Für so Fälle gibt's ja virtuelle Kreditkarten, man generiert sich einfach ne Nummer die man danach wieder löscht.
Bieten mittlerweile mehrere Banken an, z.B. C24, Revolut.... Auch ohne weitere Kosten.
Genauso sieht's aus....
Für so Fälle gibt's ja virtuelle Kreditkarten, man generiert sich einfach ne Nummer die man danach wieder löscht.
Bieten mittlerweile mehrere Banken an, z.B. C24, Revolut.... Auch ohne weitere Kosten.
Absolut richtig. Zudem erfordert die Aufladung über die AIS-App immer die erneute Eingabe der CVC und zusätzlich eines 2. Faktor, also meist eine Bestätigung in der zur Zahlungskarte gehörenden Banking-App. Das ist recht nervig aber auch recht sicherFür so Fälle gibt's ja virtuelle Kreditkarten, man generiert sich einfach ne Nummer die man danach wieder löscht.
Zahlst Du also pro Monat Verlängerung der Gültigkeit 100 thb, anstatt 10 thb.Na gut, dann lade ich halt auf die gute, alte klassische Art auf ohne jegliche technische Hilfsmittel und deshalb garantiert sicher. Ich besorge mir vor Ort immer einen ausreichenden Vorrat hieran.
Anhang anzeigen 2254556
Zahlst Du also pro Monat Verlängerung der Gültigkeit 100 thb, anstatt 10 thb.
Ich mache es seit ich die SIM habe über die AIS APP mit der Debitcard von WISE in 10 thb Schritten.Du kannst auch z.B. bei Tops Daily an der Kasse ausgedruckte Coupons auf Thermopapier, in wesentlicher kleinere Stückelung, kaufen und diese dann bei Bedarf in Deutschland verwenden.
Habe während des Lockdown so meine SIM-Karte nicht verfallen lassen, da genügend mitgenommen, nach dem Motto,,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
old school halt...
Nö, wie kommst Du denn da drauf?Zahlst Du also pro Monat Verlängerung der Gültigkeit 100 thb, anstatt 10 thb.

Ich mache es seit ich die SIM habe über die AIS APP mit der Debitcard von WISE in 10 thb Schritten.
Von Nan-Nan habe ich noch nie gehört, ist aber eine klasse Alternative.AIS Nan-Nan SIM-Karten
Diese Karten werden seit 15 Jahren nicht mehr verkauft, daher ist das kein Praxistipp für Nutzer die 2026 nach Auflademöglichkeiten suchen. 12 x ฿10 über die MyAIS-App mit einer ausländischen Zahlungskarte aufzuladen ist immer noch der Königsweg für alle AIS-Nutzer, die nicht dauerhaft im Lande verweilen. Gerne auch mit einer virtuellen, die man beliebig oft kostenlos neu erzeugen kann. ฿120 pro Jahr wird man sicher verbrauchen, wenn man regelmäßig Thailand besucht. Übrigens muss man nicht monatlich ฿10 aufladen. Ein Monat vor Ablauf 11 x ฿10 aufzuladen geht auch. Das kann man sich in den Kalender eintragen, wenn man vergesslich ist, mache ich für vieles auchIn meinen Thai-Handys verwenden ich AIS Nan-Nan SIM-Karten, deren Gültigkeit sich mit jeder auch noch so kleinen Aufladung um ein Jahr verlängert (steht ja auch so auf den Verpackungen der SIM-Karten).