Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aufladen Thai Sim von Dach aus

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.365
4.745
1.915
Für so Fälle gibt's ja virtuelle Kreditkarten, man generiert sich einfach ne Nummer die man danach wieder löscht.
Bieten mittlerweile mehrere Banken an, z.B. C24, Revolut.... Auch ohne weitere Kosten.
Absolut richtig. Zudem erfordert die Aufladung über die AIS-App immer die erneute Eingabe der CVC und zusätzlich eines 2. Faktor, also meist eine Bestätigung in der zur Zahlungskarte gehörenden Banking-App. Das ist recht nervig aber auch recht sicher 😏
Es ist also nicht so, dass eine einmal bei AIS hinterlegte Karte ohne Freigabe des Nutzer erneut verwendet werden kann. Das ist heutzutage deutlich anders als noch vor einigen Jahren als es die 2FA bei Online-Zahlungen noch nicht gab.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.163
101.277
4.915
Na gut, dann lade ich halt auf die gute, alte klassische Art auf ohne jegliche technische Hilfsmittel und deshalb garantiert sicher. Ich besorge mir vor Ort immer einen ausreichenden Vorrat hieran 😜.

Anhang anzeigen 2254556
Zahlst Du also pro Monat Verlängerung der Gültigkeit 100 thb, anstatt 10 thb.

• Like
Reaktionen: savoy und NOMAAM

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.524
17.480
3.215

Du kannst auch z.B. bei Tops Daily an der Kasse ausgedruckte Coupons auf Thermopapier, in wesentlicher kleinere Stückelung, kaufen und diese dann bei Bedarf in Deutschland verwenden.
Habe während des Lockdown so meine SIM-Karte nicht verfallen lassen, da genügend mitgenommen, nach dem Motto,,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
old school halt...

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.163
101.277
4.915
Du kannst auch z.B. bei Tops Daily an der Kasse ausgedruckte Coupons auf Thermopapier, in wesentlicher kleinere Stückelung, kaufen und diese dann bei Bedarf in Deutschland verwenden.
Habe während des Lockdown so meine SIM-Karte nicht verfallen lassen, da genügend mitgenommen, nach dem Motto,,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
old school halt...
Ich mache es seit ich die SIM habe über die AIS APP mit der Debitcard von WISE in 10 thb Schritten.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
258
1.142
873
Nö, wie kommst Du denn da drauf?

In meinen Thai-Handys verwenden ich AIS Nan-Nan SIM-Karten, deren Gültigkeit sich mit jeder auch noch so kleinen Aufladung um ein Jahr verlängert (steht ja auch so auf den Verpackungen der SIM-Karten 😉). Also zahle ich pro Monat Verlängerung rechnerisch nur 8,3 Baht und müsste eigentlich nur einmal pro Jahr aufladen, wenn mir denn 100 Baht Verbrauch pro Jahr reichen würden 😜.

Nan-Nan.jpg

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.365
4.745
1.915
In meinen Thai-Handys verwenden ich AIS Nan-Nan SIM-Karten, deren Gültigkeit sich mit jeder auch noch so kleinen Aufladung um ein Jahr verlängert (steht ja auch so auf den Verpackungen der SIM-Karten 😉).
Diese Karten werden seit 15 Jahren nicht mehr verkauft, daher ist das kein Praxistipp für Nutzer die 2026 nach Auflademöglichkeiten suchen. 12 x ฿10 über die MyAIS-App mit einer ausländischen Zahlungskarte aufzuladen ist immer noch der Königsweg für alle AIS-Nutzer, die nicht dauerhaft im Lande verweilen. Gerne auch mit einer virtuellen, die man beliebig oft kostenlos neu erzeugen kann. ฿120 pro Jahr wird man sicher verbrauchen, wenn man regelmäßig Thailand besucht. Übrigens muss man nicht monatlich ฿10 aufladen. Ein Monat vor Ablauf 11 x ฿10 aufzuladen geht auch. Das kann man sich in den Kalender eintragen, wenn man vergesslich ist, mache ich für vieles auch :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: