Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Ob man ein BDAE Rundum Sorglos Paket braucht für 3000 € ist jeden selbst überlassen , ich zahle 2400/ Jahr
Stimmt...ich habe halt den besten Tarif dort abgeschlossen mit Einzelzimmer, Krebsvorsorge, Impfungen, Zahnersatz, Zahlung von Hilfsmittel etc.
Problem bei der BDAE ist, dass man den Tarif nur mit erneuter Gesundheitsprüfung umstellen kann. Also alten Vertrag kündigen und neu abschließen inkl. allen Aufnahmefragen.
Gut ist aber das man heute schon sehen kann was man heute auch mit 90 Jahren zahlen müsste.
Ich will mit 85 Jahren keine neue Versicherung mehr suchen wollen....wenn man hier überhaupt dann noch irgendwo genommen wird.
Viele Gesellschaften können heute noch nicht einmal sagen wie mein Tarif in 10 Jahren ausschaut wen ich immer dabei bleibe....das hatte ich nur bei der BDAE gesehen.
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Mal paar Gedanken...

Klar kannst du dich in D abmelden das ist aber auch gleichzeitig eine Mega große Falle...

Ob Sie es nun machen oder nicht haben die Deutschen Steuerbehörden wohl ein X Jahre (Glaube 10) Recht dich als Deutscher Nachzuversteuern WENN du nicht nachweisen kannst das du in einem anderen Land Einkommensteuern bezahlt hast soweit ich weiß muß es sogar ein Land sein was 20% oder mehr Steuern nimmt da es sonst ein niedrig Steuerland gilt und wieder zusätzliche Regeln gelten......

In diese Falle laufen gerade die ganzen Digitalen Nomaden rein und gerade wenn du planst wieder nach Dland zu kommen wird dann vielleicht nachgeschaut was hast denn die Jahre über gemacht ....

Nächstes Problem dabei ist du bist auf jeden Fall in einem Land steuerpflichtig wenn du dort mehr als die hälfte vom Jahr zubringst und in TH geht das gerade los das die Behörden die ja eh über Visa daten usw wissen was los ist sich die Touristen!! die mehr als 6 Monate im Land waren vorknöpfen und schauen wo kommt den deren Geld her ....
Sprich die TH Steuernbehörden können die dann auch Veranlagen....

Ich für meinen Teil plane deswegen meinen TH aufenthalt auf unter 6 Monate zu begrenzen reicht mir auch es gibt noch andere schöne Länder in Asien und im Sommer in der EU mit nem geilen WOMO in den südlichen Ländern rumfahren macht auch super Spaß man kann sich ja eine Thai mitnehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Zu deiner Info : mich gibts im deutschen Steuersystem nicht mehr , keine Ahnung wie lange schon.
weder Name noch alte Steuernummer existieren . Bei Rückkehr oder Immobilienkauf wird neue nummer angelegt
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@ sunny

mit Thai Arbeitsvertrag bist du gezwungen eine KV zu haben . Ok , natürlich zwingt dich keiner in TH zu arbeiten . Komisch , das da viele so scharf drauf sind , LOL,
Na ja, wenn ich mit abgezählter Kohle in Thailand abhängen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch um einen Job reißen wo ich 40 oder 50 K Baht in Thailand verdienen könnte.

In Thailand arbeiten🤣🤣 🤣, ab April werde ich mich mal wieder näher damit auseinander setzen müssen damit ich dann in naher Zukunft wieder alles erforderliche für mein Wp regeln kann. Wobei mir der Begriff arbeiten sowieso nicht sonderlich gefällt. Ich würde es eher beschreiben als vergoldete sinnvolle Freizeitbeschäftigung, das trifft es wohl am ehesten.:bigsmile
Ob man ein BDAE Rundum Sorglos Paket braucht für 3000 € ist jeden selbst überlassen , ich zahle 2400/ Jahr
Dann bleibe ich doch lieber bei meinen monatlichen 140 Euro die vom Konto abgebucht werden und habe ebenfalls ein Rundumsorglospaket😃
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Da fragt man sich wie kann man das Problem lösen...

Einfachste Variante du ziehst nach Lettland um und öffnest ein SIA (GmbH) zahlst dann in Lettland 20% Steuern auf die SIA entnahmen aber darauf nicht noch einmal Einkommensteuer

Dann stellst du dich selber in deiner SIA an für ein paar Kröten und bekommst dadurch einen Bürgerkrankenversicherung (kostet auch bissel Steuern)

Klar mußt du dann auch eine Wohnung dort haben ab 200€ und nen Steuerberater usw aber dafür hast du es sauber und keiner kann dir was ( So Lange du in keinem anderen Land länger als 185 Tage verweilst) (innerhalb der EU gilt da eine andere Regel das KOMI oder COMI) und wie gesagt KV ist mit drin wenn auch nur Basic ausführung...

