Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Auf Tauchgang in Thailand

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 2.1, die Fortsetzung:

Ja, der Abend war dann doch noch nicht zu Ende 😅 Nach dem verzehren des letzten Bieres bin ich dann erstmal etwas spazieren gegangen, Richtung Soi Cowboy. Bin dann einmal durch die Straßen geschlendert, so richtig konnte ich mich aber nicht für eine Bar begeistern. Die Lockvögel draußen waren auf dem ersten Blick auch keine richtigen bringer 😅 Bin dann zu Fuß wieder Richtung Nana.

Angekommen, ID vorzeigen und in der Mitte erstmal ein Bier getrunken, zum akklimatisieren. Als ich mit dem Bier fertig war, wollte ich mir das Billboard anschauen. Gesagt getan, es war aber so extrem voll, dass ich in der Tür wieder umgedreht bin 😂

Bin dann beim Geisha hängengeblieben, in der Annahme dort herrscht ein Japanischer Theme, war aber leider nicht so, klassische Standart Agogo. Hier bin ich dann allerdings trotzdem geblieben, waren einige süße Mädels dabei. Leider war ich zu langsam bzw. konnte mich nicht schnell genug entscheiden und einige der Damen die ich süß fand waren dann schon bei anderen.

Habe dann dennoch eine gefunden, „Matcha“, wenn ich mich recht erinnere 22 Jahre alt. Wir hatten Spaß zusammen und ich spendierte einige LD. Sie ist gut Abgegangen und es hat nicht lange gedauert bis sich unten was geregt hat. Das hat sie natürlich bemerkt und nach einem Grifftest war sie schockiert 😂 Natürlich musste sie ihre Entdeckung auch anderen mitteilen und hat immer ihren Unterarm oder die Bierflasche umklammert und den anderen Mädels und Cashiers etwas auf Thai erzählt 😅

Auf Nachfrage liegt die Barfine bei 1000 Baht und die Lady 4000 Baht, denke das ist aber VHB. Das sind aber „normale“ Agogo Preise, das war mir im Vorfeld schon klar, die Absicht eine auszulösen hatte ich eh nicht, abgepumpt hatte ich ja schon bei der Schlaftablette 😂 Habe sie zwar gefragt ob sie nach Ladenschluss mit zu mir kommt, das hat sie aber abgelehnt. Sie macht das wohl nur nebenbei und müsse am nächsten Tag wieder arbeiten, das konnte ich ihr auch glauben, ihre LD waren nur Bier auf Eis 😂 Außerdem meinte sie das es überwacht wird ob die Ladys nach Ladenschluss mit den Customern mitgehen 🤷🏻‍♂️ Ihre Line wollte sie mir auch nicht geben, sie geht wohl nicht oft mit Customern mit.

Hatte ihrer Freundin von mir aus noch einen LD bestellt, sie sah schon extrem fertig aus beim Tanzen. Als sie dann bei uns war, hat sich das bestätigt, sie war voll wie eine Haubitze, sie hat mich ungelogen mindestens 5 mal gefragt wie alt ich bin und was ich denke wie alt sie ist. Sie hat sich dann immer gewundert wie ich es jedes Mal richtig „raten“ konnte 🤣 aber sie war froh nicht mehr tanzen zu müssen 😂

Kurz vor Ladenschluss haben Matcha und ich dann doch noch Instagram ausgetauscht, sie würde sich dann doch gerne mit mir nach ihrer Arbeit treffen. Sie hat aber trotzdem noch versucht eine Lady für mich zu organisieren, es waren auch einige die gerne mit mir mitgehen wollten, waren aber leider optisch nicht mein Fall.

Gegen 3:15 wurde der Laden dann dicht gemacht, bezahlt und ab zum Hotel. Foto von der Rechnung hab ich leider nicht gemacht, waren aber 4800 Baht. Für 3,5h Unterhaltung und etliche Bieren in Ordnung wie ich finde.

Im Hotel hab ich mir dann noch einen Kebap bestellt, konnte man essen, war aber mit denen aus Deutschland nicht vergleichbar. Gegen 4:30 habe ich mich dann schlafen gelegt und der Tag war für mich zu Ende…

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 3, das „große“ gegrabsche:

Der letzte Tag ging ja etwas länger, weshalb ich bis 11 Uhr geschlafen habe, soviel zum Rhythmus 😂 Frühstück im Hotel hat sich ja schon erledigt, weshalb ich mich dann auf den Weg zur Breakfast Story Phloen Chit gemacht habe. Da war ich schon bei meinem letzten Urlaub, ist eigentlich ganz lecker. Hatte eine Berry Blaster Smoothie Bowl und einen Sunrise Smoothie.

Nach dem Frühstück bin ich wieder ins CentralWorld gegangen, wo ich auch unter anderem bei einer Pediküre war. Der Laden hieß „above the nail“. Kann ich nicht empfehlen. Die Nägel wurden viel zu kurz geschnitten, sodass ich nur unter Schmerzen in meine Schuhe komme… habe dann auch noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor ich dann zum MBK Center gegangen bin. Hier war ich aber nicht lange, die Hitze hat mich wahrscheinlich schon ziemlich fertig gemacht. Bin dann wieder mit der BTS zum Hotel, wo ich mich dann erstmal etwas hingelegt habe.

6B16A21D-D52B-41BA-965D-55899834A6A7.jpeg

Gegen 20 Uhr bin ich dann wieder losgezogen und hab mich mal im Hillary 11 niedergelassen. War natürlich noch nichts los, viel zu früh. Aber die Live Band war gut und ich konnte gemütlich noch etwas Fried Rice essen und Bier trinken.

