Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Aus Versehen nach Kuala Lumpur - Test für Visa-Run

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Um schon mal zu testen ,wie in ein paar Jährchen so ein Visa-Run ablaufen könnte,hatte ich mir Penang auserwählt,da ich mich ja sowieso in Hat-Yai und meinenem persönlichen Sex-Eldorado,Dannok aufhielt.
Vielleicht verstehe ich auch in ein paar Jahren den Süddialekt besser, dann wäre mir das hier nicht passiert.:k

In Dannok( Thailand) hatte ich eine Busfahrkarte nach Penang gekauft,so glaubte ich. 2 Stunden Fahrt für 300 Bath, klang überzeugend.Dann erzählte mir die Verkäuferin in thailändisch noch etwas von KKKL und KL für 500 Bath. Ich dachte,das ist bestimmt der VIP-Bus.Einfach mal ja sagen.
Als der Bus an Penang vorbeifuhr wurde mir erst mal klar, das KL die gebräuchliche Bezeichnung der Thais für Kuala Lumpur ist und die lumpigen 200 Bath mehr ,durchaus 4 Stunden Fahrt mehr bedeuten können.Was für eine Preisgestaltung ?
Aber irgendwie habe ich mich dann doch darauf gefreut KL zu sehen und es hat sich gelohnt. Schon die Sauberkeit in Malaysia und KL ist echt angenehm.:)
Irgendwie hat mich der Zufall in die Gegend der "Bintang Walk" gebracht,einer sehr belebten Strasse.Es gibt hier und in den Seitenstrassen ein/zwei große Hotels und allerhand kleinere ,von Chinesen betriebene Hotels. Die Preise meist 150 RM / 1500 Bath pro Nacht sind scheinbar in den kleineren Hotels die Regel.
Beim ersten Rundgang fielen mir die vielen Massage-Läden auf. Besonders dadurch, wie ich später gemerkt habe,das die Masseurinnen ,die gerade kein Kunden bearbeiten,dann auf der Bürgersteig positioniert sind um heftig bei den Passanten für ihre Dienste zu werben.Die Mädels kommen scheinbar von überall her.
Wie ich später mal hörte,muß man in den Massageläden gut aufpassen,einige sind ganz gut im Mausen.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet,das in Malaysia nicht so viel laufen wird mit den wichtigsten Freuden für geschundene Sex-Touris. Klar,Malaysia ist wirklich nicht mit Thailand vergleichbar.Aber auch da verhungert niemand,was die Dienstleistungen betreffen.
Es war sogar viel einfacher als gedacht.Teilweise verteilen sich die Damen über die Bingtan. Und ein besonders hübsches Wesen,hatte sich genau vor dem Eingang meines Hotels positioniert.:bigg Die habe ich natürlich einladen müssen. 300 RM .Und die waren es schon mal Wert.:)
Schade das ich total blind, ohne Vorinfos dahin gefahren bin.
Irgendwann ,wir haben uns fast umgrannt,bin ich auf einen deutsch sprechenden Malayen gestoßen,der lange in Frankfurt war.
Der hat mir dann einiges noch erzählt, von Stunden-Hotels und so weiter.Gute Ratgeber sind viele ältere Taxi-Fahrer.Taxis sind absolut preiswert und keine Abzocke erlebt.
Ach ja. Escort soll wohl nicht so der Renner sein. Immer die Katze im Sack. Aber vielleicht weiß es jemand genauer.
Abschliessendes Fazit, war ich doch positiv überrascht. Das habe ich so nicht erwartet.
Es besteht ja zwischen Phuket und Kuala Lumpur Flugverkehr,da bitet sich das gut an. Vielleicht hat jemand bessere Vorschläge für Visa-Touren von Phuket aus. Ich bin gern allein unterwegs, also vermeide lieber die durchorganisierten. Bin für jeden Rat dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Visa Run, oder Borderrun?
Wenn du Visa willst dann ist Penang und Kuala Lumpur das naheliegendste wenn du in Hat Yai-Phuket bist.
Fluege ab Phuket nach KL recht guenstig, Hat Yai, weiss nicht.
Nur fuer Border run, reicht eine Fahrt nach Ranong und mit Boot zu Andaman Club Casino Insel oder nach Kauwthung-Victoria Point dem Ort der Ranong in Myanmar gegenueberliegt.
Andaman Club ist mir aber schon die liebere Variante!:bigg
Servus
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Danke Alfred61:daume

Da habe ich aber eine Bildungslücke. Den Ausdruck Borderrun kannte ich noch gar nicht. Das hat bestimmt mit der Art der Aufenthaltsgenehmigung zu tun. Auch damit werde ich mich jetzt beschäftigen.Bisher hatte ich in der Richtung noch keine Infos eingeholt.

Zu mir persönlich ganz kurz.Ich bin mit einer Thai verheiratet und werde dann natürlich das längere Visum ( ein Jahr) anstreben bei dann einsetzenden Renteneinkünften in einiger Zeit. Ich werde auch mit Sicherheit für einem Daueraufenthalt den Süden anstreben. Phuket ist mir sehr vertraut, finde es aber auch in Hat Yai und Songkhla ganz interessant.Mal etwas anderes.
Ist also noch etwas Zeit um in den bürokratischen Dingen total aufgeklärt zu sein. Aber die Wege schon mal zu betrachten,war und ist im Urlaub eine ganz interessante Abwechslung.
Danke vielmals für den Hinweis.:)

Border Sadao/Dannok auf dem Weg nach Penang

.120478"] crim0030.jpg
 

Anhänge

  • crim0030.jpg
    crim0030.jpg
    71 KB · Aufrufe: 0
  • crim0030.jpg
    crim0030.jpg
    71 KB · Aufrufe: 0
  • crim0030.jpg
    crim0030.jpg
    71 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: juhe

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673

Anhänge

  • bigg.gif
    bigg.gif
    467 Bytes · Aufrufe: 0
  • bigg.gif
    bigg.gif
    467 Bytes · Aufrufe: 0
  • bigg.gif
    bigg.gif
    467 Bytes · Aufrufe: 0

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Dann mal viel Spass in "Fuck Fun City"

Dieser kleine Ort Dannok ist ein ideales Erholungscenter für den geschundene Visarun-Reisenden :bigg

mfg Tongshi
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich hatte vor langer Zeit diese Geschichte , das ich von Dannok statt nach Penang, nach Kuala Lumpur gefahren bin, auf thailändisch niedergeschrieben. Leider habe ich die Datei irgendwann gelöscht .Neuer PC.
Muss ich also noch mal neu schreiben.
Schreibt von anderen Membern auch jemand kleine Begebenheiten/Geschichten extra in thai oder deutsch auf ? Im Forum sind bestimmt einige Geschichten über Verwechslungen ,Irrungen.

Zum Glück existiert die Story noch in Papierform . Wieder entdeckt.:zwink

.316078"] dsci0429.jpg
 

Anhänge

  • dsci0429.jpg
    dsci0429.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsci0429.jpg
    dsci0429.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 0
  • dsci0429.jpg
    dsci0429.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: juhe