Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

ARECA LODGE

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
Wir waren bis gestern da und ich muss hier dringend davon abraten dort zu buchen
wer keine Lust auf Presslufthammer/Dreck-Flex hat.
Der Corona Wing wird pünktlich zur High Season außen renoviert.
Ein paar Scheintote haben es trotzdem am Pool ausgehalten :kk.



2015-12-06 11.03.24.jpg



2015-12-06 11.03.29.jpg
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Hi zusammen,

Hat jemand Informationen, ob die Bauarbeiten noch andauern und wenn ja, wie lange dort mit Störungen zu rechnen ist?
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Ich war letzte Woche dort und hab ein Zimmer zum hinteren Pool gehabt.

Nur einmal waren einige Minuten lang Hammerschläge zu hören (während des Tages). Nachts absolut ruhig.
Pool auch sehr gut besucht, da fühlt sich niemand gestört.

Außer der Nachbar meint, daß er mit seiner Holden lautstark am Balkon diskutieren muß - um 3 oder 4 in der Früh :D
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Also ist die Baustelle am Hotel mittlerweile wieder verschwunden?
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin in Kürze mit meinem Spezl dort und werde dann hoffentlich morgens nicht um 7:00 (mitten in der Nacht für den Pattaya-Genießer) von Pressluftgehämmere und Sägengejaule geweckt, sondern nur vom Nachbrand und der Bettgespielin.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
Ich war vom 15. - 21. 12. dort. Verschwunden war in dieser Zeit die "Baustelle" nicht, das grüne Netz am Foto von Freshy war noch da.

Aber es war keine Lärm. Einige Stellen an der Außenfront waren abgeschlagen, wird vermutlich der Verputz gebröckelt sein.
Warum das erst jetzt in der Hauptsaison gemacht wird/wurde ...?!?! Das wissen vermutlich nicht einmal die Thaigötter :bigsmile
 
Thailernen.net

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Ich plane nach 2005 dieses Jahr auch wieder dort abzusteigen, eigentlich wegen eines Freundes der das erste mal nach TH reist.
Die Lage ist einfach ideal um die City zu erkunden.
Alternativ vielleicht das Hard Rock, dass wäre dann aber mein erster Besuch dort und preislich nochmal eine Ecke teurer....
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Ich war gerade dort. Die Zimmer sind klasse und meins war auch schön ruhig. Die Lage ist gleichzeitig sehr günstig um direkt in die Soi Bua Khao oder die LK Metro zu gehen. Auch in der Soi Diana ist in einem der Barcenter viel los gewesen. Die Lage zur Second Road ist auch ideal. Einmal durch Mike's Shopping Mall und man steht an dr Beach Road.

Der Pool ist tagsüber ordentlich belegt. Einige Familien mit Kindern sind auch da, was ich nicht wirklich verstehen kann. Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich.

Von Baulärm war nichts zu hören.
 

Svens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2016
7
3
413
69
Ich war bisher im Evergreen, fand ich wesentlich besser/schöner als im älteren Arcea-Gebäude.
War aber absolut ruhig und zentrale Lage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Der Pool ist tagsüber ordentlich belegt. Einige Familien mit Kindern sind auch da, was ich nicht wirklich verstehen kann. .
Ich kann nicht verstehen, was man nicht dran verstehen kann, wenn Familien mit Kindern auch dort sind. Hätte es mir auch fast erlaubt mit meinem Sohn dort im Sommer zu buchen. Hatte ich mich da die vergangenen Jahre immer im Publikum verschaut, was ich da so ein und ausgehen sah. Das waren überwiegend Familien.
Naja bei gut 25% Ersparnis bin ich dann doch dort, wo man scheinbar einzig als Family erwünscht ist - im Thaigarden :D

klassische Sextouristen nehmen sich schon ziemlich wichtig als Publikum in Pattaya. Als ich selbst noch als solcher innPattaya unterwegs war, hatte ich auch immer wieder solche GedankenGänge wie @Sporgenza . Irgendwie bestand für mich die ganze Stadt nur aus Sextouristen( wie mir) und deren Nutten.