39D68011-1AB2-4698-A8B9-1C61E42F88E4.jpeg

Um 21 Uhr hatte sich dann meine Dame von der ersten Nacht gemeldet. Ihre Freundin will ins Penny Black gehen, ob ich nicht auch kommen möchte. War erst etwas unschlüssig, habe mich dann aber trotzdem so langsam in Richtung Soi Cowboy bewegt. Um 21:45 schrieb sie dann sie hätte ihrer Freundin abgesagt, sie will lieber im Bett bleiben 🤦‍♂️😂

Naja, dann bin ich wieder von dannen gezogen. Im Hotel angekommen war ich noch etwas unschlüssig was ich jetzt machen soll, ich muss ja schließlich wieder um 4:00 aufstehen, um 4:45 geht’s dann zu Lomprayah an der Kaohsan Road und dann nach Koh Tao… Die Dame aus meinem letzten Besuch im Geisha hatte dann gegen 22:30 auch mal endlich geantwortet, die scheint aber genauso eine Schlaftablette wie die Freelancerin zu sein. Die Kommunikation ist dann einfach eingefroren, es kam keine Antwort mehr von ihr 🙄

So ganz ohne weibliche Nähe wollte ich den Tag aber dennoch nicht abschließen, weshalb ich mich dann wieder ins Nana begeben habe 😂 Hier habe ich mich dann im Billboard niedergelassen. Hier gibt’s echt jede Menge gutaussehende Damen und der Laden ist Rappelvoll. Ich wurde dann von der Mamasan direkt neben ihrem „Schreibtisch“ platziert. War ein interessanter Platz, vor allem weil sich hier immer die Mädels, die vom Tanzen kommen, hier versammelt haben und sich wieder bekleidet haben 🤤😂 Diesmal hatte ich auch nicht wirklich die Chance mir ein Mädel auszusuchen, es hat sich einfach eine neben mich gesetzt, die grade vom Tanzen kam. Sie war aber eine ganz süße, optisch 8/10, war also nicht so schlimm. Wir unterhielten uns etwas, so diese üblichen Floskeln, sie heißt Meedee und ich spendierte ihr einen Ladydrink.

Ich habe diesmal meine Unterwäsche weggelassen, wodurch es unten nicht eingeschränkt war 😏 Das Erlebnis war sehr lustig und interessant 😂 Sie bemerkte wieder schnell das sich etwas regt und der Grifftest musste wieder her. Mal wieder geschockt und es musste jedem kundgetan werden 😂 eine ältere Kassiererin hat mir Spaßeshalber immer wieder Kondome angeboten, bis meine Dame ihr gesagt hat das die eh nicht passen werden, nach dem Grifftest der Kassiererin wollte diese dann auch mit mir gehen 😂 die war aber bestimmt beinahe 20 Jahre älter wie ich, also überhaupt nicht mein Fall 😂 So viele wie da haben mir an einem Abend noch nicht am Schwanz rumgespielt 😅

Ich habe dann jedoch meine Dame ausgelöst, sie wollte unbedingt mit mir kommen, sie hatte noch nie so einen großen 😅 Schon ziemlich kostspielig, wollte ich aber einmal gemacht haben. 2h auslöse 700 Baht Barfine und 4000 für die Dame. Das sind Festpreise, lediglich einige Vietnamesinnen kosten wohl nur 2000 Baht, diese werden aber wohl nicht getestet und es ist somit auch nicht garantiert das sie Clean sind. Die anderen Damen werden einmal pro Woche getestet, Abstrich und Blutprobe. Insgesamt hatte ich dann ca. 6000 Baht gelöhnt.

Im Hotelzimmer angekommen, sind wir dann erstmal zusammen unter die Dusche und sie hat mich schön gewaschen. Beim Bett angekommen wollte sie unbedingt ihre ice cream probieren, war dann auch schnell in ihrem Mund verschwunden 😂 Ich sagte ihr dann aber das ich auch meine ice cream probieren möchte, ihre Augen sind aufgeleuchtet, es kam nur ein schüchternes „okay“ und ich bin erneut auf Tauchstation gegangen. Das schien ihr zu gefallen, nach einigen Minuten bettelte sie mich an sie zu ficken 😂

Das lasse ich mir dann nicht zweimal sagen, Gummi drauf, etwas Flutschi verteilt und eingelocht. Mein Gott ist die abgegangen, aber man weiß ja leider nie so genau ob es vielleicht nicht doch gespielt ist 😅 Mir ist dann aufgefallen das sie durchaus die härtere Gangart bevorzugt, durch ihr leichtes würgen bei mir und das feste zupacken. Das habe ich ihr dann erwidert und sie ging noch mehr ab 😂 Nach einigen Stellungswechsel in Reiter und dann wieder Missionar habe ich das Gummi gefüllt. Sie sagte mir sie sei richtig happy, sie ist dreimal gekommen 😂

Wir haben dann noch einmal zusammen geduscht und sie hat sich wieder fertig gemacht. Die 2h waren zwar noch nicht rum, war mir aber auch recht, es war schließlich schon fast 1:00 Uhr und um 4:00 Uhr musste ich ja wieder aufstehen 😅 Wir haben dann noch Instagram ausgetauscht und sie möchte unbedingt das ich sie wieder in der Bar besuche wenn ich wieder da bin.

Nachdem sie dann wieder gegangen war, habe ich schonmal meine Sachen gepackt und kurz nach 1 Uhr hab ich mich dann etwas schlafen gelegt….

