Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Borussia Park
Krua Thai
Tischtennis
Pattayareise
Checkin Tour

🏧 ATM

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.277
4.375
1.915
V Pay funktioniert nicht in Thailand!
Vpay nicht, aber viele VPay Karten unterstützen zusätzlich Visa Electron, womit ATM-Abhebungen weltweit funktionieren, auch in Thailand.
Aber klar ist es deutlich besser sich eine Visa oder MC Karte zu besorgen, um auf der sicheren Seite zu sein, zumal damit weder online noch POS-Zahlungen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM
Pattayareise

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.336
11.473
2.915
im kalten Deutschland :-(
eben erst gelesen dass die Gebühr auf 250 baht gestiegen ist....

Habe ich gar nicht mitbekommen, da ich die letzten 2 Jahre immer über die Bangkok Bank kostenfrei gezogen habe.

Ich finde die ATM Gebühr in Thailand grundsätzlich zu hoch! 250 baht entsprechen derzeit 6,65 Euro. Wenn ich daran denke dass Deutsche Banken bei fremden Instituten zwischen 3-5 Euro verlangen.

Wenn ich kein Konto vor Ort hätte würde ich ggf. mehr Bargeld zum Wechseln mitnehmen und/oder ggf. Angebote wie Openbank nutzen.

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.336
11.473
2.915
im kalten Deutschland :-(
Laut Openbank Website: „5-mal pro Monat gebührenfrei Bargeld an jedem beliebigen Geldautomaten der Eurozone abheben.“

Übersehe ich etwas?
Mit dem Monatspaket kann man wohl ohne die ATM Gebühr abheben

• Like
Reaktionen: AdventureLion

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
141
559
833
Ich hole den Thread mal nach oben!
Grund: Verschiedenlich wird berichtet, das sich die ATM Gebühren erhöht haben. Und zwar auf unglaubliche 350Baht.
@LoS hat es geschrieben in seinem Thread und vom einem Freund (Non-Member) habe ich es vor drei Tagen gehört der in Bangkok war.
Beide male war es an einem Krungsri Automaten, bei meinem Freund war die eingesetzte Karte eine Debit-KK der DKB.

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
78
510
723
Habe ich auch schon auf Reddit gelesen. Wenn das so weiter geht dann ist es bald günstiger Geld über Western Union nach TH zu schicken und sich dort auszahlen zu lassen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und LoS
Pattayareise

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
255
3.760
1.495
Ich hole den Thread mal nach oben!
Grund: Verschiedenlich wird berichtet, das sich die ATM Gebühren erhöht haben. Und zwar auf unglaubliche 350Baht.
@LoS hat es geschrieben in seinem Thread und vom einem Freund (Non-Member) habe ich es vor drei Tagen gehört der in Bangkok war.
Beide male war es an einem Krungsri Automaten, bei meinem Freund war die eingesetzte Karte eine Debit-KK der DKB.
Es wird nicht nur berichtet, es ist schon länger so, mindestens 6 Wochen,dass sich die ATM Gebühr für ausländische Kreditkarten auf 350 Baht erhöht haben.
Selbst getestet wieder heute bei KASIKORN, Krungsri und Bangkok Bank.
ABER: bezieht sich nur auf eine ausländische MASTERCARD.
Debitkarte hab ich keine, ausser die Bangkokbankkarte.

• Like

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
598
2.093
1.343
Heute mit der DKB-Kreditkarte bei Krungsri am ATM Geld gezogen – 250 THB Gebühr.

Scheint fast so, als würde jede Bank/Filiale ihr eigenes Süppchen kochen. Manche Automaten verlangen 350 THB . Aber es gibt auch noch die „günstigeren“ mit 250 THB.

Ein bisschen erinnert das Ganze an die Immigration: klare Regeln auf dem Papier – und in der Praxis macht jeder seins.
Ich liebe Thailand dafür… nichts ist wirklich berechenbar oder lässt sich sauber in ein forentaugliches Schema pressen.

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
255
3.760
1.495
Steht aber im Widerspruch zu dieser Aussage, da die DKB als Debitkarte für ihr Girokonto VISA nutzt.
Den Widerspruch sehe ICH nicht.
Es sollte heissen....
MEINE MASTERkreditkarte....
ES ging mir Nicht um Debit oder Visakarten..
Das hatte ich aber ebenfalls geschrieben.
Weil ich keine besitze.
@Earn hat es m.E. genau beschrieben..
Scheint mal wieder typischer THAI Flickenteppich zu sein.