Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

antialkoholische GetrÀnke?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das Singha (Lemon) Soda gibts auch mit Orange.
Im Gegensatz zum Schweppes ist das nicht so sĂŒss, schmeckt mir wesentlich besser, die Lemon-Variante.
Singha hat auch noch Red Lemon, hab ich noch nicht probiert. In Bars noch nie gesehen, aber beim BigC z.b. gibts das.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Mir schmeckt Bier auch nicht aber ich trinke sehr gern
Radler zb. LĂŒbzer Grapefruit gibt es so etwas in diese Richtung ???
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Basco

Feticheur

SchreibwĂŒtig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.622
1.945
Seitdem ich meiner Freundin von Radler erzÀhlt habe bestellt sie immer eine Sprite zu unserem Gedeck, welches allerdings aus Bier und Eis besteht.

Soda oder Tonic um wieder on topic zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_41

antonx

SchreibwĂŒtig
    Adult
10 Oktober 2022
733
7.954
1.995
Morgen,

mir schmeckt Bier und Schnaps am besten, ..da die Vernunft aber immer öfter andere GetrÀnke empfiehlt,

ich rekapituliere nach Menge,

Wasser,
Cola, Sprite o.Ă€.
Kaffee,
O-Saft,
Milk,
Jasmin Tee,
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Hier mal ein Praxistip fĂŒr alle GrundstĂŒcksbesitzer in Thailand: Stellt euren eigenen Palmwein her!

Es ist egal um welche Art von Palme es sich handelt. Die Methode funktioniert am besten mit Kokospalmen, aber auch mit Dattelpalmen, Ölpalmen, usw....
  • Erntet alle FrĂŒchte und esst sie oder nutzt sie in der KĂŒche.
  • Klettert den Stamm hoch und sĂ€gt die Baumkrone ab, sehr kurz unter dem Ansatz der Palmwedel.
  • Höhlt mit einer Machete von oben den stehengeliebenen Stumpf aus bis in eine Tiefe von ca. 30-40 cm. Auf diese Weise entfernt ihr das Palmherz (ist ebenfalls essbar). Der Baumsaft wird weiterhin im Stamm aufsteigen und sich flĂŒssig in dem so geschaffenen Trichter sammeln.
  • Deckt den Stumpf von oben mit einem Tuch ab und bindet es mit einer Kordel rund um den Stumpf fest. Die Tuchbefestigung muss dabei straff anliegen, um bestmöglich Insekten den Zutitt zu verwehren.
  • Das Tuch behindert eine Verdunstung des Saftes, und die Sonnenhitze von oben lĂ€sst die FlĂŒssigkeit gĂ€ren. Alkohol entsteht.
  • Klettert nach frĂŒhestens 2 Wochen erneut hoch und schöpft den Palmwein aus der Höhlung. Es sind auf auf diese Weise mehrere 'Ernten' möglich, nur der Ertrag wird immer geringer bis irgendwann Schluß ist.
  • Filtert den Palmwein durch ein sauberes Tuch und trinkt. Prost.
Das ist die westafrikanische Methode. Nicht vergessen: Den ersten Schluck als Opfergabe an die Ahnen auf den Boden spucken!
Palmwein ist trĂŒb, lecker, und ballert Ă€hnlich stark wie normaler Traubenwein. Er prickelt leicht, wie guter französischer Cidre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.907
13.455
2.965
56
Ich weiß ja nicht wo du ĂŒberall herum kommst, aber schau mal im Best Supermarkt am Delphinkreisel, die hatten immer alles mögliche und unmögliche im Angebot. Vielleicht wirst du ja da fĂŒndig, mit irgendwas was dir schmecken könnte :pop1
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
MĂŒnchen, Deutschland
Da ich auch kein Bier mag und mich auch nicht jeden Tag zuschĂŒtten muss.... ich muss ja schließlich meine Freundin noch irgendwie nach Hause bringen und oft it dem Roller unterwegs. Also trinke ich meistens das ThailĂ€ndische Redbull in der Glasflasche. Gibts eigentlich in jeder Bar, kann man natĂŒrlich auch mit Eis im Glas bestellen, dann sieht keiner, dass es kein Longdrink ist.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
dann sieht keiner, dass es kein Longdrink ist.
Warum darf es keiner sehen? SchÀmst Du Dich dass Du kein Bier (Alkohol) trinkst?
Das einzige fĂŒr was Du Dich meiner Meinung nach schĂ€men musst ist Deine Einstellung zu Dir selber. Steh zu dem was Du denkst und machst, wirst sehen es lebt sich wesentlich ungenierter. Oder sind Typen die ab dem frĂŒhen Morgen bis spĂ€t Abends saufen was besseres als Du?
 