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 4, Anreise Koh Tao:

Der Wecker ging dann um 4 Uhr, knappe 3h Schlaf… 😅 Kurz unter die Dusche, den Rest gepackt und dann wurde ich auch schon abgeholt und zum Lomprayah Office an der Khaosan Road gebracht. Zu meinem überraschen war es ziemlich voll da. Es wurde eingecheckt und dann waren es noch ca. 30min bis zur Abfahrt. Also erstmal in den nächsten 7-Eleven und mir zwei Sandwiches zum Frühstück geholt.

Pünktlich um 6 Uhr ging es dann auch los zum Lomprayah Pier in Chumphon. Die gesamte Fahrt über habe ich geschlafen bzw. gedöst, die Sitze im VIP Bus waren zwar alt aber einigermaßen bequem. Gehen 12:30 waren wir dann angekommen. Das Boarding ging dann pünktlich um 13 Uhr los. Die Fähre war fast komplett voll, ansonsten war die Überfahrt nicht besonders.

5FC18322-2A85-45ED-9BC3-6541EBD929E4.jpeg

das letzte Bild vom Festpland:

9173122A-A7D2-4463-B12D-99C1432AAC92.jpeg

Gegen 15:15 sind wir in Koh Tao angekommen. Die Abholung von Ban‘s Diving wurde ohne Probleme am Pier gefunden. Um 16 Uhr war ich dann in meinem Zimmer, hatte mir den Bungalow Hilltop View gebucht. Fazit der ersten Nacht: Preis/Leistung ist relativ schlecht. Alles ziemlich alt in dem Zimmer und das Bett knüppelhart.

52468B78-BCC6-4B0B-8BEB-BDAFA3F8FBA6.jpeg

Dann erstmal kurz unter die Dusche und um 17 Uhr ging der Kurs los. Erstmal Papierkram und Vorstellung. Der Kurs ist komplett in deutsch mit zwei Tauchlehrern und 8 Schülern. Gutes Verhältnis würde ich sagen. Um ca. 18 Uhr wurden wir dann alleine gelassen um das super interessante und überhaupt nicht langweilige Video von Padi zu schauen. Das ist „leider“ Pflicht. Wir haben uns dann von dem Restaurant nebenan etwas zu essen in unseren Schulungsraum bestellt. Ich hatte mal wieder Fried Rice, der war echt Mega.

Gegen 20:30 Uhr waren wir dann mit den ersten drei Kapiteln durch und es ging wieder zurück ins Zimmer, wo ich noch etwas am Handy gescrollt habe und dann aber auch früh schlafen gegangen bin. Morgen früh soll es um 7:30 Uhr weitergehen, dann geht es auch das erste Mal in den Pool.

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Kurzes Update:

die ersten beiden Tage des tauchkurses waren echt super. Bin aber noch nicht dazu gekommen komplett fertig zu schreiben. Das wird dann wahrscheinlich die nächsten Tage passieren. Heute die ersten zwei Tauchgänge im Meer absolviert und gleich ist Theorieprüfung. Ist schon echt viel Input und ich bin ziemlich platt 😂

Tischtennis Pattaya

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Jetzt hab ich endlich etwas Zeit und Lust den Bericht weiter zu schreiben. Kurzer Spoiler vorab; der Open Water Diver ist nun schonmal offiziell bestanden 🤙🏻

Tag 5, die ersten Tauchgänge:

Erstaunlicherweise habe ich gut geschlafen, obwohl das Bett so knüppelhart ist. Gegen 6:30 Uhr habe ich mich dann zum Frühstück begeben. Das war eigentlich ganz okay, kann auf jeden Fall mit dem des Hiltons mithalten.

Um 7:30 Uhr wurde sich dann vor der Rezeption getroffen und wir sind zusammen zum einkleiden gegangen. Hier wurde uns erstmals unser Equipment vorgestellt und alles einmal angezogen.

Dann ging es gegen 8:15 Uhr zum Pool. Erstmal stand die Überprüfung unserer Schwimmkenntnisse an. Ein paar mal hin und her schwimmen, uns während des freien Schwimmens vorstellen und wir konnten schwimmen 😂 Erste Prüfung bestanden, also alle raus aus dem Pool und dann wurde uns erstmal gezeigt wie wir unser Equipment vorbereiten und zusammenbauen. Wir mussten es insgesamt drei Mal alleine auf und abbauen. Es wurde uns noch gezeigt wie wir das Equipment mit unserem Tauchbuddy anlegen und dann ging es schon an den Rand des Pools.

Also zweite Stufe in den Mund, Bleigürtel und Maske festhalten und alle gleichzeitig einen großen Schritt nach vorne. Im Wasser das BCD aufblasen und signalisieren das alles okay ist. Und schon waren wir allesamt am treiben.

Es folgten zuerst einige Übungen an der Oberfläche, bspw. das richtige Schwimmen, schleppen eines Tauchers, Übungen mit dem Schnorchel. Dann ging es auch schon abwärts. Zuerst aber nur im flachen Wasser. Hier wurden dann diverse Übungen mit der zweiten Stufe, Maske etc. durchgeführt. Zwischendurch habe wir auch eine kurze Pause gemacht und im Zuge dessen wurde uns gleich gezeigt wie wir unser Equipment im Wasser ablegen.

Nach der Pause sind wir alle wieder ohne Equipment ins Wasser und es wurde im Wasser wieder angelegt. Das BCD schwimmt mit dem Tank nach unten im Wasser, man setzt sich drauf, schlüpft mit den Armen durch die Schultergurte und rutscht nach vorne. Gurte festziehen, schnallen schließen und schon sitzt es.

