Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Das ist auch gekippt worden.
Jetzt benötigen auch Thais den Test.

Das stimmt nicht - Thais benötigen einen PCR-Test oder eine Fit-To-Fly Bescheinigung, welche billiger und viel schneller zu bekommen ist. Das war mein letzter Kenntnisstand.

PanTau
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
572
3.906
1.845
52
15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt"
-->wie ist das gemeint?also dann 14 tage und 15 nächte?
Sorry, hatte es übersehen. Das mit den Tagen ist so eine Sache für sich. Thailand hatte ja eine 14 Tages Quarantäne. Ankunfts und Abreisetag wurden aber am Anfang nicht mitgerechnet. Ankunft = Tag Null, dann kamen die 14 Nächte /14 Tage und dann am Tag darauf, nach einer weiteren Nacht der Abreisetag. Dies hatte dann das Ergebnis, dass aus 14 Tagen Quarantäne 15 Nächte und 16 Tage wurden (streng gesehen konnte man am 16.Tag dann raus, also 15 Nächte) Seit einiger Zeit haben sie angefangen dies nach der Flugankunftszeit zu richten: Flug Ankunft vor 18:00 = Ankunftstag wird als Tag 1 gerechnet. = 14 Nächte am Morgen des 15. Tages kannst du gehen.) Flug Ankunft ab 18:01 = Ankunftstag = Tag 0 was im Endeffekt einen Tag und eine Nacht mehr bedeutet. (24 später aus der Q raus). Mein Flug kommt offiziell vor 5 Uhr AM an. also wird der Tag dann halt als Tag 1 gerechnet. Manche Hotels schreiben das sogar mit in die Infomail. andere tun sich schwer damit.
 
  • Like
Reaktionen: OlliX und travelguy86

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
572
3.906
1.845
52
Das stimmt nicht - Thais benötigen einen PCR-Test oder eine Fit-To-Fly Bescheinigung, welche billiger und viel schneller zu bekommen ist. Das war mein letzter Kenntnisstand.

PanTau
Es besteht ja auch ein enormer Unterschied zwischen Fit to Fly und PCR: deer erstere beinhaltet absolut keinen Covid Test. Kann auch online gemacht werden bei gewissen Anbietern. Brauchts aber mittlerweile ja nicht mehr (fit to fly) und wurde mir gestern von der Thai Botschaft nochmal bestätigt.
Wenn Sie mit einem Repatriation Flug kommen. (gibt es die noch?)
Ja, es gibt sie, eine Bekannte von mir hat gerade angefragt, aber es bestehen scheinbar Wartelisten, und es ist nicht klar wann und wie sie dort plaziert werden. Ihr Deutsch und English ist nicht gut genug mir das zu erklären, und mein Tahi absolut zu schlecht um etwas zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.243
4.265
60
Stuttgart
war wohl der einzige Farang unter mehr als 200 Thais und saß am Klo und dort war Stoßzeit !
Du hast auf dem Klo echt mehr als 200 Nummern geschoben :LOL: mein Respekt hast Du :bigsmile oder hab ich das mit der Stoßzeit schon wieder falsch verstanden :confused1: kommt ja in letzter Zeit öfters mal vor :rolleyes: bestimmt das Alter
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, es gibt sie, eine Bekannte von mir hat gerade angefragt, aber es bestehen scheinbar Wartelisten, und es ist nicht klar wann und wie sie dort plaziert werden. Ihr Deutsch und English ist nicht gut genug mir das zu erklären, und mein Tahi absolut zu schlecht um etwas zu verstehen.