Bei der Sia kannste dann auch dein Auslandsaufenthalte Flugtickets usw von der Steuer absetzen wenn du zb für eine Firma in TH etwas machst usw

Weiter + Punkte

Riga ist ne schöne kleine Stadt
Visa für TH girls dann nicht mehr in der Deutschen Botschaft ....
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Zu deiner Info : mich gibts im deutschen Steuersystem nicht mehr , keine Ahnung wie lange schon.
weder Name noch alte Steuernummer existieren . Bei Rückkehr oder Immobilienkauf wird neue nummer angelegt

Zu deiner info das wird denen herzlich egal sein wenn kein Wohnsitz also aufenthalt über 185 Tage in einem anderen Land nachgewiesen werden kann können die Deutschen hier zulangen....
Wenn irgendwo anders über 185 Tage dann mußt du dort Steuern zahlen und es greifen Doppelbesteuerungsabkommen DBA und AStG und ja die Ämter der Länder reden miteinander....und die Thais sind gerade dabei diese Einnahme Quelle zu erschließen für die ist das eine einfache Computer anfrage nach D ob du da bezahlst wenn nicht gehen die davon aus das alle Gelde die nach TH kommen einnahmen sind und zu versteuern sind und viel Glück dabei denen zu erklären das die Regelmäßigen monatlichen überweisungen zuwendungen von der Oma sind
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Und wär sich wundert warum D Mittlerweile Doppelbesteuerungsabkommen (DBAs) mit fast allen anderen Ländern hat ..... der Name trügt es sollte Steuerpfluchtverhinderungsabkommen heißen es ziehlt direkt darauf ab das jemand aus D weggeht und dann niorgens Steuern bezahlt
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ dms

ich bin regelmäßiger Steuerzahler seit Jahren in Th , können die gerne überprüfen, vielleicht bekomme ich dann in Dland eine Rückzahlung ? LOL
 

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.095
13.650
3.115
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Das mit der BDAE Krankenversicherung hört sich schon mal gut an.

Das mit der Steuerpflicht ist noch so eine Sache. Da werd ich am besten meinen Steuerberater konsultieren.

Allerdings stelle ich mir das nicht so schwer vor. Wenn ich den Schritt nächstes Jahr wage, dann wird in Deutschland nichts mehr außer vllt einem Bankkonto auf meinen Namen laufen (kein Auto, keine Wohnung, kein Eigentum, keine Verträge etc.)
Geplante Aufenthaltsdauer in diversen Ländern in Asien liegt je nach Visum bei 3-5 Monaten, damit ich immer unter der 185 Tage-Regelung bleibe.
Wenn ich das dem deutschen Finanzamt anhand von Flugtickets, Stempeln im Reisepass und Mietverträgen nachweisen kann, dann sollte dem steuerfreien Leben wohl nichts mehr im Wege stehen oder übersehe ich was?
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Einfachste Variante du ziehst nach Lettland um und öffnest ein SIA (GmbH) zahlst dann in Lettland 20% Steuern auf die SIA entnahmen aber darauf nicht noch einmal Einkommensteuer
das gilt für den gesamten Osten der EU, bei mir ist der Steuesatz 15 % falls du Gewinn machst. Schaffe ich aber seit 20 Jahren nicht.
Krankenversicherung €40/Monat gültig ganze EU ohne Kostenlimit im Notfall. EU-Ausland ADAC oder ÖAMTC ca €120/Jahr.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Das du grundsätzlich nur das beste Steak im besten Restaurant isst weiß hier wohl jeder.

Aber müsste sich deine Frau nicht folglicherweise überall mit der zweitbesten Wahl begnügen? Insbesondere weil du sie grundsätzlich immer an zweiter Stelle nennst.
Das siehst du falsch, meine Frau hat sich keine in Thailand nach Jahren gescheiterte Existenz ausgesucht sondern die erste Wahl,! einen Winner, einen deutschen der heute scheiß viel Kohle hat und nicht wegen jedem Fliegenschisss in Thailand Pipi in den Augen haben muss. Und darum sucht sich meine Frau auch beim Shoppen immer ihre erste Wahl aus, weil Sie einen deutschen Ehemann hat der keine Klimmzüge am Brotkassten machen muss.
Und darum gibt es für mich und meine Frau nur das beste und teuerste Krankenhaus weil ich es mir in Thailand leisten kann. Wenn du noch mehr wissen willst welches exclusive Klopapier wir in Thailand benutzen, schreibt mich einfach an😁😁
und die Thais sind gerade dabei diese Einnahme Quelle zu erschließen für die ist das eine einfache Computer anfrage nach D ob du da bezahlst wenn nicht gehen die davon aus das alle Gelde die nach TH kommen einnahmen sind und zu versteuern sind und viel Glück dabei denen zu erklären das die Regelmäßigen monatlichen überweisungen zuwendungen von der Oma sind
Und genau hier schließt sich der Kreis wieder, wenn jemand monatliche Überweisung auf sein z.B. thailändisches Konto bekommt die dementsprechend auch registriert werden. Darum wird es auch für die ganzen Internetnomaden die in Thailand vom Homeoffice aus arbeiten in absehbarer Zeit gefährlich werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
meine Frau hat sich keine in Thailand nach Jahren gescheiterte Existenz ausgesucht sondern die erste Wahl,! einen Winner, einen deutschen der heute scheiß viel Kohle hat


Sunny, du bist mein Held!

Nicht nur finanziell der SuperKing, sondern wohl auch der schönste Mann der Welt.

IMG_20191226_022534.jpg


Hust Hust, Räusper.