Nun ging es ins „tiefe“ Wasser des Pools. Tauchtiefe 2,70m 😅 Druckausgleich hat bei mir zum Glück gut funktioniert, bei der Trockenübung an der Oberfläche hatte es nicht geklappt. Am Grund haben wir erst einige Tarierübungen durchgeführt, die so semi gut geklappt haben, das ist schon echt komisch mit seiner eigenen Lunge den Auftrieb zu steuern 😂 Es wurden noch diverse Situationen simuliert, bzw. Notaufstieg, alternative Luft beim Buddy etc. Ich habe definitiv etliche Übungen vergessen zu erwähnen, war halt echt viel Neues und viel Input auf einmal. Aber hat echt Spaß gemacht. Nach Abschluss der Übungen konnten wir noch eigenständig im Pool tauchen, durften aber weder den Grund, die Wände, die Oberfläche oder andere Taucher berühren. Gar nicht so einfach 😅

Dann war es auch schon 13:45 Uhr als wir uns wieder aus dem Wasser begeben haben. Equipment wurde zurückgebaut, kurze Nachbesprechung und dann ging es zurück zum Strand um unsere Ausrüstung abzugeben. Eine Stunde Mittagspause wurde uns gegeben, dann ging es wieder in den Schulungsraum für etwas Theorie.

Gegen 16:30 waren wir auch damit durch und die verbliebenden zwei Kapitel des Padi Videos wurden uns per WhatsApp gesendet, somit konnten wir die in unserem Hotelzimmer schauen. Zuvor haben ein paar von uns noch ein Bier am Strand getrunken, dann ging es für mich zurück ins Zimmer. Ich war echt platt.

Kurz duschen und ab ins Bett gelegt. Hier erst etwas YouTube geschaut, bevor ich dann den Rest des Videos geschaut habe. Gegen 20:30 Uhr habe ich mich dann schlafen gelegt.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
393
827
1.173
Jetzt hab ich endlich etwas Zeit und Lust den Bericht weiter zu schreiben. Kurzer Spoiler vorab; der Open Water Diver ist nun schonmal offiziell bestanden

Herzlichen Glückwunsch zum OWD. Ich wünsche dir immer genug Luft im Tank.
Ich bin auch schon gespannt wie dein Kurs weitergeht und ob du dann doch länger auf Koh Tao bleibst.

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Herzlichen Glückwunsch zum OWD. Ich wünsche dir immer genug Luft im Tank.
Ich bin auch schon gespannt wie dein Kurs weitergeht und ob du dann doch länger auf Koh Tao bleibst.
Danke dir 🤙🏻
Morgen geht’s ja direkt weiter mit dem Advanced OWD. Ob ich dann noch hier bleibe für ein paar Fun-dives weiß ich noch nicht. Ich bin echt noch unschlüssig ob ich nicht nach Pattaya oder eventuell Koh Samui gehe 😅

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
393
827
1.173
Danke dir 🤙🏻
Morgen geht’s ja direkt weiter mit dem Advanced OWD. Ob ich dann noch hier bleibe für ein paar Fun-dives weiß ich noch nicht. Ich bin echt noch unschlüssig ob ich nicht nach Pattaya oder eventuell Koh Samui gehe 😅
Da weiterhin viel Erfolg und Spaß. Beim AOWD geht es ja ein wenig tiefer. Wir waren da beim Wrack tauchen. Falls du weiter auf der Insel bleibst wird es mit Fun Dives nicht langweilig. Bei Koh Samui werden meist die gleichen Tauchplätze wie auf Koh Tao angefahren was zu langen Anfahrten auf unbequemen Speedbooten führt. Von Koh Tao sind die Tauchplätze deutlich näher und für Anfänger auch abwechselnd. Dafür hat Koh Samui auch ein Nachtleben. Von Pattaya auswerden auch Tauchausflüge angeboten, ich kann nicht beurteilen wie die sind, da ich es in der Stadt nie geschafft habe so früh aus den Bett zu kommen bzw. war mit anderen Dingen beschäftigt. 😉

Ich habe Koh Tao noch ganz gechillt in Erinnerung. Bei den Touristen gibt es einen hohen Frauenanteil und durchs Tauchen lernt man einfach neue Leute kennen.
Am Ende bin ich dort länger geblieben als geplant.

Zuletzt bearbeitet:

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Der AOWD ist nun auch geschafft 🤙🏻 und jetzt habe ich bis es Abends mit dem Feiern losgeht etwas Zeit die Berichte aufzuholen 😂

Tag 6, das erste Mal Meer:

Um 5 Uhr ging dann mein Wecker. Will pünktlich um 6 Uhr beim Frühstück sein und hab keine Lust mich unnötig Stressen zu lassen. Also wie geplant um 6 Uhr beim Frühstück gewesen, für den Tag gestärkt und etwas Bericht geschrieben.

Um 7 Uhr haben wir uns dann an der Rezeption getroffen und uns dann gemeinsam in das Restaurant gesetzt und schon mal den Tag besprochen. Als unsere Gruppe dann aufgerufen wurde, sind wir mit unseren Tauchtaschen zu unseren speedboat und wurden zum Tauchboot gebracht.

Auf dem Weg zum ersten Tauchplatz „Mango Bay“ haben wir bereits unser Equipment vorbereitet. Dort angekommen gab es ein kurzes Briefing vom Tauchlehrer und dann wurde auch schon das Equipment angelegt. Buddycheck und es ging Richtung Wasser. Einen großen Schritt vorwärts und wir waren das erste Mal im Meer.