Es gibt noch Repatriationsflüge. Die können z.B. hier gebucht werden: Special Flights | Thai Airways , bei der LH gibt es auch Flüge. Infos dazu gibt es im Thai Consulat Frankfurt: Royal Thai Consulate-General, Frankfurt

Für Thais ist auf dem Flug nach Thailand weder Fit-to-Fly noch ein PCR Test notwendig. 179483227_1816795098499250_981785648760054057_n.jpg
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
572
3.906
1.845
52
Bin heute morgen um 6 Uhr im Lohas Residence eingecheckt.
Personal superfreundlich, Nurse durch Trennschild, Mundschutz und süsser leiser Stimme fast nicht verständlich.
Zimmer bezogen.
Das Zimmer selber ist eindeutig schon älter, aber scheint sauber.
Grösse mit 45 m2 gross genug für mich, genug Platz für Schattenboxen, und Calisthenics.
Versuche noch Bilder anzuhängen aber da scheint es Komplikationen zu geben momentan.
20210509_064121.jpg

Sicht von der Eingangstüre

20210509_064129.jpg
20210509_064148.jpg
20210509_064203.jpg

20210509_064254.jpg
20210509_064305.jpg
Die Inneneinrichtung ist schon in die Jahre gekommen, aber vom Platz her absolut in Ordnung,und ich habe schon schlimmeres gesehen. Ab jetzt werde ich hier nicht mehr weiter aktiv schreiben. Den Quarantänepart werde ich in meinem Reisebericht weiter verfolgen.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
sag mal.:wie war dasinternet im lohas?
hattest du einen balkon?

wie war das mit den stornierungsbedingungen?

ich habe von einem ASQ diese information erhalten....siehe pic...

soll das heissen,das bei stornierung innerhalb1-3tage vor ankunft nur 10% rueckerstattet werden?😲
und bei storno mehr als 3 tage vorher nur 5%?muesste das nicht auch eher anderst rum sein???

Screenshot_20210531-091005.jpg
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Stichwort ASQ Hotel Bangkok: Wie habt Ihr die gebucht? Über Expedia oder Hotels.com?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Gibt’s noch ne aktuelle Liste mit den ASQ Hotels zum direkt buchen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Rha

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Immer noch der Link vom ersten Beitrag hier.

Meines Wissens kannst du auch auf der Homepage der Botschaft in Berlin oder München auch eine Liste finden, dort sind alle ASQ / ALQ und sonstiges gelistet. Empfehle aber, direkt mit den Hotels zu sprechen, zuerst per LINE, später dann, wenn es ernst wird, per Mail. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Meines Wissens kannst du auch auf der Homepage der Botschaft in Berlin oder München auch eine Liste finden, dort sind alle ASQ / ALQ und sonstiges gelistet. Empfehle aber, direkt mit den Hotels zu sprechen, zuerst per LINE, später dann, wenn es ernst wird, per Mail. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ja, November 20, hatten wir das so gemacht, nur Line waren die nicht zu erreichen Im Princeton.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
so, back to the roots...in vielerlei Hinsicht :ROFLMAO:

zum ersten möchten wir wieder zurück, in die Heimat. Die Hunde und Schlangen haben eine WhatsApp Nachricht gesendet, wir sollen endlich wieder zurück kommen.
...und da hier keine Corona Panik mehr herrscht, folgen wir natürlich dem Aufruf der Hunde und Schlangen, sowie dem Corona Virus. Ohne, ist es doch echt langweilig.

zum zweiten, da wir den zweiten Bill Gates Chip hier erst kurz vor der Abreise erhalten, gehen wir wieder ins ASQ bzw. ALQ. Ist ja kein Unterschied, als wenn wir nach Phuket reisen und dort am 2 Tag mit einem Mutanten in Kontakt kommen und dann in Schutz-Quarantäne müssen.

Habe gestern mal geschaut und bereits Hotels angefragt, zu meiner Überraschung sind die Unterkünfte deutlich günstiger geworden. Also, wenn Farang mit Thaifrau reservieren möchten. Der Grund ist einfach, die Thais haben kein SQ mehr und somit bekommen wir das Zimmer günstiger. Vor dem 01.07 sollten wir für das Zimmer knapp 80.000 zahlen. 40.000 + 40.000 zweite Person. Hätte noch eine wenig Rabatt gegeben. Nun gibt es das Zimmer für 57.000....40.000 + 19.000 für 2. Person Thai...und abzüglich Rabatt sind es dann 57.000

Lange überlegt, statt , wie die letzten Male BKK, nun Pattaya, in der Hoffnung, dass es aus Chonburi dann keine Reisebeschränkungen gibt. Was mM nach, ggü. BKK eher zutreffen könnte.
Dazu auch ein anderes Zimmer, von der Ausstattung....suchte nun nach Balkon, Terrasse?, Waschmaschine, Mikrowelle usw. Da dass wandern im Hotel ja nun strikt untersagt ist.