Entweder hat sich Pattaya im Laufe der letzten 4-5 Jahre schon massiv geändert, was ich gar nicht glaube. Oder die Wahrnehmung ist einfach eine andere, wenn man quasi seine Touristenidentität geändert hat.

 
  • Like
Reaktionen: peppino und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.680
7.065
Obwohl Ich es nicht gerne tue,:ironiemuss Ich dem Jekee in der Hinsicht zustimmen!:daume

Die Zeiten der Schnellspritzer und Vögelkundigen sind gezählt.:frech
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hier noch ein paar Fotos, war im Januar 2016 dort. War alles ok.
455735-9b3c515af5305ecdf24c741ab66c6315.jpg







 

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Dieses Hotel eignet sehr gut für Familien grosse Zimmer schöner Pool.
Als ich letztes Jahr da war hatte es sehr viele Familien mit Kinder, stört mich überhaupt nicht.
Diesen Trend möchte das Hotel auch vermehrt pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Falang

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Hallo, weißt du zufällig ob auch ein Babysitter Service angeboten wird?

Und was ist der Unterschied zwischen Areca , Coronna und Evergreen?

Habe auf tripadvisor mal geschaut ich hätte gerne ein Zimmer ganz unten am Pool bzw Garten (also nicht im Tower)

Habe schon per Email angefragt aber bekomme keine Antwort .
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Mich hat’s seit gestern mal wieder dort hin verschlagen, weil meine Frau nicht gerne mit dem Bahtbus fährt. Mit Sicherheit zum letzten Mal. Neben den mir bereits bekannten Nachteilen wie frühes Frühstücksende und Handtuchbelegte Liegen, ist auch noch eine extreme Beschallung bis in die frühen Morgenstunden hinzugekommen. Die Rezeption sieht sich leider außerstande, weder für Geld noch gute Worte, ein anders Zimmer anzubieten. Dabei hatte ich stark den Eindruck als ob die auch wenig Wert auf zufriedene Gäste legen. Soviel Nachteile kann auch die gute Lage nicht aufwiegen.
 

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
ich war da bisher eigentlich immer sehr zufrieden, wohne immer im EvergreenBuilding,
Frühstück spielt für mich eher keine Rolle, und am Pool fand nach dem Aufstehen so um 13 Uhr immer ein freies Plätzchen
für mich ist die Lage unschlagbar und die Ruhe, dass man bis spät schlafen kann
bin Ende April wieder dort, und hoffe alles dort wie immer anzutreffen
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.893
4.815
Berlin
Hier mal einige aktuelle Bilder und Infos zur Areca Lodge von meinem Aufenthalt aus September 2018.
Hatte das Hotel im laufe der letzten Jahre aufgrund der Toplage immer wieder mal auf dem Schirm.
Nun folgte also mein Erstbesuch...

Der Frontbereich wird derzeit erneuert. Über Lärmbelästigung kann ich nicht klagen.







Lobby.




Das Haus dürfte bereits einige Jahrzente auf dem Buckel haben.
Modern ist sicher etwas anderes. Nennen wir es mal zweckmäßig.
Man bemüht sich, die Einrichtungen sauber zu halten und das gelingt auch ganz gut.

Pool-Bereich Nr. 1 / direkt angrenzend zur Lobby:

Der Pool ist bis 20:00 Uhr nutzbar.




Fitness:




Die Areca Lodge besteht aus mehreren Gebäude.
Verbindungsweg:




Pool-Bereich Nr. 2

Kein Grund zur Klage soweit. Dieser Pool schließt nach meiner Erinnerung bereits um 19:00 Uhr.
Ein bischen früh vielleicht.