Bei dem Tauchplatz wollten wir von der Nähe des Strandes entlang am Grund abtauchen. Auf dem Weg zum Start haben wir noch Schleppübungen durchgeführt. Dann ging es auch schon abwärts. Bei ca. 7m angekommen, haben wir uns im Kreis hingekniet und es wurden noch einige Übungen durchgeführt. Atemregler weg und wiederfinden, Maske teilweise volllaufen lassen und Wasser wieder entfernen, Schwebeübung. Dann sind wir auch schon los geschwommen, erst noch über Sand, dann ging es zu den ersten Korallen. Wir waren ca. 40min Unterwasser bevor es wieder aufwärts ging. Oben angekommen wurde noch einmal das Aus- und Anziehen des Equipments geübt, bevor es aus dem Wasser ging. Equipment wurde abgelegt und als alle Gruppen an Bord waren, ging es zum nächsten Tauchplatz „Junkyard“.

Während der Fahrt wurde schon die Flasche gewechselt und etwas Pause gemacht. Nach insgesamt 1h haben wir uns dann wieder vorbereitet. Ab ging’s wieder ins Wasser. Dieses Mal sind wir an der Leine hinab getaucht. Einer von uns hatte etwas Probleme mit dem Druckausgleich, dieser war dann der erste Taucher. Er hatte dann auch Problem bekommen und es kam etwas zum Stau. Nach kurzer Zeit wurden wir dann von unserem Tauchlehrer aufgefordert zu überholen und weiter abzutauchen. Am Grund angekommen haben wir dann auf die anderen gewartet. Hier hat ein anderes Buddyteam noch einen verlorenen Tank wieder gesichert, was Mega gut funktioniert hat.

Nach ca. 10min, als alle angekommen waren, einschließlich der Kollege mit dem Problem des Druckausgleichs, sind wir los geschwommen. Der Tauchplatz ist nicht so schön. Ist halt künstlich angelegt und alles sehr Trist. Wir haben allerdings einen Kugelfisch gesehen, leider nicht den Berühmten Steve, der wohl sehr zutraulich und neugierig ist. Übungen haben wir am Ende des Tauchganges gemacht, Maske volllaufen lassen und Aufstieg unter alternativer Luftversorgung des Buddys. An die Dritte Übung kann ich mich nicht mehr erinnern 😅

Dann wieder aus dem Wasser und das Equipment wurde abgebaut und verstaut. Gegen 12:45 waren wir wieder zurück und die Ausrüstung wurde gereinigt. Dann hieß es Pause bis 13:30, bevor es dann mit etwas Theorie und der Theoretischen Prüfung weiter ging. Die Prüfung ging echt Problemlos, Tauchen ist ja schließlich ein Teamsport 😂

Alle haben selbstverständlich bestanden und zur Belohnung ging es für allesamt an die Bar für etwas Bier 🤙🏻 Habe von dem Tag auch Fotos, stelle die hier aber nur ungerne rein, weil da logischerweise auch die anderen Teilnehmer drauf sind.

Um ca. 18:30 war ich dann zurück im Zimmer und gegen 20:30 hab ich mich schlafen gelegt. Das Tauchen macht schon echt kaputt. Wobei es bei mir mit der Müdigkeit nur direkt nach dem Tauchgang extrem war, ca. 1h später war wieder alles gut. Andere Teilnehmer hatten deutlich größere Probleme. Schon interessant wie unterschiedlich der Stickstoff auf die Leute wirkt.

Tischtennis Pattaya

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 7, Abschluss des OWD:

Der Tag ging genau wie der Vortag um 6 Uhr beim Frühstück los. Frisch gestärkt ging es um 7 Uhr zum Briefing. Hier wurden uns heute der Tauchcomputer und Kompass erklärt. Heute soll es auf die 18m gehen. Die Bierregel besagt, pro 0,1m unter 18m gibt es ein Bier für den Tauchlehrer 😂

Dann ging es auch schon wieder aufs Speedboat und dann zum Tauchboot. Wie immer Ausrüstung vorbereitet und Briefing an Deck. Heute haben wir auch eine Fotografin dabei, die ist auch Mega Cool drauf.

Am Tauchplatz „Twins“ angekommen, hieß es Ausrüstung anlegen, Buddycheck und ab ins Wasser. Zuerst haben wir alle nacheinander den CESA (Notaufstieg wenn keine Luft oder alternative Luft vorhanden ist) bei ca. 4m durchgeführt. Ohne Probleme bei allen geklappt.

Dann ging es aufgrund der Strömung am Seil nach unten. Hier hat es sich gestaut und es kam leichtes Chaos auf. Unser Tauchlehrer versuchte uns zu signalisieren das wir überholen sollen, was wir nach ein paar Versuchen auch verstanden haben. Unten bei ca. 17m angekommen waren wir erstmal alleine. Unsere Tauchlehrer waren scheinbar noch weiter oben und haben beim Druckausgleich geholfen.

Als alle beisammen waren, sind wir etwas weg geschwommen und haben uns in den Sand gekniet. Hier haben wir alle nacheinander die Masken aus und wieder angezogen und daraufhin die Schwebeübung durchgeführt. Die Sicht war extrem schlecht, aufgrund des aufgewirbelten Sandes und ich habe meinem Tauchlehrer signalisiert das ich keine Ahnung habe wo mein Buddy ist. Er wusste es aber und hat ihn mir gezeigt, ich also zu ihm hin geschwommen. Dann sind wir etwas hin und her getaucht, haben eine Übung mit dem Kompass gemacht, bis es das Signal zum Safetystop gab. Luft aus dem BCD lassen und auf 5m auftauchen. Hier sind wir 3min geschwommen bis der Tauchcomputer bei allen abgelaufen war.