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.939
83.812
4.168
49
BĂ€rlin
Um nochmal auf die Ausgangsfrage des Threaderstellers zurĂŒck zu kommen:

Antialkoholische GetrĂ€nke bekommst Du in jeder Bar. Wasser gibtÂŽs in verschlossenen Plastikflaschen direkt aus dem KĂŒhlschrank. Mach dich drauf gefasst, das Du bei der Bestellung unter UmstĂ€nden schief angeguckt wirst. Wassertrinker sind verdĂ€chtig! In manchen BarÂŽs bekommst Du zu deiner eiskalten Flasche Wasser noch nen Glas mit EiswĂŒrfeln dazu. Damit Du dein eiskaltes flĂŒssiges Wasser mit eiskaltem gefrorenen Wasser verdĂŒnnen kannst. Wasser pur ist scheinbar nur was fĂŒr die ganz harten.

Ansonsten sind sĂ€mtliche Standarddrinks wie Cola (Original, Zero, Light), Fanta, Sprite, Schweppes u.s.w. ĂŒberall erhĂ€ltlich und werden in geschlossenen BĂŒchsen ĂŒberreicht. Diverse SĂ€fte (Apfel, Orange, Muschi) gibtÂŽs auch oft, die dann aber im Glas aus GefĂ€ĂŸen die Du vorher nicht zu sehen bekommst.

Nicht ganz ernst gemeinter Spartip: Klau Dir irgendwo nen Billbecher, stopf da nen StĂŒck weißes Papier rein und hab es bei ner Bartour immer dabei. Kauf Deine GetrĂ€nke vorab im 7/11 und schmuggel sie in die Bar. Stelle am Platz alles auf Deinen Tisch und die Servicetrullas denken Du hast schon bestellt. Spart bei nem Barhopping viel Geld.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
MĂŒnchen, Deutschland
Warum darf es keiner sehen? SchÀmst Du Dich dass Du kein Bier (Alkohol) trinkst?
Das einzige fĂŒr was Du Dich meiner Meinung nach schĂ€men musst ist Deine Einstellung zu Dir selber. Steh zu dem was Du denkst und machst, wirst sehen es lebt sich wesentlich ungenierter. Oder sind Typen die ab dem frĂŒhen Morgen bis spĂ€t Abends saufen was besseres als Du?
Was geht denn ab mit Dir? Hast Du irgendwas falsches eingeworfen? Ich hab niemals gesagt, dass ich mich fĂŒr irgendwas schĂ€men muss oder irgendjemand verurteile der etwas trinkt, wann auch immer. Ich wĂŒrde mal ĂŒber Deine Einstellung nachdenken.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Mich wundert es etwas, dass hier noch nicht von einem bestimmten Admin das Wort "Eistee" in knall roter Schrift aufgetaucht ist. :biggrin:

Trink ich auch manchmal morgens nach ner' durchzechten Nacht. :bigsmile

ice tea.jpg

das ThailÀndische Redbull in der Glasflasche
Das heißt Lipo (Lipovitan D). Copy's wie M150 etc. gibt's natĂŒrlich auch. ;)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was geht denn ab mit Dir? Hast Du irgendwas falsches eingeworfen? Ich hab niemals gesagt, dass ich mich fĂŒr irgendwas schĂ€men muss oder irgendjemand verurteile der etwas trinkt, wann auch immer. Ich wĂŒrde mal ĂŒber Deine Einstellung nachdenken.

hab doch nur auf das von Dir geschrieben meine Meinung kund getan.
dann sieht keiner, dass es kein Longdrink ist.
Wenn ich etwas verbergen will, und Deine Aussage zeigt ja dass es keiner sehen soll, dann schĂ€me ich mich fĂŒr das zu verbergende, oder nicht?

Egal, sollte kein Angriff auf Dich sein, waren nur meine 50 Cent dazu. Alles gut und keep cool.
 

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 MĂ€rz 2018
88
394
843
49
Fanta Nam Daeng, falls man dringend Zucker braucht :LOL:. Gibt es so in Europa m. E. nicht. Ist aber echt pappsĂŒĂŸ.
 
  • Like
Reaktionen: wooolf

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.939
83.812
4.168
49
BĂ€rlin
Fanta Nam Daeng, falls man dringend Zucker braucht :LOL:. Gibt es so in Europa m. E. nicht. Ist aber echt pappsĂŒĂŸ.
GibtÂŽs bei uns auch, hab es hier schon gekauft, einfach wegen der Nostalgie. Aber in dem Zeug ist mehr Zucker als FlĂŒssigkeit, da muss man schon nen ganz sĂŒĂŸer fĂŒr sein. Sieht man ja stĂ€ndig bei den Buddha Schreinen stehen. Wenn sich also mal einer fragt, warum der Kerl so dick ist...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Basco und neitmoj