Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Auslöse

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
Wie gesagt, nur noch neun Tage.....
Und natürlich möchte ich mich nicht gleich unbeliebt machen...
Daher meine Frage zum Thema "Auslöse"
Was genau bedeutet das?
Sicher mal wieder eine sehr blöde Frage und die alten Hasen lachen sich wech....:k
Ach und nochwas: Natürlich lande ich ohne Bargeld in BKK. Kann man direkt am Airport bedenkenlos Geld tauschen?
Muss ja schliesslich Mr. Dang bezahlen......
Danke Euch...mal wieder.....
.

housemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2010
82
2
418
pulheim bei köln
frage 1 auslöse bedeutet du musst in der bar oder gogo bar der memasan geld geben damit du die holde maid deiner wahl mitnehmen kannst.
frage 2 ja kannst du aber der kurs ist dann nicht so gut wie ich weiss:baeh

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Auslöse = Barfine. Die Bar bekommt von dir 300 Baht (zumindest ist das der im Moment gültige Satz in Patty) und du darfst dafür ein Mädel mit nehmen. Das Mädel musst du aber nach Vertragserfüllung noch mal separat bezahlen. Die Barfine ist so zu sagen die Entschädigung für die Bar, weil das Mädel ja nicht mehr dort arbeitet wenn du sie mit nimmst.

Geld kann man am Airport in BKK ohne Probleme tauschen. Kann man nicht dran vorbeilaufen wenn man zu den Gepäckbändern geht. Der Kurs ist aber etwa 1,2 Baht schlechter als in Pattaya. Mache aber bloß nicht den Fehler und tausche Geld in Deutschland am Airport, dort in der Kurs extrem schlecht.

Ansonsten viel Spaß in dem schönen Sündenpuhl !

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Auslöse oder Barfine musst du an die Bar bezahlen damit deine Auserwählte ihren Arbeitsplatz verlassen darf. Sozusagen als Entschädigung, weil das Mädel nicht mehr arbeiten (und Gäste anlocken) kann. Die Höhe ist unterschiedlich, kommt drauf an wo du sie auslöst, Beer Bar, Agogo, aber meist 300-600 Baht.
Geld am Flughafen: Der Kurs an den Wechselstuben ist um einiges schlechter als überall anders. Also wenn möglich am ATM Geld ziehen oder nur eine kleinere Summe, die für die erste Zeit ausreicht.

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.269
3.265
2.115
Potsdam/Deutschland
Auslöse oder Barfine musst du an die Bar bezahlen damit deine Auserwählte ihren Arbeitsplatz verlassen darf. Sozusagen als Entschädigung, weil das Mädel nicht mehr arbeiten (und Gäste anlocken) kann. Die Höhe ist unterschiedlich, kommt drauf an wo du sie auslöst, Beer Bar, Agogo, aber meist 300-600 Baht.
Geld am Flughafen: Der Kurs an den Wechselstuben ist um einiges schlechter als überall anders. Also wenn möglich am ATM Geld ziehen oder nur eine kleinere Summe, die für die erste Zeit ausreicht.

Am ATM Geld ziehen ist ja ok ,aber nur mit Postkbank oder DKB oder einer anderen Kreditkarte wo du
kein Gebühren berappen must (außer 150 THB ).Über die Auslöse haben die Jungs vor mir schon ausführlich berichtet.

Viel Spass

Gruß Winti

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ach und nochwas: Natürlich lande ich ohne Bargeld in BKK. Kann man direkt am Airport bedenkenlos Geld tauschen?

So ganz bedenklos nicht, bedenke, dass du am Airport einen schlechteren Kurs bekommst.
Daher nur soviel wechseln, wie Du unbedingt brauchst.

Ausloese ist dasselbe wie Barfine.
Du zahlst zwischen 300 und 1000 Baht dafuer, dass die Dame zusammen
mit Dir ihren Arbeitsplatz verlassen kann.

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
Das also ist Barfine:zwink Danke sehr! zx-9r sagt: Das es für die erste Zeit ausreicht....
Barfine.....Das Mädel bezahlen.....Der Shortroom.....ein paar Drinks......Da ist "die erste Zeit" ja nach spätestens 2 Stunden um:dancing Und zum Thema Geld: Mit Visa und Postbankcard Geld holen? Da bin ich immer extrem Skeptisch. Gerade bei der Postbank. Nacher steh ich ohne einen Pfennig da und kann die Deutsche Botschaft aufsuchen. Andererseits: Haufenweise Bargeld mitnehmen ist sicher auch nicht besonders clever.....Trotz Hotelsafe.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
man beachte die Wikipediabeschreibung zum Thema "Auslöse" gilt auch für Bargirls:

Verpflegungsmehraufwand umfasst die zusätzlichen Kosten, auch „Spesen“ oder „Auslöse“ genannt, die eine Person deswegen zu tragen hat, weil sie sich aus beruflichen Gründen außerhalb der eigenen Wohnung oder außerhalb der regelmäßigen Arbeitsstätte aufhält und sich daher nicht so günstig wie zu Hause verpflegen kann. Pauschalbeträge für den Verpflegungsmehraufwand werden allgemein Tagegeld genannt. Der beruflich bedingte Mehraufwand kann steuerrechtlich unter bestimmten Voraussetzungen als "http://de.wikipedia.org/wiki/Werbungskosten"]Werbungskosten[/URL] oder "http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsausgabe"]Betriebsausgabe[/URL] geltend gemacht werden. Zu den Kosten der Übernachtung und anderer Aufwendungen anlässlich einer Dienstreise siehe "http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekosten"]Reisekosten[/URL].

lol :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Und zum Thema Geld: Mit Visa und Postbankcard Geld holen?

Nicht VISA allgemein! Nur DKB VISA

Nacher steh ich ohne einen Pfennig da und kann die Deutsche Botschaft aufsuchen.

Und von da kannst du in so einer Situation NULL!!! Hilfe erwarten, außer vielleicht Kontaktaufnahme zu deiner Familie in D.

Andererseits: Haufenweise Bargeld mitnehmen ist sicher auch nicht besonders clever.....Trotz Hotelsafe.

Stimmt, aber etwas ist nicht schlecht.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.928
3.918
Süden
Am Flughafen Geld tauschen ist nicht der Bringer, aber bei den hier eingeworfenen 1,2 Baht je Euro, sind dass gerade mal schlappe 120 Baht die Du bei 100 Euro einbüßt.

Ist zu verkraften finde ich.
Taxi kannst bezahlen und "Spielgeld" für den ersten Bareinsatz hast Du ebenfalls parat.

Den jeweiligen Abhebebetrag mit der Maestro Card oder Visa(außer DKB und Targobank) würd ich mir gut überlegen.
Denn zu den von den Thaibanken erhobenen Gebühren in Höhe von 150 Baht fallen zusätzliche Gebühren bei Deiner Hausbank an.

Die Stadtsparkasse hat mir 5,50 Euro für einen Vorgang berechnet.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Auslöse = Barfine. Die Bar bekommt von dir 300 Baht (zumindest ist das der im Moment gültige Satz in Patty) und du darfst dafür ein Mädel mit nehmen. Das Mädel musst du aber nach Vertragserfüllung noch mal separat bezahlen. Die Barfine ist so zu sagen die Entschädigung für die Bar, weil das Mädel ja nicht mehr dort arbeitet wenn du sie mit nimmst.
Stimmt nur Teilweise.

Die Auslöse ist selbst in den normalen Bars unterschiedlich. In der Regel sind es 300 Bt., das ist korrekt.
Aber ein paar wenige Barbesitzer haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben die BF wieder runtergesetzt
auf 200 Bt. Siehe auch Beitrag von @Paul.

Und in den Inside-Bars bezahlst du auch mehr, Beispiel Soi 6, wenn du eine mitnimmst.
Da waren selbst vor 8 Jahren schon 300 oder mehr fällig, bei LongTime (LT).
Da dürfte der Satz auch eher gestiegen als gefallen sein.

Und man sollte auch drauf hinweisen dass die BF in den A GoGo´s noch um einiges teurer ist. Da dürfte es bei 700 Bt mittlerweile losgehen, teilweise sogar gestaffelt nach Uhrzeit. (Beziehe mich jetzt mal, nachdem ich die A-GoGo´s meide, auf die Angaben der Girls, welche ich aus der Disco kenne)

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Muss ja schliesslich Mr. Dang bezahlen......
Danke Euch...mal wieder.....
Noch ein kleiner Tip am Rande. Wenn der Wechselkurs nicht gerade absolut mies ist, empfiehlt sich, wenn du sicher bist dass du in absehbarer Zeit wiederkommst, dich bei Abreise schon mal mit Bt. einzudecken. Dann hast du nämlich das beschriebene Problem nicht, dass du den schlechten Kurs am Airport in Kauf nehmen musst. Und du must nicht gleich am Ankunftstag zur Wechselbude laufen, den Stress kannst du dir schon mal sparen.

Achim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
28
1
313
Barfine......Die Kosten für den Shortroom wenn man die Dame nicht ins Hotel mitnehmen kann......
Da frag ich mich ob sich das rechnet.
Warum also nicht gleich in einen Massagesalon???