Auftauchen, aus dem Wasser und Equipment ausziehen. Das Tauchboot hat sich dann zu „White Rock“ aufgemacht. Wir haben währenddessen die Flaschen getauscht. Nach 1h Pause haben wir unser Equipment wieder angelegt, den Buddycheck durchgeführt und sind wieder ins Wasser. Diesmal etwas zeitlich versetzt, weil einige mehr Zeit für den Druckausgleich brauchen, damit wir nicht so lange am Grund warten müssen.

Als wir dann unten angekommen waren, gab es keine Übungen mehr, es war quasi ein Fundive. Hier hatten wir auf jeden Fall die Möglichkeit unter 18m zu fallen. Als ich auf meinen Tauchcomputer geschaut habe zeigte dieser bereits 17,7m, dann 17,8m, dann 17,9m an. Ich dachte mir nur „Scheiße, schnell einatmen, kein Bock ein Bier auszugeben“. Genau bei 18m kam ich zum stehen, richtig Glück gehabt 😂

Nach einiger Zeit wurde unsere Gruppe aufgesplitted, weil einige schon auf 70 bar waren. Meine Gruppe hatte noch etwas Zeit, dann gab es aber auch das Signal für den Safetystop. Auf 5m dann wieder etwas ausgeharrt und dann ging es wieder aufwärts.

Jetzt haben wir uns selbst für den Bestandenen OWD gratuliert und alle haben applaudiert. Beim Tauchboot angekommen, wie immer Ausrüstung abgelegt und abgebaut. Wieder bei der Tauchschule angekommen, wurde die Ausrüstung gereinigt und wir haben uns alle zusammengesetzt. Wir wurden in die PADI App eingeführt und unsere Tauchgänge wurden gemeinsam geloggt und vom Tauchlehrer mittels QR-Code bestätigt.

Am Abend haben wir uns noch alle in der Bar getroffen und bei ein paar (oder mehr) Bier ordentlich gefeiert. Die Stimmung in der Bar von Bans ist echt Mega, sogar mir Liveband jeden Abend. Keiner hat mehr gezählt wie viel Bier geflossen ist, irgendjemand hat einfach immer Nachschub geholt 😂 um ca. 24 Uhr und nach locker über 10 Bier musste ich dann auch die Reisleine ziehen, morgen gehts ja schließlich mit dem Advanced OWD weiter 😅

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 8: der beste Start in den Advanced OWD

Treffen war heute zum Glück erst um 10 Uhr, ich konnte also etwas „ausschlafen“, wobei ich um 7 Uhr auch schon wieder wach war. Also gegen 9 Uhr zum Frühstück und um 10 Uhr dann das Briefing. Beim Briefing wurde uns von der Gruppe, die am Morgen tauchen war, mitgeteilt das sie einen Whaleshark gesehen haben. Jetzt waren natürlich alle Mega gehyped.

Ich glaube gegen 11:45 Uhr ging es dann aufs Speedboat und zum Tauchboot. Ich hatte mir vorher noch ne Ibu, aufgrund von Halsschmerzen vom Vortag und wie jeden Tag die „Tauchertablette“ eingeworfen, um den Druckausgleich zu vereinfachen. Wie immer haben wir uns auf dem Boot vorbereitet und sind dann auch relativ schnell ins Wasser.

Unser Tauchlehrer, mein Buddy und ich waren die ersten an der Leine. Plötzlich sagte mein Buddy nur ganz trocken „da isser“. Dann wurde auch schon losgebrüllt „Whale Shark!“ und es wurde richtig hektisch 😂 Als endlich alle von unserer Gruppe da waren, ging es auch direkt abwärts. Diesmal wieder am Seil, die Strömung war zu stark.

Hier hab ich die Kamera nicht gepeilt, keine Ahnung warum ich immer in die falsche Richtung schaue 😂

Die geplanten Tieftauchübungen waren erstmal völlig egal, Whale shark hat immer Priorität. Wir hatten also gute 45min Tauchzeit mit dem Wahlhai. Der hatte auch Mega Bock, ist extrem Nah an die Taucher geschwommen und hat uns auch teilweise „gejagt“. Es war eher ein mittelgroßer Fisch, ca. 6-8m Länge. War aber extrem beeindruckend sowas aus nächster Nähe und vor allem im natürlichem Umfeld zu sehen.

Hier hab ich wieder in die komplett Falsche Richtung geschaut 😅 der Tauchlehrer war kurz davor mich runter zu ziehen, weil ich vor Schreck eingeatmet und somit noch näher gekommen bin 😂

Die Tauchzeit war dann leider auch schon wieder vorbei und wir mussten raus. Auf dem Boot waren sich alle Tauchlehrer einig das wir für unseren zweiten hier bleiben. Also nach 1h Pause, wieder ins Wasser. Jetzt mussten wir allerdings zuerst den Tieftauchgang auf 30m absolvieren. Abgetaucht auf 30m, sehr schlechte Sicht… Alle in den Sand gekniet und es ging eine Tüte Nüsse und eine Tomate rum. Am Ende sollten wir erraten was das für eine Frucht war 😅 Es wurde uns noch eine Rechenaufgabe gestellt, eigentlich total einfach, der Tauchlehrer zeigt mit seinen Händen eine Zahl an, wir müssen davon die Differenz zu 11 anzeigen, mit den Händen jeweils zum Tauchlehrer gespiegelt, also Handrücken an Handrücken und Handfläche an Handfläche. Hat sich auf 30m, mit Strömung und schlechter Sicht doch als schwieriger herausgestellt 😅

