Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Augenarzt Optiker Brille kaufen in Thailand

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Hallo zusammen,

da ich heute von meinem Augenarzt erfahren habe dass es bei mir Zeit für eine Brille wird habe ich mir die Frage gestellt ob evtl. schon der ein oder andere Member da schon seine Erfahrung im Brillenbkauf in Thailnad gemacht hat.

Wäre dankbar für einen Erfahrungsaustausch was in Th die Brillen kosten und wie Ihr die Qualität bewertet.
Auch wie es vom ablauf her war, insbesondere wie lange es gedauert hat die Gläser zu fertigen bzw. die komplette Brille.

Besten Dank und schönen Gruß Mike

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich habe mal eine Augenuntersuchung im Zusammenhang mit einer Bindehautentzündung im
Bangkok Hospital Pattaya vornehmen lassen. Hat umgerechnet etwas mehr als 40 Euro gekostet.

Optisch ansprechende Brillengestelle findest du im Central Festival in mehren Brillenverkaufs-
geschäften zu interessanten Preisen, wenn dort Promotion-Zeit ist. Du solltest aber wissen, was
die Gestelle der von dir bevorzugten Hersteller in deinem Land kosten, weil gerade importierte
Brillen in Thailand häufig teurer als in Deutschland waren. Ebenso solltest du dich vorher
informieren, von welchem Hersteller du die Gläser (Hoya, Seiko, Rodenstock, etc.) haben willst.
Habe mich mit Bekannten unterhalten, die sich auch das Gestell ihrer Brille individuell haben
anfertigen haben lassen in einem Laden auf der South Pattaya Road von der Optiker-Kette
Top Charoen. Sie sagten mir, dass sie mit dem Preis, den Gläsern und dem Gestell sehr zufrieden
seien.

Vor vier Jahren habe ich mir eine Brille im Central Festival machen lassen. Die Sehstärkenmessung
hat mein Augenarzt in Deutschland vor meinem Urlaub vorgenommen und seine Messung habe ich
schriftlich mit in den Urlaub nach Thailand mitgenommen. Meine Brillengläser wurden in Bangkok
geschliffen. Der Zeitraum betrug vier Arbeitstage und dann war meine Brille fertig. Alles wurde von
dem Brillengeschäft im Central Festival koordiniert und ich hab die fertige Brille dort abgeholt.

Die Preise hängen halt davon ab, was du dir aussuchst.

• Like
Reaktionen: mikelger

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alles klar. Der Thread enthaelt einen Link, der zu weiteren Threads fuehrt.

Ich selbst habe viele Brillen in Thailand gekauft, nachdem ich die erste Brille mit Kassenzuschuss bei Fielmann in D gekauft hatte, darunter auch sehr gute und teure von Charoen Optik.
Ich kann das also bestaetigen was die Optikfachleute wie der Herbie etc. seinerzeit geschrieben haben und ich glaube nicht, dass sich da sehr viel geaendert hat, ausser dass die Kassen zur Brille nun ueberhaupt keine Zuschuesse mehr geben, es sei denn man hat ein gelbes Armband mit drei schwarzen Punkten darauf :keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: mikelger

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Ich wohne ja hier in Chonburi und bin mit Top Charoen zufrieden, das ist ja eine Franchise Kette die
nicht gerade im Billigsegment angesiedelt ist.
Beim Brillenkauf ist es wie bei den Schwutten, alles eine Frage des Preises und da
machen sich die Extras schon bemerkbar, das heißt eventuell das gleiche Modell kann in
in Deutschland schon mal preiswerter sein oder umgekehrt, man weiß es halt nicht.
Wichtig ist daß man den idealen Optiker findet der einem die Brille auch optimal anpaßt,
das ist schon in Deutschland schwierig und hier einfach Glückssache.
Gute Brillengestelle werden von Italien importiert und die billigen kommen aus Korea,

Discount gibt es praktisch nur auf das Gestell, bei den Gläsern tun die sich schwer
Die Angebote beinhalten lediglich Einstärkenglas das sie dann auch auf Lager haben,
alles andere mit Extrawünsche wird in Bangkok bestellt und auch dort bearbeitet.
Wer Billig will bekommt auch Billig, der braucht sich aber hinterher nicht beschweren
daß er einen Griff ins Klo gemacht hat. :D

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
So ist es. Wir z.B. gehen seit Jahren zu Paris Miki in BKK. Der ist zwar als japanische Firma eher auf japanische Kundschaft ausgelegt und nicht ganz billig (aber günstiger als in DE), aber die Qualität passte bisher. Professionelle Augenvermessung vor Ort, da muss man nicht vorher zum Augenarzt. Gläser sind von Hoya und kommen aus Japan. Eine Woche muss man da an Zeit einplanen. Der Vorteil ist, dass Paris Miki auch in DE eine Filiale unterhält, falls mal der Garantiefall auftreten sollte.

• Like
Reaktionen: thalueng und salas

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.758
24.135
4.215
73
Am Bichelsee
Ich kann Dir Pattaya Optical an der an der Pattaya Klang (Central Road) bestens empfehlen. Der Chef dort ist sehr kompetent, aber es ist halt keine Billigkette. Ich habe dort schon 2 Brillen gekauft und mein Augenarzt in der Schweiz hat mir bestätigt, die Qualität der Gläser sei hervorragend. Der Preis hängt natürlich von der Art und Qualität der gewählten Gläser ab, sowie der nötigen Korrektur. Auch ob Einstärkenggläser oder Gleitsicht. Da kann man keine pauschale Aussage machen. Wartezeit beträgt ca. eine Woche.

CONTACT US - Pattaya Optical

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Überlege gerade neue Brille zu holen, weiß aber die Sehstärke nicht. Gibts in Pattaya Optiker, die so ein Gerät haben womit sie das aus den Gläsern der alten Brille rauslesen können?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ja, das sollte eigentlich jeder guter Optiker haben.
Es wird aber eh die Stärke neu bestimmt.

• Like
Reaktionen: StefanF