Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AU BON COIN / pratumnak hill

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

AU BON COIN

pratumnakhill in einer verbindungsstrasse zwischen der soi 5 und der soi 6 . 352/104 MOO 12

telnummer : 038 364542

geschlossen : DIENSTAG + MITTWOCH

- der aus der auvergne stammende franzose JOSE und seine thaifrau betreibt hier ein sehr gutes franzoesisches restaurant . bekannt waren sie schon vor etlichen jahren als sie noch in der soi 5 ihr restaurant hatten .

das restaurant ist etwas schwierig zu finden denn es gibt absolut kein hinweis darauf das sich inmitten dieses kleinen parks eines der fuer mich besten restaurants in pattaya befindet . der wirt macht ueberhaupt keine reklame und es gibt nicht mal visitenkarten von dem lokal . auf nachfrage malt er dir eine denn er ist nebenbei auch noch kuenstler . dementsprechend ist das lokal auch eingerichtet . ueberall haengen bilder die er gemalt hat usw .

hier mal die webseite :http://www.auboncoinpattaya.com/chef.htm

preislich ist er fuer das gebotene sehr korekt aber mit 1000 - 1500 baht muss man schon rechnen je nachdem was man sich zu trinken bestellt .

empfehlen kann ich seine fischangebote und sein 5 stunden lamm ...als entrees liebe ich seine verschiedenen pates und als nachtisch seine kaeseplatte . sein angebot an weinen ist auch nicht schlecht . dazu kann man sich eine flasche in seinen" keller "selber aussuchen gehen was natuerlich teurer ist als die normalen tischweine .

fuer einen angenehmen abend ist es ein wirklich gutes restaurant und man reserviert am besten im voraus denn das lokal ist sehr beliebt und meistens voll .

skippy :p

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Absolut geiles essen ! Ich kenn ihn nur aus der soi 5 damals noch. Hab das Restaurant bei meinem letzten Pattayaaufenthalt noch dort gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Satt wird man in Pattaya ja bekanntlich an jeder Ecke, aber das hier ist echt authentisch französische Küche.
Bon apetit.....

Grüße
Beavis

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@wuschtl

das kann ich dir garantieren dass du bei JOSE` sehr gut bedient wirst . seine thaifrau kocht wirklich sehr gute franzoesische kueche und ueberhaupt stimmt das ganze konzept des restaurants . :daume

dienstag ist immer ruhetag aber am mittoch ist entweder ruhetag oder reserviert fuer geschlossene gesellschaften .... :zwink

einen rat gebe ich dir allerdings : immer vorher reservieren und sich dann am besten nicht verspaeten weil er immer einige kunden da hat die auf solche gelegenheiten warten und jose vergibt diese tische dann nach max 10 minuten .also ......nicht zu spaet kommen . :bück dich

guten appetit .

skippy :p

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Nach einiger Zeit mal wieder ein kurzes update vom " Au Bon Coin " dem für mich besten "Franzosen" in Pattaya .

.343623"] img_2353.jpg

Schön in einem kleinen Park gelegen und von der Strasse nicht einzusehen

.343627"] img_2355.jpg

.343625"] img_2356_650954.jpg

.343619"] img_2374_921824.jpg

Unser telefonisch reservierter Tisch - und noch immer gilt dass man am besten seine Reservierungen pünktlich einhält denn Jose ist sehr beschäftigt und vergibt die Tische relativ schnell an wartende Gäste . Bei uns war das nun kein Problem da am 13 Februar nicht so viele Gäste da waren wegen dem Valentinstag am folgenden Tag .....

.343617"] img_2357_244307.jpg

Die Karte ist immer noch klein aber sehr fein :p Preise sind etwas gestiegen was besonders bei den Weinen auffällt ....Die Karte gibt es übrigens auf 5 verschiedene Sprachen .

.343615"] img_2361.jpg

Ausserdem hat Jose immer was spezielles auf Lager was dann natürlich nicht auf der Karte vermerkt ist . Er erklärt aber sehr gerne seine " Specials of the Day " . Diese richten sich dem Angebot auf den lokalen Märkten und sind oft nicht in unbegrenzter Menge vorhanden .

- Salade Nicoise im hauseigenen Dressing :daume

.343616"] img_2365_881426.jpg

- Von seinem Pate de Campagne nehme ich mir immer noch ein Extrastück mit ins Hotel für den folgenden Tag

.343614"] img_2366.jpg

- Shrimps au Pastis - ein Genuss der Extraklasse

.343618"] img_2367_26180.jpg

- Genau wie sein 5 hours Lamb ( für sehr hungrige ) plus Beilagen die man sich auswählen kann .

.343613"] img_2369_414183.jpg

- Meine Frau und ich hielten uns lieber an Meeresfrüchte und Fische

.343620"] img_2363.jpg

- Grouper in Shrimps Sauce

.343626"] img_2371.jpg

- Und als absolutes highlight dann "Aile de Raie " in Zitrone ,Butter ,Kapern Sauce

.343621"] img_2372.jpg

Bei den Desserts mussten wir dann passen aber etwas Platz für einen guten Calvados war noch .........

Das ganze in 8 Tagen dann 2 x .....ouff bin richtig froh dass der Mann in Pattaya ist und nicht hier bei mir um die Ecke .:bigg

Wer mit einem Taxi hinfährt kann sich dann für die Rückfahrt nach Pattaya diesen Minibus für 200 Baht mieten oder heimlaufen , wenn er noch kann .:hut

.343622"] img_2385.jpg

Wir freuen uns wieder auf unseren nächsten Besuch und auch dann steht Jose und sein "Au Bon Coin" ganz oben auf unserer Liste .

Im April hat er geschlossen und zwar vom 1 April biss die Woche nach Songkran .......

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Seit wir wieder in Pattaya leben gehen wir wieder regelmässig zum "Au Bon Coin " und deshalb mal wieder ein kleines Update zum besten Franzosen hier in Fun City .

Wir waren neulich mit Freunden da und Jose s Frau hat wieder " gezaubert "....

Quiche Lorraine
------------------------
IMG_0256.jpg

Rock Lobster
---------------------

IMG_3244.jpg

Coquilles St Jacques
---------------------------------

. IMG_3989.jpg

In Kohlblätter eingelegte Fisch -und andere Seefrüchte
-------------------------------------------------------------------------------

IMG_4389.jpg