Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Hallo,

im Urlaub hatte ich mal eine angesprochen am Strand. Das war die einzigste nicht Nutte. War mit der paar mal aus. Da lief ncihts. Sie ist serious. Sie arbeitet beim Hilton in der Einkaufsmall. Festival mall. Hatte wo ich vor or war. Paar Fotos von Sachen gemacht , wie Verkaufsschilder soi6 . Sie hat schon viele für mich angerufen etc..
Sie würde mir helfen. Sie will aber an Kasse arbeiten, wenn ich was MACHE, DA sIE NICHT MIT Männern schläft. SChade bei Ihr :)
Also , eine Bar finden kostet sicher Monate. Hatte eine Webseite gefunden Pattayainvestments.

Gruss
Ralf


Vielleicht hast du da die Stecknadel im beruehmten Heuhaufen gefunden.

Wahrscheinlicher ist eher, dass sie dir schoene Scheisse erzaehlt hat. Eine ordentliche Thai wird ihren Job in einer Mall nicht aufgeben, um in einer Beer Bar als Cashier zu arbeiten. So eine daemliche Story hat mir ein Kollege auch mal erzaehlt. Seine Freundin haette ja Geld, Geschaefte Boutiquen etc pp.... sie wuerde nur in der Soi Kathoey auf Phuket ihrer Freundin in der Bar helfen und deshalb da abends stehen und fuer Umsatz sorgen. Der hat das eht geglaubt. Er glaubt auch bis heute noch, dass die Post seine Sachen verschlampt hat, als die Beziehung zuende war und sie ihm die Sachen (Kleidung, Laptop, etc) nach Pattaya geschickt hatte.

Ich vermute eher. Kleidung im Muell, Laptop beim Thaificker oder versetzt und gut ist.

viel Glueck bei der Bar. Und auch deiner Leber viel Glueck
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Der hat das eht geglaubt.

:hyaenen
Kann ich mir gut vorstellen, habe auch Bekannte die diesbezueglich nix schnallen :bigg

@RalfThomas

Zumindest hast Humor, andere wuerden es verarsche oder Trollalarm nennen, ist aber schlussendlich egal.

Kannst du mal vom Apartment ein paar Fotos machen, kenne diese Anlage noch nicht, wuerde mich selber eventuell auch dafuer interessieren! Was wird denn Jaehrlich fuer die Anlagenkosten verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
@BUG

Muss nachfragen. War aber nicht hoch. Die haben auch 3 Gebauedesanierungen in 20 JAHREN. Ich habe noch Reservierungsvertrag wo ich 20 000 baht angezahlt hatte. Bis 15 september muss ich die erste Rate von 233000 baht zahlen. Dann kommt richtiger Vertrag. Kann aber vorab fragen. Dann PN. Kann einscannen und meine Adresse abdunkeln.

Gruss
Ralf
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@RalfThomas Es währe gut, wenn du Das mit einem erfahrenen, von dir bestellten Anwalt zusammen durchziehst...
ansonsten kanns sein, das du "durchgezogen" wirst... eine Zahlung leistet man immer nur wenn man einen Vertrag in der Hand hält und nicht Geld her gibt ... und (vieleicht) kommt dann der Vertrag.

Gerade in Pattaya passiert das massenhaft das "Man" abgezogen belogen beklaut und betrogen wird (zutreffendes ankreuzen!).

Das die Imobilienfirma verschiedene Projekte erfolgreich absolviert hat klingt gut, aber auch da hilft nachfragen, z.B. bei anderen Eigentümern. Miete dich erst einmal in dem von dir favorisierten Projekt ein, sei es Wohnung , Beerbar oder Sonstiges, nach einigen Monaten siehst du klarer. Auch verstehst du die Leute vor Ort besser.
Die Warner und Mahner hier sind nicht alles Schwarzseher, sondern haben des oeffteren gesehen oder selbst erlebt wie betrogen wurde.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Warte auf Vertrag. Wollte den Schweier Anwalt geben. Oder waere vorort besser gewesen ?

Gruss
Ralfr
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.079
4.715
57
O-Zone in D
Soviel Blauäugigkeit muß doch einfach belohnt werden. Nach Anzahlung von 20000 Baht und Zahlung von 1.Rate 233000 Baht kommt der Vertrag, super. Und was, wenn nicht? Hoffe es geht alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: dongguan

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Vertrag ist fertig und wird gesendet morgen.
Kann so pruefen vor erster Zahlung
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
...Prüfen lassen... das justiz "Latein" versteht unser einer nicht...

ansonsten, siehe meinen Vorpost!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
eine Zahlung leistet man immer nur wenn man einen Vertrag in der Hand hält und nicht Geld her gibt ...

So ist es! Ein Rechtsanwalt zur Vertragsprüfung nutzt ohnehin nichts, wenn die Ware noch nicht vorhanden ist. In diesem Fall, wenn das Gebäude noch nicht steht.
Rechtsgültige Verträge müssen auf Thai abgefasst sein. Verträge auf Englisch, Deutsch oder andere Sprachen verstehen sich immer als unverbindliche Übersetzungen des Thai-Vertrags, vor Gericht gilt ausschließlich das Thailändische. 2 mit unterschreibende Zeugen sind Usus, jedoch nicht vorgeschrieben.

Unterschrift und Geldübergabe leistet man sinnigerweise erst auf dem Land & House Department. Dort werden die Rechtsgültigkeit festgestellt und das Tabien Ban und die Besitzurkunde ausgestellt.

Schon klar, die wenigsten Projektbetreiber sind Gauner, und wenn einer bereits mehrere Projekte ohne Betrügereien abgewickelt hat, ist das ein Indiz für dessen Ehrlichkeit. Mehr sagt das jedoch nicht aus!
Denn jedes einzelne Projekt ist rechtlich eine eigenständige Limited Company. Sofern der ltd. das Geld aus geht, ist Baustopp.

Es ist in Thailand rechtswidrig eine Company aus den Einnahmen aus einer anderen Gesellschaft zu finanzieren. Schon daher das Geschäftsmodell von Heights Holdings bedenklich. Ein Käufer, der eigentlich Anteilseigner einer der Companies ist, kann nicht eruieren ob das Stammkapital, wie gesetzlich vorgeschrieben, bereits zum Zeitpunkt der Company Gründung vorhanden ist, oder das Geld für sein Projekt erst noch eingesammelt werden muss, oder ob seine Teilzahlungen nach dem Schneeballsystem in die Finanzierung fremder Companies fließen.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
@BUG

Ich habe noch Reservierungsvertrag wo ich 20 000 baht angezahlt hatte. Bis 15 september muss ich die erste Rate von 233000 baht zahlen. Dann kommt richtiger Vertrag. Kann aber vorab fragen. Dann PN. Kann einscannen und meine Adresse abdunkeln.

Gruss
Ralf

Wenn du auch nur den leistesten Zweifel hast und das Condo nicht unbedingt haben willst, würde ich die 20.000 Bärte abschreiben und es dabei belassen.
Damit kommst du glimpflich davon. Das Lehrgeld ist ärgerlich aber zu verschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@RalfThomas, ein gut gemeinter Rat, falls du es dir anders überlegst. Könnte ja sein.

Verpiesel dich nicht einfach und schreib die 20K einfach in den Wind. Rede mit der Firma, wenn du wieder in Thailand bist und mach denen klar, dass bei dir zu Hause ein Notfall eingetreten ist, der echt Geld kostet. Und du deswegen im Augenblick so eine Anschaffung nicht tätigen kannst.

Mal davon abgesehen, dass du die 20K sowieso nicht zurückkriegst, könntest du dir echte Probleme einhandeln, und die sind nicht juristischer Natur, sondern mafia-mässig.

Diese Firmen und Broker kalkulieren nämlich bereits mit dem von dir zu erwartendem Geld. Die reservieren nämlich wirklich und lassen alle anderen Angebote für deine "reservierte" Hause sausen. Falls wg. deines eventuellen Sinnungswandels die Knete nicht reinkommt, haste sehr schlechte Karten, denn das Geld ist vermutlich schon verplant oder als Garantie beliehen oder gar ausgegeben.

Wenn die dann deine Adresse in Pattaya bei deinem nächsten Besuch kennen, und du dich einfach nicht mehr meldest, beantragst du besser Polizeischutz. Kein Witz.

Kenn mich bei diesen Geschäften in Pattaya zur Genüge aus und das seit 30 Jahren.
 
Thailernen.net

ponymc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2015
17
9
263
55
Ich lese gerne mit.
Ob etwas mutig oder dumm war, stellt sich meist erst im nachhinein heraus...
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Alles im gruenen Bereich. Vertrag ok.
Uebergabe fertigstellung Maerz.

Gruss
Rf
 
  • Like
Reaktionen: BUG

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Als "Neuling" hat man keine Erfahrungen! Man sieht was man jedes Jahr an Miete ausgibt und denkt sich in 10-15 Jahren wäre ein Condo bezahlt/abgewohnt. Ist aber dann doch jedes Jahr froh wenn man seine Bleibe wechseln kann. Weil ein anderes Stockwerk mal interessant wäre, eine andere Lage (Nord, Süd, Ost, West) des Condos, oder einfach weil einem der neue Mieter auf der Etage nicht so behagt. Auch könnte es ja mal sein das man den Ort wechseln möchte oder sogar das Land.
Als Kapitalanlage wäre es zur Not auch noch zu sehen, aber da gibt es ja viele Alternativen.
ABER!!!!!!!!

Im Maldives wird einem in tollsten Bildern und Videos und im Gespräch vom tollen Swimming-Pool auch auf dem Dach erzählt. Das dieser auf dem Dach aber nur 40cm tief ist erfährt man nicht.

und wenn das stimmt und kontrolliert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!,
Braucht man so oder so da auch bei Vermietung eine Arbeitserlaubnis nötig ist.
Und was oft und gerne vergessen wird. Es sind Steuern auf die Mieteinnahmen zu entrichten.
...................... dann gibt es demnächst jede Menge Wohnungen zu verkaufen!!! Auf einem so wie so schon "überschwemmten Markt!!!!!!!

Die "PRAXIS" sieht aber (noch) gaaaanz anders aus! Siehe Jahresvisum für Rentner! Das kann sich jeder 50-jährige für 15.000THB kaufen! Egal wieviel Geld/Rente er hat! Ganz offiziell! Es wurde mal zumindest ganz offiziell im Farang über die Anbieter und Praxis der Immigration berichtet!

Ach ja! Zu Maldives und Heights Holding! Schau dir mal die anderen bereits fertigen Objekte an! Laguna 1+2 Pratamnak! Soi 4 oder 5 war ich mal in einem drin! Bauausführung! Hausverwaltung! Mich hat es schier umgeworfen! Hausverwaltung finde ich das fast wichtigste bei dem ganzen Thema!
 
  • Like
Reaktionen: longhair und solar