Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Antibiotika

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.887
43.875
4.965
Berlin
Servus, ich würde nicht mehr Antibiotika in Asien nehmen da es immer und überall sofort gegeben wird.

Das ist halt mit ein Riesenproblem in Asien, speziell in Thailand. In fast jeder Apotheke, in die Du gehst, schütten sie alle möglichen "Pillen" zusammen und du kriegst diese dann in kleinen Plastiktütchen abgepackt. Weder Beipackzettel, noch original Verpackung ist dabei. Der/die Apothekerin schreibt, wenn du Glück hast, noch mit nem' Kuli drauf, wann du wieviel einzuschmeissen hast.

Also weisst du erstens nicht, was du genau nimmst und zweitens, ob diese Tabletten überhaupt das Mittel der ersten Wahl ist. Antibiotika werden fast bei jeder Entzündung sofort verkauft, obwohl es Alternativen gäbe. Zugegeben, alle Medikamente die ich in Thailand in den vergangenen 20 Jahren geschluckt habe, haben auch gewirkt. :bigg Und wenn's vielleicht nur der Placebo Effekt war.

Zum Glück noch nie was Ernstes gehabt, sondern es waren immer Gänge zur nächsten Apotheke ausreichend. Bei Tripper & Co. würde ich im LoS keine Lotterie spielen. Entweder zum Bangkok Hospital, oder halt, wenn der Aufenthalt nur noch kurz ist, in DACH zum Doc.

Weis auch nicht genau, ob Tripper und Co. immer noch an die Gesundheitsämter in Deutschland vom Arzt automatisch gemeldet werden. Aber wie heisst es so schön: Wer das eine will (in Kauf nimmt), muss das Andere mögen. :bigg

Zurück nach Thailand:

Beim "Supercheap" (weiss gar nicht, ob's den überhaupt noch gibt) auf Phuket haben die damals Amoxicillin neben Lapenschirmen und Stereoanlagen verkauft in ihrer "Pharmacy". Und das bei gefühlten 50 Grad in der Bude. :k

Also, was lernen wir daraus? Immer Lümmeltüte (für sich) dabeihaben und 3 Liter Listerine für die Schwutte beim Big C kaufen.:bigg

Dann klappts auch ohne Antibiotika. :echt

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.072
2.212
1.913
Zentralallmächd
Servus, ich würde nicht mehr Antibiotika in Asien nehmen da es immer und überall sofort gegeben wird.

ich lag 2012 nach meine Palawan Urlaub wo mir eine First Aid Station Antibiotika gegen meine entstehende Entzündung am fuss gegeben hat, 3 Woche Im Krankenhaus in Quarantaine wegn MRS Antibiotka ressistenz.

Glücklicherweise hat das Notfallantiobiotka dann funktioniert.

Gruss
Jockl

Hi Jockl,

ich war im Januar 2014 auf Samui und habe mir eine Mittelohrentzündung eingefangen. In der Dr. Ning Clinic wurde mir dann geholfen. Die Dame hat verzweifelt versucht zu verstehen, das ich gerne pflanzliche bzw. eine Alternative zu Antibioteka haben möchte. Leider war dies nicht möglich. Bei der Dosierung, ich meine es waren 1000mg pro Tag, wurde ich aber schnell wieder gesund.

Noch ein angenehmer Nebeneffekt. Die Frau Dr. riet mir das Rauchen einzustellen. Das hält seit 17.01. bis heute tatsächlich an. Das schiebe ich aber nicht auf die Antibioteka ;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Zum Glück noch nie was Ernstes gehabt, sondern es waren immer Gänge zur nächsten Apotheke ausreichend
. Bei Tripper & Co. würde ich im LoS keine Lotterie spielen. Entweder zum Bangkok Hospital, oder halt, wenn der Aufenthalt nur noch kurz ist, in DACH zum Doc.

ist auch oft recht "lustig..Ich habe mir heuer mal die Seele aus dem Leib geschissen und bin in eine "Apotheke" in Nong Prue.nach Beschreibung meines Leidens seitens meiner Gattin ,legte die Drogenfachfrau so rund 8-10 verschiedene Packungen vor mich hin und fragte was ich wollte, ich wollte nur wieder gehen...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das meinste jetzt ironisch ?

Warum muß der doofe Arzt über mich in einer Sprache reden, die ich nicht verstehe... Frechheit !

Warim heußt das ulcus duodeni und nciht 12FingerdarmGeschwür ?

ich meine was du weißt ,aber ich gehe trotzdem davon aus ,wenn du irgendwo im Ausland eine Arzt aufsuchen mußt ,er dir es verständlicher in Latein erklären kann ,als in arabisch ,Thai ,Bantu ,oder sonst eine Sprache.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.455
7.568
75
Heidelberg
Besser man hoert den gar nicht sprechen, es sei denn man hat nix. :bigg

Einen habe ich 'anus' sagen hoeren.
Der hat wohl damit die vielen russischen Arschloecher gemeint, die da rumlagen, weil sie wohl nicht Moped
fahren koennen. :ironie

Die Krankenschwestern haben uebrigens 'Adjan' zu dem gesagt und ich dachte damals im Pattaya Memorial der sei
Arzt und kein Lehrer. :bigg
Deutsch konnte der aber nicht, sonst waere der sicher Ober- oder gar Chefarzt gewesen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.333
4.615
Das mit den lateinischen Begriffen in der Medizin ist schon okay, so versteht jeder Arzt weltweit um was es geht, egal aus welchem Land der Arzt kommt, die medizinische Sprache ist einheitlich. :wink1

Die gewählte medizinische Sprache ist Englisch, alle wesentlichen Publikationen und internationalen
Kongresse werden in Englisch abgehalten. Früher hatten die medizinischen Begriffe griechische oder
lateinische Wurzeln, heute werden medizinische Begriffe aus gewöhnlichen englischen Wörtern gebildet:
bypass operation, clearance, screening, scanning, etc..

