Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Apnoe

ale

gato alemao
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
25 Juli 2011
5.618
8.653
3.468
62
München
Hallo,

da ich zum schlafen eine Apnoe-Maske brauche :teuflisch
Wie schaut das mit der Stromversorgung aus, brauch ich da einen extra Stecker?:licht
Ist für mich wichtig, und hab leider nichts bei der Suche gefunden.
Wenn jemand Erfahrung hat mit soeinem Gerät, bin um jede Anregung dankbar.:daume
 
  • Like
Reaktionen: Frank

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Es gibt eigentlich überall Steckdosen in denen auch unsere Stecker passen. Sollte das mal nicht so sein einfach einen Adapter kaufen, wenn ich mich nicht irre gibt es die auch im 7/11.
 
  • Like
Reaktionen: ale

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.642
21.849
4.215
72
Am Bichelsee
Ich habe auch so ein Gerät. Hat mit meinem Schweizer Stecker überall in Thailand, Kambodscha und Vietnam gepasst, ohne Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: ale

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
Ich fahre schon seit 10 Jahren mit solch einem Gerät nach Thailand. Hatte noch nie Schwierigkeiten.

Mein Eurostecker am Gerät paßt in fast alle Steckdosen. Auf größeren Märkten und in Elektrogeschäften in Thailand
gibt es passende Adapter. In Deutschland Weltstecker.
Wichtig ist nur eine Verlängerungsschnur 3m. Danicht immer am Bett Steckdosen vorhanden sind; oder aber die Nacht-
tischlampe drin steckt.

Gute nacht wünscht
Dietl
 
  • Like
Reaktionen: ale

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
... Wichtig ist nur eine Verlängerungsschnur 3m. Danicht immer am Bett Steckdosen vorhanden sind; oder aber die Nacht-
tischlampe drin steckt. ...

Guter Hinweis!. Insbesondere in den niedrigpreisigen Unterkünften und auf dem Lande sind freie Steckdosen rar.
Steckdosen sind auch oft so ausgelutscht das ein Euro-Stecker keinen Kontakt findet.

Mehrfachsteckdosen mit 3 m Kabel gibt's unter anderem im 7/11.
Die halten allerdings nur ein paar Wochen. Deutsche Qualität gibt's eben nur in Deutschland. :echt

Falls das Gerät lebenswichtig ist, wäre vielleicht eine Notstromversorgung (USV für PC) hilfreich.
In der Regenzeit sind mehrstündige Stromausfälle nicht selten.
 
  • Like
Reaktionen: ale

ale

gato alemao
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
25 Juli 2011
5.618
8.653
3.468
62
München
Danke, für eure Antworten.

Werd mir hier noch einen Stecker kaufen und drüben das Verlängerungskabel.
Eine Nacht geht schon ohne, aber meine Nachbarn können dann natürlich erleben wie das in Kanda beim Holzfällen so abgeht.:bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215
Danke, für eure Antworten.

Werd mir hier noch einen Stecker kaufen und drüben das Verlängerungskabel. ...

Wenn du dir hier ein Verlängerungskabel kaufst, brauchst du keinen Adapter.
Euro sowie Schukostecker passen hier, aber Euro eben nur in noch nicht ausgelutschte Steckdosen.
 

ale

gato alemao
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
25 Juli 2011
5.618
8.653
3.468
62
München
Super, danke.
Im Radisson in Berlin, das teuerste Hotel meines Leben konnte ich mit meiner Maschine nicht schlafen weil es keinen Strom gab.
Das war der Hammer, musste bei Licht schlafen.
Wenn man da Licht ausgeschaltet hat, gab es keinen Strom.
Das nennt man dann Designerhotel, Aquqruim mit weiss nicht wieviel Wasser. Aber keinen Strom für Kranke.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Könnte jetzt was ganz böses sagen - tue es nicht.

Oder doch.

Dieser Thread ist lustig.

Eine akute Apnoe - sorry, habe promoviert - ist ein Hindrungsgrund, In einen Flieger zu steigen.

Bleib daheeem. Soweit zu böse!

Jetzt zu lustig - sorge für eine Antiapnoehikerin - die Dich jedes Mal, wenn nix mehr schnaufen, Dich
an Deinem persönlichen (Verlängerungs-) Kabel reanimiert.

Sachen gibts - die bisherigen Antworten waren aber auch , na ja.

Spass - JoergN sagt bestimmt auch noch was dazu - mai lou.

Mo Fan
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.642
21.849
4.215
72
Am Bichelsee
Sorry Mo Fan, aber über Apnoe sollte man keine Witze machen, das ist eine ernste Sache. :bück dich

Oder möchtest du, dass dich ein Autofahren bei einem Sekundenschlaf über den Hauffen fährt?
 

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
251
219
773
südl. Ruhrpott
Wie schon ein Vorredner sagte, kann es gerade zur Regenzeit mal zu Stromausfällen kommen.
Frag doch mal Deinen Facharzt, ob es so ein handliches Notstromaggregat dafür gibt.

Falls Deine Apnoe aber nicht sehr ausgeprägt sein sollte, würd ich mir keine Sorgen machen und Dir viel Spaß wünschen !
 
  • Like
Reaktionen: ale

ale

gato alemao
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
25 Juli 2011
5.618
8.653
3.468
62
München
Meine Apnoe, ist sehr ausgeprägt.
Aber kein Hinderungsgrund, wichtig ist mein Gerät.
Wenn ich mal eine Nacht ohne das Teil bin ist es so als hätte nicht geschlafen.
Aber ich gehe auf Dienstreisen mit dem Teil ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.699
2.263
NRW
Könnte jetzt was ganz böses sagen - tue es nicht.

Oder doch.

Dieser Thread ist lustig.

Eine akute Apnoe - sorry, habe promoviert - ist ein Hindrungsgrund, In einen Flieger zu steigen.

Bleib daheeem. Soweit zu böse!

Jetzt zu lustig - sorge für eine Antiapnoehikerin - die Dich jedes Mal, wenn nix mehr schnaufen, Dich
an Deinem persönlichen (Verlängerungs-) Kabel reanimiert.

Sachen gibts - die bisherigen Antworten waren aber auch , na ja.

Spass - JoergN sagt bestimmt auch noch was dazu - mai lou.

Mo Fan

Sehr geistreiches Posting (trotz oder wegen Promotion, die Uni´s sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren, siehe Plagiator Guttenberg), das für sich selbst spricht....
Über eine Krankheit (mit der ich mich übrigens auch schon seit 13 Jahren rumschlage) sollte man sich nicht lustig machen :k
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Tastatur meiden bzw. den Mund halten.:k:k
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
354
1.103
Und bei Stromausfall:

Ich weiß grad nicht, wie die Teile heißen, aber es gibt doch so ne Art ich nenn sie mal Überbrückungsakkus (blackout prevention system?), die man quasi zwischenschaltet zwischen Steckdose und Gerät, das Ding piepst bei nem Stromausfall (und das solls in Thailand ja ab und an geben, auch wenn sie nur kurz sind) und dann hat das Teil noch genug Saft um z.b. nen Rechner noch sicher runterzufahren.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei so ner Apnoe-Maske ist, aber vielleicht bringt das zusätzlich noch ein bisschen Sicherheit
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.622
35.984
5.215

Ähnliche Themen