Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Pattaya

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
zu mir hat mal ein Gast des "König" (auf den Pool angesprochen) wörtlich gesagt: zum Reinpissen reicht es :frech

Da ist was wahres dran - allerdings bin ich oft so ziemlich d. einzige - der den pool einen besuch - bei mir dann tgl. - abstattet ... Sozusagen dann fast meine privatbadewanne - d evtl. d. shakira (wenn sie bock hat - tochter v. eddy) mit mir teilt ...:bigg ...

so long jens
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
27
708
Naja, will ja nur das Mädel kassieren das auf deinem Sozius sitzt, die klaue ich dir dann runter in der S-Kurve ohne das du es bemerkst LOL :dancing:frech

das hättest du dann aber besser für dich behalten, denn das bringt mich auf ganz hinterhältige gedanken :bigg

für den fall muss ich ganz automatisch an die blass geschminkte pattaya geisterbahnlegende denken, die auch schon das ein oder andere mal hier im forum per foto abgebildet war.

und genau die werd ich mir dann spätestens auf höhe soi lengkee auf den sozius schleudern, um noch genügend anlaufstrecke zu haben damit der schwindel erst auffliegt wenn du die gute in den armen hältst :frech

und dann kann man nur beten und hoffen dein reisekulturbeutel wurde von mickael jackson höchstpersönlich qualitätsgecheckt:p

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ dihosa,

das Haus was du suchst, ist ja da ganz in der Nähe. Meine Info von Dezember 2008.
Von der Sumkunvit kommend Richtung 3rd Road vorher links in die Seitenstraße. Können 1,2,3, sein ich weiß es nicht genau, ist ruhig und auch langfristig zu mieten.
Mietpreis soll bei ca. 15.000 Bath pro Monat liegen. Ein sehr netter Holländer und ein netter Stuttgarter wohnen da auf der Straße.

Es liegt um die Ecke.

Achim
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
D

donald20

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
ob die lage auch ruhig ist? das liegt doch in der nähe einer disco? die bässe haben uns letztes jahr auch aus dem sabai resort vertrieben, wir hatten die bungalows im hinteren bereich..
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Hotels MIT und OHNE Joiner-Fee

Hallo zusammen,

bei meinem Urlaub Anfang des Jahres in Pattaya und Bangkok hatte ich einen großen finanziellen Aufwand nötig, um die Gier der Hoteliers zu befriedigen. Die Zahlung von Joiner Fee in Höhe von jeweils 1.000 THB (Preisabsprachen?), sowohl in Pattaya, als auch in Bangkok, war nötig, um die Nächte nicht alleine zu verbringen. Ich muss dazu sagen, dass ich 3-4 Sterne Hotels bevorzuge und grundsätzlich bereit bin, für den höheren Komfort bis zu 3000 THB zu zahlen. Die Joiner-Fee empfinde ich aber schlichtweg als unverschämte Abzocke.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Vielleicht könnt Ihr Hotels in Pattaya / Bangkok nennen, die KEINE Joiner Fee verlangen, jedoch komfortabel sind und sich in guter Lage befinden. Unter komfortabel verstehe ich für Pattaya: incl. Swimmingpool, großes Zimmer mit ggf. Balkon ( der Ausblick sollte nicht in einen Hinterhof gehen), große Nasszelle (gern mit Badewanne ;)), durchgehend besetzte Rezeption, reichhaltiges Frühstück. In Bangkok sind Abstriche bei dem von mir genannten Preis selbstverständlich, oder?

In Pattaya habe ich

- eine Woche im Hotel LK Metropol verbracht. Hier zwar keine Joiner Fee, für meine Begriffe jedoch nicht komfortabel, da Balkon mit Blick in Hinterhöfe, veraltete Zimmer und Möbel, spärlichstes Frühstück; Preis: 3.500 THB / Nacht

- eine Woche im Hotel Discovery Beach (D-Beach) verbracht. Neues Hotel mit Eröffnung im Frühjahr 2008. Preis: 2.800 THB / Nacht. Hier 1.000 THB Joiner-Fee. Für meine Begriffe ein Spitzenhotel an der BR, direkt an der Ecke zur allseits bekannten Soi 6.

- knapp eine Woche in Bangkok im Hotel Royal Benja (ich grüße Stalker) verbracht. Lage: Sukhumvit, Soi 5; Preis / Nacht: weiß ich nicht mehr genau, so um die 2.000 THB. Hier 1.000 THB Joiner-Fee. Gutes Frühstück. Veraltetes Hotel mit muffigem Geruch in den Fluren und Zimmer.

Welche positiven / negativen Tipps könnt Ihr geben?

 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Meine Erfahrung: es ist eher unwahrscheinlich, daß in einem 5-Sterne-Hotel keine Joiner kassiert wird.
Deshalb gilt: je höher die Kathegorie um so höher die Streunergebühr. :frech
Sicher nicht überall, es wird auch Ausnahmen geben, mal abwarten, was hier noch alles kommt !

NS: in solchen Schuppen steige ich nicht ab !!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Da ich ja Deine Ansprüche bzw. Wünsche an ein Hotel im Februar/März mitverfolgen konnte, fällt es jetzt nicht ganz leicht was passendes zu empfehlen. Bin nur froh, dass ich Dich vor dem Urlaub noch vor dem ursprünglich geplanten Swiss Food in der Soi Diamond bewahren konnte. Das wär ja was geworden, wenn das Metropole schon nicht genehm war :bigg Wobei Dein Ausblick in die Hinterhöfe wirklich nicht der Knaller war. Vielleicht besser direkt im Hotel buchen, statt Agoda ?

Das D-Beach ist mit dem Blick über die Bucht schon geil. 2800 sicher ok. Wenn nicht die dämliche Streuner-Fee wäre...Oft kann man aber was mit dem Managment drehen, wenn eine Lady direkt miteincheckt.
Ich persönlich würde aber generell von solchen Häusern absehen, da ich davon ausgehe, dass "unsereins" dort einfach nicht gern gesehen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
@ Jekee: Für die Tatsache, dass Du mich Laien vor dem SWISS gerettet hast, könnte ich Dich heute noch knutschen :k
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Im Prinzip bleibt bei den Top-Hotels, wenn man die Joiner-Fee sparen will nur
das gemeisame einchecken mit der Dame übrig, bzw. dass man schon vorher
denen ihr Kommen ansagt.
Man bleibt aber dann auf diese Dame beschränkt oder muss das Hotel wechseln.
Keine schlechte Variante, zwar ein bisschen stressig, aber man lernt damit
sehr viel Hotels und Frauen kennen. :bigg

Da ich solchen Stress nicht mag, steige ich in TH grundsätzlich nur in Bums-Schuppen ab,
wo mich der Manager fragt, ob ich gestern krank war, weil ich alleine geschlafen hätte. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Keine schlechte Variante, zwar ein bisschen stressig, aber man lernt damit
sehr viel Hotels und Frauen kennen. :bigg

Mal schauen, wie lange sich diverse Häuser die Joiner-Fee-Abzocke noch leisten können. Die Einbrüche in der Touristikbranche sind ja nicht ohne...
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
da habe ich wenig Hoffnung - die kapieren das nie :frech
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Ich weiss nicht, Billy . Aber hab irgendwie das Gefühl, dass man vor Ort an der Rezeption eines nur zu 25 % gefüllten Hotels ne wesentlich bessere Verhandlungsposition hat, als wenn man von hier aus mit denen per Mail kommuniziert. Vor Ort einfach mal nach dem Manager fragen. Der kann sich dann überlegen, ob die Bude leer bleibt oder er auf die beschissene JF verzichtet. Vielleicht täusche ich mich auch und die bleiben wirklich so stur :echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@Jekee

Viele buchen halt das Hotel pauschal, dann sind sie
solchen Machenschaften hilflos ausgeliefert.
Es ist schon sehr oft in Pattaya vorgekommen, dass
Pauschalisten zahlen mussten, die vor Ort Bucher nicht.
Es kommt oft auch darauf an, mit wem man spricht.
Die an der Rezeption haben ihre Anweisungen, da ist es also
recht zwecklos, mit denen zu reden.
Das muss man da schon mit den höheren Chargen machen,
falls die sich dazu herablassen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
passt zwar nicht ganz, aber vielleicht hilft & erklärt es meine Theorie: im November bin ich (aus Spaß) in das Sunshine Garden Hotel gegangen und habe nachgefragt, was der Tagespreis bei 1 Woche Aufenthalt ist. Die Bude war halb leer - und die Dame an der Rezeption erklärte mir: 1890 Baht per day - incl. 1 breakfast....:frech

Ich habe ihr einen guten Tag gewünscht und bin gegangen - die spinnen :bück dich:bück dich:bück dich
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
@ Paul

das meinte ich.

Wenn ich derzeit nicht einen Favoriten hätte, bei dem sich meine Preisvorstellung schon im Vorfeld realisieren liessen, würd ich komplett ohne irgendweldche Reservierung anreisen.
Würd mich echt mal interessieren, welche Preise sich entlang der Beachroad erzielen lassen...
 

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.053
11.309
3.415
62
Leverkusen
für BKK kann ich das GP (Grand President Soi 11) empfehlen - dort wird die ID gecheckt und
keinerlei Joinerfee verlangt
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mal abgesehen was "wir" uns wünschen und was nicht, sollte man den Hotelbetreibern doch auch ihr Recht zugestehen es so zu handhaben wie es für sie das Beste ist.

Ich meide nat. auch Joiner fee Hotels da es ja alternativen genug gibt ....... :hut
 

Ähnliche Themen