Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Aufladen Thai Sim von Dach aus

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Bei jedem der 3 Anbieter (AIS, DTAC, True Move) kann man auch über die jeweilige App Guthaben mithilfe einer VISA / Mastercard aufladen - das ist die einfachste Methode.
Nicht nur die einfachste, sondern auch die günstigste, was Verlängerung angeht. Die Banking-Apps erlauben oft nur einen etwas höheren Aufladebetrag, z. B. mind. 20 ฿ bei KK, während in der AIS_App auch 10 ฿ gehen. Beides bringt 30 Tage Gültigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Relativiert sich ja, denn das Geld ist nicht weg, sondern kann beim nächsten Aufenthalt verwendet werden.
Ja das stimmt, außer jemandem reicht das von mir empfohlene 33 Baht Paket :biggrin:

1679918507931.png
Damit kann man das Smartphone für 12 x 10 Naht verlängern und noch den ganzen Winter Internet nutzen und hat immer noch 21 Baht übrig ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Danke für die Tipps... Aus mir nicht ersichtlichen Grund kann ich über MY AIS nicht über meine Krungsi Debitkarte auflade. Immer Fehlermeldung ! Ich glaube, das ich durch das unbeabsichtigte Roaming mein Guthaben meiner Package aufgebraucht habe.. Keine Ahnung..
Ich probiere es mal mit meiner Krungsi App...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Danke für die Tipps... Aus mir nicht ersichtlichen Grund kann ich über MY AIS nicht über meine Krungsi Debitkarte auflade. Immer Fehlermeldung !
Ich lade die AIS App mit Revolut auf. AIS erfragt bei mir immer eine Freigabe über 3-D Secure, die ich in der Revolut-App dann erteilen muss. Es wäre möglich, dass die Krungsi Debitkarte kein 3-D Secure unterstützt und die Zahlung daher scheitert. Dann hättest du aber auch häufiger Probleme bei Online-Zahlung haben müssen.
Ich glaube, das ich durch das unbeabsichtigte Roaming mein Guthaben meiner Package aufgebraucht habe.. Keine Ahnung..
Das kann sein, aber das sollte ein erneutes Aufladen nicht verhindern.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
schon, aber da muß ich eben in D mich über meine Thaisimkarte einloggen, und schon geht mir wieder Guthaben flöten ...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Es reicht wenn du mobile Daten für die Karte deaktivierst. Das Einbuchen im Netz ohne Datennutzung kostet ja noch kein Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Wesentlich einfacher und wiederholungsfreundlicher
In der AIS App können auch Kartendaten hinterlegt werden. Beim nächsten Aufladen wird jedoch immer die CVC der hinterlegten Karte abgefragt. Finde es auch nicht komplizierter als die Aufladung über die Banking App. Vor allem haben die meisten Touris weder eine TH Bank noch eine passende Banking App. Die App des Mobilfunkanbieters kann sich aber jeder installieren :)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und KWLiebling