Nach ca. 3min am Grund ging es wieder weiter nach oben. Und der Walhai war immer noch da, der Wahnsinn. Wieder einige Zeit Tauchen mit dem Walhai angesagt. Beim Safetystop an der Leine ist dann das unglaubliche passiert, aus der Tiefe ist ein zweiter Walhai aufgetaucht, der Wahnsinn! Die Chance einen zu sehen ist schon ziemlich gering (unser Tauchlehrer hat 200 Tauchgänge auf Koh Tao gebraucht), aber zwei gleichzeitig ist noch viel geringer. Wir hatten echt wahnsinniges Glück. Dann war die Zeit leider vorbei und wir mussten raus. Das Equipment blieb diesmal an Bord, weil wir am Abend dann den Nachttauchgang haben.

Wieder an Land haben zwei der Mädels und ich noch ein Chicken Sandwich nebenan gegessen, für was anderes war nicht mehr wirklich genug Zeit. Um 17:45 haben wir uns dann wieder getroffen und sind mit dem Speedboat zum Tauchboot.

Nachttauchen stand an. Jeder bekam eine Taschenlampe und die Gruppen wurden kleiner gesplittet. Die drei Mädels unseren Tauchlehrer hinterher und mein Buddy und ich einem Divemaster der mitgekommen ist.

Es ging dann erstmal Richtung Grund. Hier war der Plan das wir uns alle im Kreis auf den Boden stellen, dann Lampen aus und den Plankton zum funkeln bringen. Dann sollte es von unserem Tauchlehrer ein Signal zum Folgen geben und wir sollten ihm im Dunkeln nachschwimmen. Das hat so Semi gut funktioniert. Mittlerweile war die Sicht so schlecht das wir das Licht einfach nicht gesehen haben. Irgendwann haben wir uns schon gewundert und dann haben wir in einiger Entfernung Licht gesehen. Also Taschenlampen wieder an und zum Licht geschwommen. Zum Glück nicht verloren gegangen 😂

Dann sind wir noch etwas hin und her geschwommen, als dann die Luft von meinem Buddy aufgebraucht war und wir mit dem Divemaster zum Safetystop sind. Aufgetaucht, aufs Boot und Equipment abgebaut. Einige Minuten Später kamen dann auch die anderen. War schon eine Mega Erfahrung im komplett dunklem zu Tauchen.

Als wir wieder an Land waren, war der Tag für mich gelaufen, ich war echt Mega Platt. Leider konnte ich den Tag nicht ganz so genießen, weil ich etwas angeschlagen war. Hat sich aber alles im Rahmen gehalten. Also ab in Bett, am nächsten Morgen geht’s dann wieder um 7 Uhr raus.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
811
4.152
1.745
Glückwunsch!
Wie Du schon geschrieben hast, einen Walhai zu sehen ist extrem selten. Ich kenne einen der fliegt jedes Jahr 2x nachem Roten Meer, und zig mal schon in andere Gegenden, zum tauchen. Hat noch NIE einen gesehen.
Ich dagegen hatte einen direkt bei meiner ersten Delphine schnorchel Tour im R M.
Haken dran!
Walhai ✅

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.414
30.419
3.665
Karl-Marx-Stadt
Walhai gleich beim Tauchschein. Und dann auch noch zwei. Da kannst eigentlich direkt wieder aufhören. :)

Als jemand der Koh Tao für maßlos überbewertet hält, was das Tauchen angeht muss ich zu geben, das ist schon top.

Für deinen nächsten Tauchurlaub würde ich dir mal die andere Seite (Andaman-See) ans Herz legen.

Am besten noch etwas Erfahrung sammeln und dann direkt aufs Boot (Safari).

Similan, Surin und vor allem Richileu Rock ist m.e. das beste was Thailand zu bieten hat und besonders letzterer ist meine persönliche Nummer 1 auf der Welt bisher.

Glückwunsch zum Schein und allzeit gut Luft. Und danke für deinen Bericht.

Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.926
26.624
3.915
Top! Gratulation!
2 Walhaie ist schwer zu toppen - leider oft mit schlechter Sicht.
Wenn wer wirklich viele Walhaie sehen will - Mexico Isla Mujeres - zwar nur schnorcheln aber dafür sind dort wirklich 100 oder 200
zu eine randeren jahreszeit kann man dort mit Sailfischen shcnorcheln

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Tag 9, Abschluss des AOWD:

Heute geht es für uns um 7 Uhr los. Tieftauchgang und Walhaie haben wir schließlich schon abgeschlossen 😂 Lediglich Navigation steht noch an, dafür bieten sich ruhigere Tauchplätze besser an.

Kurzes Briefing und dann ging es aufs Boot. Für uns war es jetzt stressig, wir mussten uns beeilen, weil wir an unserem ersten Tauchplatz nur rausgeworfen wurden, das Boot fuhr weiter. Als erstes stand bei uns das Wracktauchen an, HTMS Suphairin ehemaliges Schiff der Royal Thai Navy, welches 2023 hier versunken wurde.

Alle schnell fertig gemacht und ab ins Wasser. Abgetaucht auf bis zu 26m, hier lag das Schiff. Leider war die Sicht etwas schlecht, war aber trotzdem Mega interessant und spannend bei einem Wrack zu tauchen. Dann sind wir auch schon weiter in Richtung unseres Tauchbootes geschwommen und dann aufgetaucht.

