Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise

juniorm

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
Als Deutsche erhalten wir ja eine Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage bei Einreise.
Diese kann für 30 Tage / 1900 THB verlängert werden.

Frage 1: kann ich den Rückflug bereits bei Buchung auf die 60 Tage legen, oder kann die Fluggesellschaft die Mitnahme, da kein Visa, verweigern?
Frage 2: ab wann kann ich verlängern, um insgesamt 60 Tage zu haben, in der ersten Woche, oder kurz vor Ablauf?

Flug mit Thai Airways geplant, wenn sie nicht den Flugbetrieb einstellen müssen
 

juniorm

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
Wann willst du denn reisen?
Weil das COE wird es auch weiterhin geben.
Jetzt aber als webbasiertes System. Bleibt im Grunde das gleiche.

Kurz vor Ablauf.
02/2022
03/2022
Webbasiertes System ok, doppelt geimpft, PCR-Test vor Abflug, kein Problem damit.

Bei Ankunft - Schnelltest - kein Problem

Bei Ankunft - PCR-Test / Quarantäne (1 Tag Hotel) - no go, dann bleibe ich Zuhause
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Manche Mädels ( @juniorm ) haben aber auch Probleme, wenn es gar keine Probleme gibt...
Reise ist in 4 bis 5 Monaten geplant - wer soll denn heute schon wissen, was dann für Bestimmungen in Kraft sind???
Frage 1: kann ich den Rückflug bereits bei Buchung auf die 60 Tage legen, oder kann die Fluggesellschaft die Mitnahme, da kein Visa, verweigern?
Frage 2: ab wann kann ich verlängern, um insgesamt 60 Tage zu haben, in der ersten Woche, oder kurz vor Ablauf?
Besorg` Dir ein TR Visum und Deine 2 Fragen sind erledigt.
Bei Ankunft - PCR-Test / Quarantäne (1 Tag Hotel) - no go, dann bleibe ich Zuhause
Heulsuse:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

juniorm

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
Nochmal zur Erklärung:

Ich habe keinerlei Frage zu Coronabedingten Einreiseformalitäten gestellt. Die interessieren mich nicht.

Frage 1 und Frage 2 beziehen sich auf Sachverhalte, die schon Jahre vorher galten / gelten.

Bitte nur Antworten von Insidern, die die Fragen gelesen und verstanden haben.
Hat nichts mit Corona, COE, Quarantäne, Bierbars, AGOGÓ's ....zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.446
4.415
Jever

juniorm

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
@Friese
Vielen Dank für die schnelle und sachliche Antwort.

Fluggesellschaft - habe ich befürchtet / Immigration - habe ich gehofft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Als Deutsche erhalten wir ja eine Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage bei Einreise.
Diese kann für 30 Tage / 1900 THB verlängert werden.

Frage 1: kann ich den Rückflug bereits bei Buchung auf die 60 Tage legen, oder kann die Fluggesellschaft die Mitnahme, da kein Visa, verweigern?
Frage 2: ab wann kann ich verlängern, um insgesamt 60 Tage zu haben, in der ersten Woche, oder kurz vor Ablauf?

Flug mit Thai Airways geplant, wenn sie nicht den Flugbetrieb einstellen müssen
zu 1: Den Rückflug auf 30 Tage legen da sonst ohne Visa die Airline die Mitnahme verweigert.
zu 2: am 30 Tag auf der Immigration für 1900THB um 3o Tage verlängern. Dann den Rückflug passend umbuchen.

Auf der Immigration bekommst du die Verlängerung von 30 Tagen an dem Tag an welchen du Sie beantragst. Also wenn am 25 Tag beantragt plus 30 Tage gleich gesammt 55 Tage Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
238
414
1.253
Linz und Weltweit
Buche den Rückflug wie du ihn geplant hast. Vielleicht noch ein billigst Ticket irgendwo in ein Nachbarland damit es keinen Stress wegen den 30 Tagen gibt.

Es gibt sogar Webseiten die dir ein „echtes Ticket“ ausstellen um genau das Problem zu lösen gilt dann meist ein paar Tage.
 
Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Eilt! Dringende Anfrage: Mein Freund fliegt gerade von Litauen- Copenhagen nach Doha, dann geplant nach Phuket. Leider hat er 32 Tage Ticket gebucht. QR sagt Ihm er kommt zunächst bis Doha, dann ist fraglich, ob er bis Phuket kommt, bzw in Phuket reinkommt. Was kann er tun? Er sitzt schon im Flieger nach Doha. Danke
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Eilt! Dringende Anfrage: Mein Freund fliegt gerade von Litauen- Copenhagen nach Doha, dann geplant nach Phuket. Leider hat er 32 Tage Ticket gebucht. QR sagt Ihm er kommt zunächst bis Doha, dann ist fraglich, ob er bis Phuket kommt, bzw in Phuket reinkommt. Was kann er tun? Er sitzt schon im Flieger nach Doha. Danke
Wie lange hat er stopover in Doha - vlt. kann er den Rückflug kostenlos oder gegen kleines Geld ändern? (Kosten???)
Oder er könnte in Doha schnell eine BilligAirline Ticket Phuket-KualaLumpur (Coronaauflagen???) und retour innerhalb des Reisezeitraumes buchen = Ausreise/Einreise per Luft zählen die 30 Tage ja neu. (Mitte September kanpp über 100€)
Oder halt auf Phuket sich um eine Extension (Verlängerung) kümmern. (ca. 80€)
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
@coolkurt btw. 2018 hatte ich Reisezeitraum 7 Wochen laut QR Ticket in Thailand - ich wurde von Qatar in München wie auch Doha nie bzgl. Overstay angehalten. Kann sich aber mittlerweile geändert haben...
Hatte aber zur Sicherheit auch schon Flüge Singapur/Malaysia gebucht gehabt - wurde aber nie danach befragt...

Btw. Kuala Lumpur ist eine geile, sehenswerte und preiswerte Stadt!!!
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke Dir für die schnelle Antwort. Seine Sekretärin kann für Ihn buchen. Den Tip habe ich ihm schon gegeben. Dann kann man ja probieren hier in Phuket die 30 Tage zu verlängern.
Also 3 Möglichkeiten:
Versuchen mit dem 32 Tage Ticket einzureisen... Risiko
QR Rückflug um 2 Tage kürzer ändern
Billigticket zusätzlich buchen

Danke
 
  • Like
Reaktionen: thompson86