Die Franzosen, Polen, Russen, Dänen und Andere gebrauchen eigene medizinische Sprachen.

Darüberhinaus sind medizinische Begriffe in der westlichen Welt nicht gleich. Das populärste Beispiel ist "AIDS",
in Frankreich und Spanien: "SIDA" und in Russland: "SPID".

In Thailand sollte ich meinem Arzt meine Probleme in Englisch schildern können. Wer flüssig Latein spricht,
darf selbstverständlich sein Glück damit versuchen :zwink ansonsten selbstverständlich in Thai :wink1

• Like
Reaktionen: Gast_19

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.455
7.568
75
Heidelberg
Darüberhinaus sind medizinische Begriffe in der westlichen Welt nicht gleich. Das populärste Beispiel ist "AIDS",

Wobei das eine typische englische Abkuerzung ist. Denn das A bedeutet aquired (auf deutsch erworben) und das S am Schluss heisst 'Syndrom' ein typisch englisches Wort. :ironie

Die Kongress-Sprache in der Medzin ist englisch, das ist richtig, die Namen der Krankheiten sind aber immer noch in Latein oder Griechich, da haben McKay und Asiadragon durchaus recht.

Die 'Franzosenkrankheit' Siphilis hat z.b. auch keinen lateinischen Namen, sondern einen griechischen.
Auch die wird von Bakterien uebertragen und auch heute noch diskutieren die Gelehrten darueber, ob mehr Menschen an der Krankheit gestoben sind oder an der Therapie. Von der Behandlung mit Quecksilber sah man aber nach Erfindung des Salvarsans ab. Die wurde im Paul Ehrlich Institut erfunden und von Hoechst produziert. Das war so um 1906.
Diese Salbe enthielt aber Arsen und brachte neben den Bakterien auch den Besitzer um. Falls bei Wikipedia etwas anderes stehen sollte, dann hat funnygirlx das geschrieben. :bigg

Der Durchbruch bei den Antibiotika kam erst durch die Entdeckung des Penicillins, das die Erreger toetete aber selten auch den Wirt.

Bax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2015
16
0
111
Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe mir in Thailand einen Tripper eingefangen. Abstrich machen ist zur Zeit nicht möglich, da die Praxis dafür eine neue Versichertenkarte braucht, welche ich erst in 3 Wochen bekommen werde. Ich habe Cefixim für 6 Tage bekommen und zusätzlich azithromycin für zwei Tage (höchstdosis).

Es ist aber immernoch nicht ganz weg. Was soll ich jetzt tun? Außerdem merke ich auch an einer anderen Stelle ganz in der Nähe das etwas nicht passt, weil da auch rumgeleckt wurde (Verkehr gab es keinen, da kein Kondom zur Hand war). Handelt sich wahrscheinlich auch um den Tripper nehme ich an. Das müsste aber ja wohl auch mit einem wirksamen Antibiotika weggehen hoffe ich mal?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Klar - wende dich an den Arzt deines Vertrauens und nach drei Piksern bist du dein Problem los. Kannst auch gern selbst ein bisschen rumexperimentieren.

Scheiße wäre es halt, wenn es kein Tripper, sondern weicher oder harter Schanker ist. Dann :lich a

Bax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2015
16
0
111
was für schanker? und welche pikser? antibiotika per spritze oder was meinst du?

ok, hab mal gegoogelt. also die harnröhre ist nur leicht rot soweit ich das sehe, aber ich habe keine auswüchse oder sonstiges was eklig anzusehen ist.

und nochmal betonen will ich - nur passiv oral. hoffe da sind die chancen schlechter sich das einzufangen.

ca. 48 stunden nach dem kontakt hatte ich ein kurzes stechen. ab da wusste ich das etwas nicht stimmt. das stechen hatte ich ab da nie mehr, dafür hats am nächsten morgen eben getropft. bin sofort zum arzt und habe antibiotika bekommen. tropfen tut es eben immernoch ganz leicht. schmerz wie gesagt nur das eine kurze mal.

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
354
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Du musst ein wenig Geduld haben, aber Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Dein Arzt hat dir zwei sehr wirksame Antibiotika gegeben. Er dürfte auch nur eine gewöhnliche Harnröhrenentzündung vermutet haben, keinen Tripper. Syphilis ist eher auszuschließen.

Du solltest dir aber Gedanken über deine Sexualpartnerin machen. Sie gehört natürlich ebenfalls behandelt.