Da bei den Anforderungen die Luft knapp wird, werden wir aller Voraussicht, dass Aster hotel and Residence buchen.
Jemand was dagegen ? jetzt schreiben oder für immer schweigen. :bigsmile
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich war im Aster.
Und @Dr. Ramin auch.

Ich persönlich würde es nicht noch einmal nehmen.
Essen, für mich, nicht genießbar. Und ich bin nicht anspruchsvoll.
Auf dem Balkon kannst du dich nicht verlaufen.
Wenn da 2 Stühle stehen bleibt kein Platz für euch.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich auch nicht.

Essen war kein Problem, da Sunny für mich immer schön im Foodland eingekauft hat.

Zimmer doch etwas klein (um die 30 qm) und Balkon mit Blick auf einen Hinterhof auch nicht toll.

Trotzdem besser als das Royal Benja in BKK mit 43 qm, besserem Essen aber kein Balkon und zugeschweissten Fenstern.

Etwas Himmel überm Kopf macht doch nen grossen Unterschied und die Zeit verging schneller.

Im Royal Benja habe ich nach 5 Tagen angefangen mit meinem Koffer zu reden.

Am neunten Tag hat er geantwortet. Sam (=Samsonite) und ich sind jetzt gute Freunde.


Dürfen nach wie vor nur Verheiratete gemeinsam in ein Zimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ich auch nicht.

Essen war kein Problem, da Sunny für mich immer schön im Foodland eingekauft hat.

Zimmer doch etwas klein (um die 30 qm) und Balkon mit Blick auf einen Hinterhof auch nicht toll.

Trotzdem besser als das Royal Benja in BKK mit 43 qm, besserem Essen aber kein Balkon und zugeschweissten Fenstern.

Etwas Himmel überm Kopf macht doch nen Unterschied.

Dürfen nach wie vor nur Verheiratete gemeinsam in ein Zimmer?


Ich habe Aufgrund von Teletubbi´s post, alles noch mal geprüft, ich finde kein besseres. (für uns geeignetes)
Danke noch mal an Teletubbi (y)

Wir brauchen Pattaya, Balkon, Waschmaschine, Microwelle und was ich vergessen habe, stabiles Internet. Liest man sich durch die ASQ und ALQ, dann stellt man schnell fest, minimum 50% der Hotels fallen raus, weil das Wifi einfach nur schlecht ist. Da nehme ich nicht eine Einzelmeinung, sondern nur wenn viele es schreiben.

Für Aster und Amber wird mehrheitlich über gutes bis sehr gutes Wifi geschrieben. Das brauche ich zum Arbeiten ! (und TV)
Alster wird überwiegend positiv gesehen, was leider bei den wenigsten Hotels der Fall ist. Da nehme ich Meinungen wie..."ich durfte dass Hotel nicht verlassen, kein Stern"
...nicht in meine Wertung mit auf. :ROFLMAO:


Und ich bin ganz bei Dir, etwas Himmel.... ist genau das, was mir auch ausreicht.

Das Deluxe hat 35m2, sieht räumlich ganz gut aus. Was ich auch brauche ist ein separaten Tisch, dass hat dieser Raum....und ja, wir müssen eine Heiratsurkunde senden.

Essen.....kein Problem. Es soll seit Juli wohl auch möglich sein, Essen zu bestellen, aus dem Restaurant. Ala carte, zumindest wird es berichtet.
“If you want special food, hotel restaurant has full menu”
 

Ähnliche Themen