Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Krua Thai
Checkin Tour
Tischtennis
Flintstone
Zahnarzt Ramin

Thailand Auf Tauchgang in Thailand

Snap

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Oktober 2022
28
388
588
Tag 10: Taufe der neuen Divemaster

Wie schon im vorherigen Post geschrieben, war das Tauchboot leider schon voll, konnte also nicht Tauchen… Der Tag war bis zum Abend also total unspektakulär. Habe bis 17 Uhr den Tag in meinem Zimmer bzw. auf dem Balkon verbracht. Einfach mal nichts tun und mental schon mal auf den Abend vorbereiten.

Um 17 Uhr bin ich dann runter um noch etwas zu essen, ich hatte heute Preaw-Waan-Gai, Chicken in Süß-sauer Soße mit Gemüse. War ganz okay. Gegen 18 Uhr bin ich dann rüber zur Bar und die ersten Biere wurden gemeinsam getrunken.

Pünktlich um 19 Uhr ging dann die Taufe der neuen Divemaster los. Zuerst Limbo, gab mehrere Runden und jedes Mal musste ein Shot getrunken werden. Als Nächstes das Spiel mit dem Luftballon auf dem Rücken, wo der andere den Luftballon ohne Hände zum platzen bringen musste, danach einen Shot und 10 Mal um eine Stange rennen. Sah schon Mega lustig aus 😂 Das ging auch so ca. 5 Runden. Jetzt musste ein Tischtennisball mit dem Mund aus einer Fishbowl geholt werden, ohne Einsatz der Hände. Vorher und nachher jeweils einen Shot, natürlich auch ohne Hände. In der Fishbowl war irgendwas ekliges zusammengemischt, dem Gesichtsausdruck der „Taucher“ nach hat es auch ziemlich in den Augen gebrannt 😂

Jetzt kam auch schon das große Finale, das Gelöbnis und der Schnorcheltest. Die Divemaster knieten mit Maske und Schnorchel und haben das Gelöbnis aufgesagt. Dann gab es das Signal, Schnorchel in den Mund und ein Eimer mit einer ordentlichen Mische wurde in den Schnorchel gefüllt. Logischerweise musste alles in einem Atemzug ausgetrunken werden. Hat bei allen ohne Probleme geklappt 😂

Dann ging die Party richtig los, Livemusik wie jeden Abend, die ist auch immer richtig gut. Diesmal wollten wir die Band aber nicht gehen lassen und die Arme Sängerin hat weiterhin ein Lied nach dem anderen gesungen 😂 Gegen 23 Uhr war dann aber Schluss und ein DJ hat übernommen. Für mich war dann um 24 Uhr Zapfenstreich, ich war ordentlich bedient. Es war auch einfach zu voll, auf der Tanzfläche war es nur noch ein geschubse, ständig wurde auf den Füßen rumgetrampelt oder man hatte Ellenbogen im Rücken. Stimmung war aber Mega und hat richtig Spaß gemacht.

Habe auf der Party noch eine Irländerin kennengelernt, vielleicht passiert da ja noch was 😉

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.927
35.168
3.315
49
Saarland
Habe auf der Party noch eine Irländerin kennengelernt, vielleicht passiert da ja noch was 😉

Dann drücke ich dir mal die Daumen. :)

Jetzt, da du zertifizierter Taucher bist, könntest du ja auch mal deren Standard-Anmachspruch ausprobieren: "Hey Fischstäbchen, willst du nicht mal deine Atemtechnik an meinem Schnorchel trainieren?" Funktioniert garantiert! :weg

• fröhlich
Reaktionen: MADBKK und Ajax

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.541
14.841
3.115
BKK
Glückwunsch zum Tauchschein! Ich habe meinen Advanced damals in Pattaya gemacht, war aber später auch zum Tauchen auf Koh Tao – und ganz ehrlich: Koh Tao ist um Welten besser als Pattaya.

In Pattaya hat man oft mit starken Strömungen und eher mäßiger Sicht zu kämpfen. Außerdem ist die Logistik dort echt anstrengend: 8:00 Uhr Treffpunkt, eine Stunde im Van zum Hafen, dann noch mal eine Stunde mit dem Boot zum ersten Spot. Bis man da endlich im Wasser ist, vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Auf Koh Tao ist das alles viel entspannter: Man läuft zum Boot und ist 30 Minuten später schon beim Abtauchen. Einen Walhai habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber das kommt hoffentlich noch! ;)

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM