren Sitze verrechnet bekommen.
Austria will jetzt knapp 2500€ haben. Und ich fliege schon PE
Völlig bescheuert
 
  • Wow
Reaktionen: Basco

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
Final Call und Gate Schließung ist 15 bis 10 Minuten vor Abflug für den A320.
Somit hast du maximal 50 Minuten Zeit für den Umstieg. Also du müsstet dich schon vor bei der Passkontrolle vorbitten und vordrängeln und dann einen Stockwerk runter müsstest du dich bei der Sucurity unter den Schranken vor krabbeln.
Hatte die Verbindung schön öfter, hat bis jetzt immer geklappt
 

buriram1000

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2009
116
772
873
Berlin
Grad 17.2. - 01.04.2025 Premium Eco ab Muc gebucht für 1318 Eur:
Hin mit Lufthansa direkt; Abflug22:10h
Zurück Austrian über Wien (1 Std Pinkelpause); Abflug 23:40
Guter Deal, FÜR MICH!
Der Preis ist schon ok. Wobei ich die Premium Eco bei der Lufthansa als deutlich besser empfunden habe. Die PE bei der Austrian Air ist aus meiner Sicht sehr bescheiden...
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.586
5.997
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Final Call und Gate Schließung ist 15 bis 10 Minuten vor Abflug für den A320.
Somit hast du maximal 50 Minuten Zeit für den Umstieg. Also du müsstet dich schon vor bei der Passkontrolle vorbitten und vordrängeln und dann einen Stockwerk runter müsstest du dich bei der Sucurity unter den Schranken vor krabbeln.
Das ist Unsinn. Dier Umstieg lässt sich in Wien problemlos in 50 min erledigen. Bei der Passkontrolle gibt es automatische Gates, fast immer ohne Wartezeit. Transfersecuritiy geht auch schnell. Die Gates liegen normalerweise in selben Terminalbereich, nur in verschiedenen Etagen.

Meine Freundin hat letztes Jahr den Umstieg aufgrund einer Verspätung (BKK-VIE) sogar in 20 min geschafft, incl. manueller Passkontrolle und Visum abstempeln. Ihr Gepäck allerdings nicht.

Die MCT (Minimum Connection Time) innerhalb von Star Alliance Flügen ist übrigens nur 25 min. Vienna Airport | Connection time of 25 minutes | Is this possible
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.033
6.419
2.465
Also die Spinnen von Austria. Vorletztes Jahr bin ich mit Finn Air geflogen. Ein Upgrade auf BC kostete 400€
ich habe 720 Euro bezahlt für Upgrade AM -VIE-BKK , zurück geht es PE zusammen dann jetzt 1760 Euro
Flug geht am 04.06.2024
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
178
405
603
ich habe 720 Euro bezahlt für Upgrade AM -VIE-BKK , zurück geht es PE zusammen dann jetzt 1760 Euro
Flug geht am 04.06.2024
720€ ist auch noch deutlich zu viel. Das ist ja auch nur 1 Strecke. Mir ist es jedenfalls den Aufpreis nicht wert. Heute morgen nochmal in meine Buchung geschaut. 1550€ wollen die jetzt für das Upgrade.
Und geht nicht online, nur über Callcenter.:kk
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ähnliche Themen