Willkommen in unserer Community
MĂśchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

🏧 ATM

asienfreundesig

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 März 2023
26
14
263
Doofe Frage wenn ich jetzt mit der Visa 1000.- Baht ziehe sind etwa 26.- Euro. Wie viel wird berechnet auf meinem Bankkonto in Schland?
Wie viel wird abgezogen, mache ich einen Verlust? GrÜssere Beträge oder kleinere? Oder spielt das keine Rolle?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Es kommen ja noch 220 thb ATM Gebühr dazu, bist Du schon bei 32 € insgesamt.
Daher macht es fßr mich keinen Sinn, kleinere Beträge zu ziehen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ist die ATM Gebuehr immer gleich hoch ? Egal wie viel man abholt ?
Die Gebßhr in Thailand schon, immer 220฿. Dazu kommt aber noch die Gebßhr und evtl. der schlechte Wechselkurs der kartenausgebenden Bank.
Außer Du nutzt die oft angezeigte € Konvertierung dann sieht es noch viel schlechter aus für Dich, da ist nämlich der Kurs dann unterhalb von unterirdisch ;) zu den genannten Gebühren dazu.
 
Thailernen.net

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
27
115
488
1000 Baht am ATM abzuheben macht in meinen Augen keinen Sinn.
Sind die dann verprasst sind gehst du wieder an den Automat und zahlst jedesmal die GebĂźhren?
Wenn ich mit der Karte Geld abhebe dann das Maximum was die Karte bzw. der Automat hergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und TomHarley

asienfreundesig

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 März 2023
26
14
263
Die Gebßhr in Thailand schon, immer 220฿. Dazu kommt aber noch die Gebßhr und evtl. der schlechte Wechselkurs der kartenausgebenden Bank.
Außer Du nutzt die oft angezeigte € Konvertierung dann sieht es noch viel schlechter aus für Dich, da ist nämlich der Kurs dann unterhalb von unterirdisch ;) zu den genannten Gebühren dazu.
Wie viel macht der Wechselkurs aus?
 

asienfreundesig

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 März 2023
26
14
263
1000 Baht am ATM abzuheben macht in meinen Augen keinen Sinn.
Sind die dann verprasst sind gehst du wieder an den Automat und zahlst jedesmal die GebĂźhren?
Wenn ich mit der Karte Geld abhebe dann das Maximum was die Karte bzw. der Automat hergibt.
Also mit 1000.-baht kann man viel machen. 😉
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Wie viel macht der Wechselkurs aus?

Also mit 1000.-baht kann man viel machen. 😉


Das findest du auf der Internetseite von VISA. Die Fragen ßber eventuelle Gebßhren und Auslandsaufschläge kann dir die Bank beantworten, die dir die Karte ausgestellt hat. Aber grundsätzlich kommt man mit 1000 Baht locker ne Woche durch. Die bei Behebung von 1000 Baht anfallenden 22% Gebßhren der thailändischen Bank kann man da durchaus vernachlässigen. Trinkt man halt nur alle 2 Wochen mal ein Bier.
 
Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bei der gleichen Bank ist die GebĂźhr immer gleich, aber zwischen den Banken kann es Unterschiede geben.
Mit einer ausländischen Kreditkarte beträgt die Automatengebßhr an Thai ATM immer 220 Baht...
(Will nicht bestreiten, dass es bei AEON evtl. anders ist, aber bei denen hab ich noch nie abgehoben)
Bangkok Bank, Krungsri, Kasikorn, ttb, SCM (mehr fallen mir gerade nicht eib) alle 220 THB per Abhebung.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.091
4.715
57
O-Zone in D
Bei der gleichen Bank ist die GebĂźhr immer gleich, aber zwischen den Banken kann es Unterschiede geben.

AEON-Bank verlangt ฿150 fßr eine Abhebung.
Anhang anzeigen 1842775
Und da hast du auch gleich die einzige Ausnahme aufgeführt und du weißt sicherlich auch, wie oft es Aeon ATM im Gegnsatz zu den anderen gibt. Also die mußt du wirklich suchen und wenn du Glück hast findest du auch mal einen. Und wenn du richtig Glück hast ist auch noch ausreichend Geld drin.
 

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
157
414
953
Bayern
Doofe Frage wenn ich jetzt mit der Visa 1000.- Baht ziehe sind etwa 26.- Euro. Wie viel wird berechnet auf meinem Bankkonto in Schland?
Wie viel wird abgezogen, mache ich einen Verlust? GrÜssere Beträge oder kleinere? Oder spielt das keine Rolle?

Aufgrund fehlender Angaben, kann diese Frage niemand beantworten.

Ein paar nĂźtzliche Infos:
1. Jeder(fast) Automat berechnet dir 220.- baht Automaten Gebßhr pro Abhebung unabhängig von der Summe.
2. Der Wechselkurs ist ßber deine Kreditkarte(Visa/Mastercard) tagesaktuell festgelegt und kann im Internet geprßft werden. Hängt am Interbanken Kurs.
3. Je nachdem von welcher Bank deine Kreditkarte ist, kommt zusätzlich eine Fremdwährungsgebßhr(z.b. 1,75%) drauf. (eine richtige Reisekreditkarte hat 0%)
4. Die maximale Menge welche der ATM ausspuckt hängt vom Automat und vom Bargeldbezugslimit deiner Kreditkarte ab. z.b. 30000.- baht Automat, aber 500.- Euro Kartenlimit => ca.18500.- baht, welche der Automat max. mit dieser Karte ausspuckt.

Die meisten ATM User ziehen 30000.- baht auf einmal mit 220.- baht GebĂźhr => das lohnt sich am meisten!
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und WillyH

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Und da hast du auch gleich die einzige Ausnahme aufgeführt und du weißt sicherlich auch, wie oft es Aeon ATM im Gegnsatz zu den anderen gibt. Also die mußt du wirklich suchen …
Es gibt bei AEON einen ATM-locator:
Es gibt die selten, aber es reicht ja meist einer und der Vollständigkeitshalber sollten die erwähnt werden ;)
Und wenn du richtig GlĂźck hast ist auch noch ausreichend Geld drin.
Ich habe sehr häufig bei AEON abgehoben als die noch komplett kostenlos waren, und noch nie war deren ATM leer. Aber das kann vermutlich bei jeder Bank mal passieren.
aber 500.- Euro Kartenlimit => ca.18500.- baht, welche der Automat max. mit dieser Karte ausspuckt.
Bei einer Karte mit 500 € ATM-Limit, wäre z.B. AEON angesagt, wenn im Ort vorhanden, was meist der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Mit einer ausländischen Kreditkarte beträgt die Automatengebßhr an Thai ATM immer 220 Baht...
(Will nicht bestreiten, dass es bei AEON evtl. anders ist, aber bei denen hab ich noch nie abgehoben)
Bangkok Bank, Krungsri, Kasikorn, ttb, SCM (mehr fallen mir gerade nicht eib) alle 220 THB per Abhebung.
Und die tagesgenaue Zinsberechnung bei Baranhebung.mit KK nicht vergessen😏 ist aber nicht bei jeder so.
 

Ähnliche Themen