Der zweite Tauchgang war für uns sehr spannend, der Navigationstauchgang. Bei Bans wird der Tauchgang etwas anders als bei anderen Tauchschulen gemacht, deshalb gab es ein langes Briefing. Bei dem Tauchgang bringt uns unser Tauchlehrer nur bis zur Divesite und lässt uns dann mit unseren Buddys alleine den Tauchplatz (White Rock) erkunden. Somit haben wir vorab Aufgaben bekommen. Mein Buddy war für die Navigation zuständig, hat also eine Karte des Tauchplatzes abgemalt. Ich war für das checken der Luft, Tauchzeit und das platzieren der Signalboje zuständig.

Ab ging’s ins Wasser und abwärts. Unser Tauchlehrer brachte uns zu dem seaweed, welches nur mittig vom Tauchplatz vorhanden ist und verabschiedete sich. Unser Tauchlehrer hatte meinem Buddy und mir auf der Karte gezeigt wo wir eine Unterführung finden, wo wir auch durch tauchen können. Das war unser erstes Ziel. Auf dem Weg habe ich unter einem Felsen einen schlafenden oder ruhenden Blaupunktrochen entdeckt. Wir hatten schon vorher einen gesehen, aber das erste Mal einen selbst entdeckt zu haben ist auch was besonderes. Tatsächlich habe wir die Unterführung auch gefunden und nach kurzer Diskussion Unterwasser sind wir dann auch durchgeschwommen 😂

Dann sind wir wieder Richtung Norden geschwommen, unterwegs habe ich noch einige Clownfische in Anemonen gesehen. Als dann die Luft bei 100 bar war, haben wir uns so langsam auf die Suche mache dem Seaweed begeben. Das haben wir auch gut wieder gefunden. Jetzt waren mein Buddy und ich uns etwas uneinig in welche Richtung wir zum Boot schwimmen sollten. Ich wollte etwas Nord-östlicher schwimmen als mein Buddy, am Ende haben wir uns irgendwie auf die Mitte geeinigt, was auch die richtige Entscheidung war. Bei 6m angekommen habe ich die Signalboje platziert und wir haben den Safetystop durchgeführt. Wir sind noch etwas weiter geschwommen und haben die Umrisse eines Bootes gesehen. Hier sind wir geblieben und haben gewartet bis die Zeit abgelaufen war.

Dann sind wir aufgetaucht, direkt hinter unserem Tauchboot und wir haben gejubelt 😂 Direkt hinter dem Tauchboot aufzutauchen hieß 1+ mit Sternchen und Freigetränk vom Tauchlehrer. Das richtige Boot zu finden ist nicht so einfach wenn über 10 Boote an dem Tauchplatz liegen und von unten sehen alle fast gleich aus 😂 Jetzt hieß es für uns auch: AOWD bestanden!

Raus aus dem Wasser und erstmal unserem Tauchlehrer von seinem Pech erzählt 😂 Aber das zeigt eigentlich nur das er ein guter Tauchlehrer ist. Die Gruppe mit den Mädels hatte es scheinbar nicht so gut verstanden das Boot wieder zu finden und sind quasi direkt über dem Tauchplatz aufgetaucht, gute 60m vom Tauchboot entfernt 😅 Alle aus dem Wasser und erstmal gratuliert. Dann abgebaut und zurück Richtung Land. Ausrüstung gereinigt und dann kurz zusammen gesetzt für das Logbuch. Dann wurde sich für 18 Uhr verabredet zum Feiern.

Ich musste dann erstmal zurück in Zimmer und schlafen, ich war Mega Platt. Um 17 Uhr bin ich dann etwas essen gegangen und um 18 Uhr dann rüber zur Bar. Hier wurden dann die ersten Biere getrunken, bis dann irgendwann alle aus unserer Gruppe angekommen waren. Wir haben dann noch ein paar Gruppenfotos gemacht und dann ging es richtig los. Unser Tauchlehrer hat meinem Buddy und mir eine Jägerbomb ausgegeben und wir unseren Tauchlehrer im laufe des Abends auch den einen oder anderen Jägermeister 😂 unsere Gruppe hat dann noch Bierpong gegen eine andere Gruppe gespielt und wir haben sie voll abgezogen 🤙🏻 Irgendwann gegen 24 Uhr sind dann alle nacheinander verschwunden und ich kann mich auch nur vage erinnern wie ich zurück zu meinem Zimmer gelaufen bin 😂

Alles in allem ein richtig gelungener Tag. In der Nacht wurde von mir dann auch die Entscheidung getroffen meinen Aufenthalt hier zu verlängern.

Das habe ich jetzt auch gemacht, erstmal bis zum 23., heute steigt schließlich noch eine Riesen Party. Viele Tauchlehrer hatten die letzten Tage ihre Prüfung und alle kommen in die Bar von Bans zum Feiern. Zudem wird einer, der auch mit uns tauchen war, getauft, er hatte vor ein paar Tagen seinen Divemaster abgeschlossen.

Leider gab es bei der Anmeldung zum Fun-Dive leichte Kommunikationsprobleme, ich dachte ich könnte jetzt um 12 Uhr Tauchen, die Gruppe ist aber voll und sie hatte mich auf morgen gebucht 😅

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
38
634
723
Danke für die Glückwünsche 🤙🏻😂
Einige aus unserer Gruppe hatten sich noch überlegt einen Walhai zu tätowieren, ich konnte mich da aber nicht richtig zu entschließen 😂