Gebucht hatte ich über Agoda ein Standard Zimmer (im Corona Gebäude ?) zu 37,00 Euro die Nacht.
Dieses Angebot erschien mir vor dem Hintergrund meiner losen Beobachtungen in der Vergangenheit
als recht günstig.
Neu renoviert ist das sog. Evergreen Gebäude.
Etwas naiv ging ich davon aus, bei Bedarf vor Ort einfach umbuchen zu können. Ist ja schließlich Nebensaison.
Daraus wurde jedoch nichts. Das Evergreen Gebäude war belegt.

Also musste ich eben mit der alten Areca Version Vorlieb nehmen...



Die besten Jahre liegen auch hier ein Weilchen zurück.
Aber: Alles sehr sauber gehalten, auch wenn hier oder da einige Macken ins Auge fallen !




Die Matratze war in einem guten Zustand. Nicht zu hart und nicht zu weich.




Mehr als ausreichend Platz vorhanden.
Überhaupt ist das ganze Hotel von der Fläche her recht größzügig aufgestellt.




Großer Kühlschrank. Großer Kleiderschrank.




Eine gängige Standard Ausstattung im Mittelklasse Bereich halt.




Der Balkon ist recht klein. Für Raucher jedoch ausreichend.




Und nun zum Badezimmer...
Wie gesagt, schön ist ganz sicher was anderes. Aber auch hier gilt...es war einwandfrei sauber.




Auch nicht gerade die Ideallösung für meine Begriffe. Ich bevorzuge eigentlich eher eine Dusche.
Aber na ja...man gewöhnt sich im Prinzip auch daran recht schnell...







Positiv hervorzuheben war in jedem Fall das niedliche Housekeeping Mädel.
Immer ein Strahlen im Gesicht, sehr nett und bemüht.
Ihren Job verstand sie ebenfalls sehr gut und sorgte für entsprechende Sauberkeit im Zimmer/Bad.

Wie Member dropoff zuvor schon schrieb, trifft dieser Service Gedanke beileibe nicht auf das gesamte Personal zu.
Sind teilweise schon komische Vögel dabei.
Würde mich als sehr unkomplizierten Kunden bezeichnen. Trete dem Personal freundlich gegenüber und erwarte
im Gegenzug nicht mehr und nicht weniger als ein solches Mindestmaß an Freundlichkeit.
Das erscheint bei einigen zu viel verlangt.
Ist das also nicht gegeben, erwidere ich diese Unart am Pool oder an der Rezeption inzwischen ganz einfach mit 0 Baht Trinkgeld.
In positiven Fällen wie zum Beispiel beim Housekeeping Mädel zeige ich mich dann gerne umso großzügiger.
UP TO THEM !

Fazit:
Alles in allem war ich nicht unzufrieden in der Areca Lodge. Von Begeisterung kann aber auch keine Rede sein.
Guter Durchschnitt würde ich sagen. Die Lage ist halt herausragend.
Soi Buakhao, 2nd Road, Central Festival, Beach oder Walking Street - alles schnell und bequem erreichbar.

Als Gegenpart zu dem mir inzwischen bestens bekannten Pattaya Umfeld suche ich immer nach einem "neuen" Hotel,
in welchem ich zuvor noch nie untergebracht war. Die Suche bzw. Entscheidung fällt aber zunehmend schwer.
Hatte eigentlich das neue Acqua Hotel in der Soi Honey auf dem Schirm, entschied mich dann aber aufgrund der kleinen
Zimmer dagegen.
Letztlich habe ich mich trotz Regenzeit doch nur zum Schlafen im Zimmer aufgehalten, dafür hätte das kleine
Acqua Zimmer auch ausgereicht. Mal schauen, vielleicht beim nächsten Anlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
153
159
723
ich habe mich jetzt wieder im Januar hier eingebucht, wie gesagt war bisher immer sehr zufrieden, nehme allerdings immer das Super delux, was im EvergreenBuiilding ist
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
Sehr informativer und ausführlicher Bericht über das Areca, Danke Harpunero